ImpressumNutzungsbedingungen 25.01.2021, 11:53

Autor Thema: Fiat 500 Twin Air wenig Ersatzteile am Onlinemarkt  (Gelesen 478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, hab mir einen gebrauchten 500 TA gekauft, brauch demnächst eine Endschalldampfer, find aber nirgends etwas zum vernünftigen Preis, für alle anderen Modelle gibts den zum Spottpreis. Wer kennt einen Onlinehändler wo Teile für 500 TA hat,
hoffe das dieses Problem nicht mit allen Teilen so ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

lunschi

Re: Fiat 500 Twin Air wenig Ersatzteile am Onlinemarkt
« Antwort #1 am: 31.10.2020, 20:14 »
nach oben
Hallo Christian,
nein bei Teilen die auch in anderen Modellen verbaut sind ist das kein Problem  ;D

Leider ist der TwinAir wohl nicht in ausreichender Stückzahl auf dem Markt als das es sich lohnen würde da zubehörtechnisch einzusteigen.

Speziell zum Thema Auspuff meine ich aber das zumindestens einer der Sportauspuff-Lieferanten auch einen Edelstahl-Topf für den TwinAir anbietet. Problematisch ist da nur das S-Modell weil da das Endrohr wohl ein paar cm länger ist.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Cinquecento

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 689
  • Alter: 42
  • Ort: Lübeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, fährt länger schnell.
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Twin Air wenig Ersatzteile am Onlinemarkt
« Antwort #2 am: 01.11.2020, 14:33 »
nach oben
Für den 500S Twinair gibt es den hier: https://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-s-312-endschalldaempfer-sportauspuff-2-0-9-twinair-105-ps
Und für den ohne S den hier: https://www.supersprint.com/ww-de/fiat-500-07-/sportauspuff-anlage-supersprint-fiat-500-twinair-v1/816905-endschalldampfer-120x80-edelstahl.aspx#!/

Ob die 300-400 Euro nun ein "vernünftiger" Preis sind, kann ich nicht beurteilen. Mein Originalauspuff ist jetzt fast 6 Jahre und 60.000 km drauf (Laternenparker) und hat noch keinen großartigen Rost.
Fiat 500 Cult 105 PS Twinair mit Interscope

lunschi

Re: Fiat 500 Twin Air wenig Ersatzteile am Onlinemarkt
« Antwort #3 am: 04.11.2020, 20:52 »
nach oben
...mein Auto hatte ich nach 80000 km mit dem original-Auspuff verkauft. Der sah allerdings äußerlich stellenweise schon arg rostig aus also mehr als ein, zwei Jahre noch hätte ich dem nicht zugetraut.
Die Lebensdauer vom Auspuff hängt aber auch extrem von den Einsatzbedingungen ab - echte Kurzstrecken (also nur einstellige km) können den Auspuff nach wenigen Jahren killen.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2