ImpressumNutzungsbedingungen 04.06.2020, 04:13

Autor Thema: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen  (Gelesen 857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« am: 22.04.2020, 21:46 »
nach oben
Hallöle,
nachdem ich Giallina nun doch erfolgreich privat verkaufen konnte, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger/einer Nachfolgerin. Zunächst hatte ich mein Auge ja auf ne Französin geworfen, jetzt hab ich bei meinem fFH allerdings 2 weitere Schönheiten entdeckt.

Da ich weder mit L noch mit X Erfahrungen habe, wollte ich mal nach euren fragen...
Vielleicht bleibe ich ja doch n Fünfi-Fahrer...  ;)

LG, der Augsburger 

Um die beiden geht es
https://pic-hoster.net/image/QD4BS

Wolfmother71

  • Beiträge: 5712
  • Alter: 48
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #1 am: 22.04.2020, 22:14 »
nach oben
Optisch würde ich zu dem X greifen. Gefällt mir besser.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5529
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #2 am: 22.04.2020, 23:50 »
nach oben
Brauchst du platz dann nehme den L
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #3 am: 23.04.2020, 09:17 »
nach oben
Brauchst du platz dann nehme den L

Hat der L viel mehr Platz als der X? Eines meiner Kriterien war halt auch n guter Überblick... und da man in was SUV artigem halt etwas höher sitzt...

tompeter

  • Beiträge: 914
  • Alter: 51
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #4 am: 23.04.2020, 20:44 »
nach oben
Der L ist innen schon deutlich größer als der X

Dafür ist der X optisch wirklich ansprechender.

Wenn Platz kein so wichtiges Kriterium ist, würde ich ein Probesitzen im Renegade empfehlen (ist ja technisch ein Bruder).

Finde diesen Blick über die Haube aus dem Cockpit einfach nur klasse, nicht suvig, sondern wie in einem richtigen Geländewagen.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6877
  • Alter: 35
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #5 am: 23.04.2020, 21:01 »
nach oben
Beim 500L würde ich ein späteres Baujahr nehmen, wo das Facelift durch war.

Mit dem Facelift hat er neben einer besseren Konnektivität auch die Tachoeinheit vom 500X erhalten ;) Wenn du viel Platz brauchst, dann ist er natürlich eine gute Wahl. Auch bereits vorne hat man verdammt viel Platz.

Der 500X fährt sich richtig gut und die Materialauswahl ist besser als beim 500L. Womit ich aber nicht sagen will, dass sich der 500L schlecht fährt, das würde auch nicht stimmen. Das musst du einfach einmal testen. Der 500X ist natürlich spürbar kleiner. Am besten einfach mal vor Ort unverbindlich anschauen. Aktuell sollten beide Varianten noch beim Händler zum Vergleich auf dem Hof stehen. ;)

Hoffe du findest etwas passendes und bleibst uns auch zukünftig erhalten :thumbsup:

LG

Sven

www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #6 am: 24.04.2020, 14:20 »
nach oben
Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab ja, wie im Link oben ersichtlich, bereits zwei bei meinem Händler im Auge... am Montag hab ich Beratungs- und Probefahrttermin.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 6877
  • Alter: 35
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #7 am: 24.04.2020, 21:58 »
nach oben
Ja, schaue dir die beiden einfach einmal in Ruhe vor Ort an und fahre sie auch zur Probe. Dann kannst du dir am besten ein Bild machen.

Ich drücke die Daumen, dass eine 500 Variante deinen Geschmack treffen und deinen Vorstellungen entsprechen wird. :thumbsup:

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Superkarol

Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #8 am: 26.04.2020, 23:34 »
nach oben
Der 500L wird beim nächsten Generationswechsel (Gottsei dank) aussterben.

Als Cross Facelift-Model schaut er cool aus.

Der 500L fährt sich auch super, nur er war unnötig.

Der 500X nur als Sport  :thumbsup:!

chain

Re: 500L vs. 500X - her mit euren Erfahrungen
« Antwort #9 am: 27.04.2020, 11:22 »
nach oben
Der 500L ist sehr geräumig und eigentlich ganz gut. Hatte den mal länger als Mietwagen. Als Cross sieht er gut aus. Den 500x hätte ich genommen wenn mir der Kofferraum nicht gar zu klein wäre. Mit 4 Leuten Hund und Gepäck wäre es nur mit Dachbox möglich...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider