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Das B14 ist wie auch die Fahrwerke von KW sehr hart abgestimmt, aber im Gegensatz zu allen anderen Gewinde-Fahrwerken vergrößert das B14 die Einfederwege nicht, daher ist es meines Erachtens uninteressant, denn der mangelnde Federweg ist eines der größten Probleme beim Tieferlegen des 500er.
Naja - aber ein 185/55/14 sieht im Radkasten schon arg verloren aus ...Dann würde ich bei 14" eher auf 185/60/14 gehen.
Gut zu wissen. Welche Komplettfahrwerke wären denn empfehlenswert? Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, so lange es nicht gerade ein KW Variante 3 ist. Bin nur etwas skeptisch aufgrund des abweichenden Lochkreises (4x98 zu 4x100), da ich sowas noch nie hatte. Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich, außer dass man damit die Spur nicht mehr einfach verbreitern kann, was ich ja eh nicht vor hatte?
Kann sich wer noch an die 7x13er mit den 175/50er Reifen auf den Polos seiner Zeit (80er, frühe 90er) erinnern...?😉
Lochkreisversatzschrauben funktionieren, theoretisch wie praktisch.Sie würden auch mit Spurverbreiterungen funktionieren, sofern diese einen Zentrierring haben.
Insgesamt ein bisschen zarter als mein Abarth mit Serienfahrwerk, aber durchaus brauchbar im Vergleich zum Serienfahrwerk des 500er.
Wie sieht es eigentlich mit anderen Stabis aus? Gibt es sowas für den 500? Konnte in Google auf die Schnelle nichts finden. Für den MX-5 hatte ich früher verstellbare H&R Stabis. Das war ganz praktisch, weil man so gezielt Unter- oder Übersteuern ausmerzen oder leichter provozieren konnte.