ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 13:17

Autor Thema: Seitenleisten und welches Emblem?  (Gelesen 57671 mal)

maggy

• Gast
Re: Seitenleisten und welches Emblem?
« Antwort #90 am: 12.01.2009, 08:44 »
Hallo

da sind die alle recht unterschiedlich
Händler in Warendorf wollte incl.Lack und Emblem 250 haben zzgl. Montage
auch wenn ich die gesamten Chrom-Line Teile bei ihm bestelle

Bei dem freundlichen den ich bereits hier im Forum erwähnt habe tja mit dem habe ich dann den Deal
gemacht habe die Chrom-Line Teile bestellt
bekomme alles zu einen guten Preis
Die Seitenleisten für 180 incl.Lack und Emblem
Er macht mir alle Teile kostenlos dran :thumbsup:

Maggy

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #91 am: 12.01.2009, 09:13 »
Hallo Maggy!
Drück dem Händler am besten vorher ein Foto von einem 500er mit Seitenschutzleisten in die Hand, damit die auch richtig drangeklebt werden. Er wird dich vielleicht für verrückt erklären, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen  :wall:

PS: Ich mein ja nur, in Bremen zB haben die Werkstätten es nicht so drauf  :baeh:

Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Funky-500er

• Gast
« Antwort #92 am: 12.01.2009, 09:24 »
ich habe 270,-€ incl Emblem bezahlt..
Ich denke der Preis wird nachträglich so zwischen 250,- und 300,- € liegen.

Preis Leisten: 100,-
Emblem: 55,-
Lackieren und Montage der Rest...

Beim Montieren unbedingt darauf achten dass diese korrekt angebracht werden...man munkelt dass es bei manchen Händlern schief geht ... im wahrsten Sinne des Wortes....  :undweg:

Vielen Dank für die ausführlixhe Antwort,da weiß ich was es kosten darf ;D

Funky-500er

• Gast
« Antwort #93 am: 12.01.2009, 09:49 »
Eine Frage hab ich doch noch,hat jemand Erfahrung beim lackieren des Funky weis????Stimmt es das wenn man Teile nachträglich lackieren läßt das es Lack unterschiede gibt????

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #94 am: 12.01.2009, 10:07 »
so geht das aber nicht ... :undweg:

aber ok.. ;D 
beim rot sieht man keine "echten" Farbunterschiede. Aber aufgrund der anderen Form und der damit verbundenen unterschiedlichen Winkel in der das Licht auftritt sieht es je nach Blickwinkel mal dunkler bzw. heller aus... Ist aber identisch bei den vom Werk verbauten Leisten...

Funk-White, so erzählt mancher Händler könnte beim nachlackieren von Kotflüglen etc. etwas problematisch sein. Es kann sein, dass man es immer sieht....
Aber ich denke aufgrund des oben beschriebenen Effekts, dürfte dies bei den Seitenschutzleisten unproblematisch sein.

Aber gesehen hab ich es noch nicht...meine Erörterung ist somit theoretischer Natur.  :zwinker:

Gruß Tom
« Letzte Änderung: 12.01.2009, 10:54 von Socca5 »
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #95 am: 12.01.2009, 10:34 »
Bei Metalliclacken mit so starkem Effekt wie beim Funk ist es immer schwierig.
Ich hatte auch mal Nachlackierung bei so einer Farbe und nur bei sehr sauberen Auto und hellen Lichteinfall hat man den Unterschied leicht gesehen. Sonst nicht !
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Funky-500er

• Gast
« Antwort #96 am: 12.01.2009, 11:35 »
Hi!Danke für die Antwort,hatte bei der Bestellung von unserem kleinen mit dem Verkäufer ein Gespräch über die Farbe und er hat mich ausdrücklich drauf hingewiesen das es mal problematisch werden könnte wenn man den Kotflügel oder ein anderes Teil lackieren müßte,wenn müßte man die ganze Front lackieren damit es ein gleiches Bild gibt.
Werde mir die Leisten bei der ersten Inspektion montieren laßen mal sehen wie es ausschaut. ;D

cknopp

• Gast
« Antwort #97 am: 12.01.2009, 22:42 »
Ach die dummen Seitenleisten halten gar nichts aus  :pfeif:

Funky-500er

• Gast
« Antwort #98 am: 12.01.2009, 22:52 »
Ach die dummen Seitenleisten halten gar nichts aus  :pfeif:

Sie wollen halt genutzt werden :undweg:
Hab beim meinem Händler angefragt der will 270€ incl Montage werde das bei einem bekannten Lackierer machen lassen,da kostet mich alles zusammen 210€

Gretchen

• Gast
« Antwort #99 am: 19.01.2009, 11:34 »
Nochmal zum Emblem. Hab gestern auf dem Parkplatz meines Händlers (ja, ich gebs zu, ich hab an einem Sonntag durchs Werkstattfenster geschaut, um Bruno zu sehen! ;) ), einen bossa nova weißen mit Seitenschutzleiste gesehen, der hatte das weiße Barcode-Emblem und ich fands furchtbar in der Kombination. Die "Weiße" haben überhaupt nicht zusammengepasst. Dem Emblem sieht man sein Plaste-Dasein total an. Es sieht milchig aus und geht deshalb nach meinem Empfinden gar nicht zu dem schönen Weiß des Autos. Ich hab bei Bruno das Chrom-Emblem gewählt und bin super zufrieden.