ImpressumNutzungsbedingungen 20.06.2021, 06:44

Autor Thema: Fiat 500 Blue and Me Spotify  (Gelesen 571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiat 500 Blue and Me Spotify
« am: 18.04.2021, 13:35 »
nach oben
Hallo zusammen,

sorry wenn ich die Frage nochmal stelle, ich weiß, dass es im Forum viele Einträge gibt, aber ich verstehe es einfach nicht oder nicht richtig.

Meine Tochter hat sich einen gebrauchte Fiat 500 BJ 2009 gekauft. Sie möchte gern von ihrem Handy (Apple Iphone) aus Musik über Spotify streamen.
Aus diesem Grund habe ich folgendes Kabel gekauft:

https://www.amazon.de/EasyULT-Audio-Adapterkabel-5-mm-Klinkenstecker-Aux-Eingang-Klinkenstecker-Schwarz/dp/B07GLDCXCZ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Fiat+500+klinke&qid=1618744836&quartzVehicle=35-10580&replacementKeywords=klinke&sr=8-7

Dieses habe ich versucht einzubauen. Um dies im Radio einzustecken, muss ich leider das bestehende Kabel, an welchem anscheinend der Ton der Freisprecheinrichtung angeschlossen ist, ausstecken.
Natürlich möchte ich die Freisprecheinrichtung weiterhin nutzen.

Auf dem Radio ist der Schaltplan wie in der Anlage abgedruckt. Kann ich nicht einfach die Pins vom Stecker aus dem Kabel vom Link in den anderen Stecker umbauen und auf die Pins AF-R, AF-L.
Oder wie komme ich am einfachsten auf die Funktion und löse das Versprechen bei meiner Tochter ein ?

Danke für eure Hilfe und eure Tipps. :)

Gruß Steffen


 

fiatdriver

Re: Fiat 500 Blue and Me Spotify
« Antwort #1 am: 30.04.2021, 23:38 »
nach oben
Hallo Steffen,

ich habe es in meinem Fall so gelöst, dass ich die Verkabelung aus dem Spiel gelassen habe. Stattdessen habe ich einen Transmitter am Zigarettenanzünder befestigt. Ich weiß zwar nicht, ob du über so einen Steckplatz verfügst, aber diese Lösung wäre mir eingefallen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen  :)
Liebe Grüße,

Andrea 🚗