ImpressumNutzungsbedingungen 04.06.2020, 02:26

Autor Thema: Wer kennt diese Abarth-Sitze??  (Gelesen 533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunschi

Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« am: 07.04.2020, 19:56 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde auch in diesem Forum Leute mit genügend Abarth-Kenntnissen weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte mich wegen dieser einen Frage extra in einem Abarth-Forum anzumelden.

Ich habe gebrauchte Abarth-Sitze geschossen



...und jetzt hätte ich gerne gewusst aus welchem Abarth-Modell und Baujahr die wohl stammen könnten. Der Verkäufer konnte mir nur sagen das sie wohl aus 2007 wären...

Also wer einen Tipp hat bitte ran an die Tasten!

Danke
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Wolfmother71

  • Beiträge: 5712
  • Alter: 48
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #1 am: 07.04.2020, 21:21 »
nach oben
Also den Abarth gibt es erst seid 2012 da passt 2007 nicht. Eventuell 2017? Konnte im Netz einen Custom von 2015 mit diesen Sitzen finden, allerdings ist der Streifen da Weiß.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5529
  • Alter: 50
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Carbon Schwarz
  • Galerie ansehen
Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #2 am: 07.04.2020, 21:55 »
nach oben
Die sollten aus einem recht frühen Modell sein 2008 Ca
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport

Wolfmother71

  • Beiträge: 5712
  • Alter: 48
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #3 am: 07.04.2020, 22:31 »
nach oben
Okay, hab irgend wie von Wikipedia foppen lassen da Stand was von 2012. :denk:
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

chain

Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #4 am: 08.04.2020, 14:38 »
nach oben
Ja die sind aus dem ersten Abarth 2008 Stoff. Gabs auch noch in Leder und die Sabelt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

lunschi

Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #5 am: 15.04.2020, 20:39 »
nach oben
Vielen Dank für den Input!

Das hilft wohl schon weiter.

Übrigens haben die Sitze genau das gebracht was ich mir davon versprochen hatte - ich kann jetzt (wenigstens so einigermaßen) unter dem Rückspiegel hindurchsehen, will heißen man sitzt 2 - 3 cm tiefer als mit den Original-Hochsitzen. Vorher war der Rückspiegel irgendwie immer genau im Blickfeld wenn man sich auf Kreuzungen oder vor Kreisverkehren umsehen wollte.

Die Seitenführung der Sitzfläche ist nicht wirklich gut (also nicht besser), die der Lehnen allerdings spürbar besser als beim Originalsitz.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Anschaffung zumal es wirklich plug-and-play ist, also Stecker abziehen, alte Sitze ausbauen, neue Sitze einsetzen und verschrauben, Stecker anstecken und los gehts.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Karina76

  • Beiträge: 10
  • Alter: 44
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love my Abarth ❣️
  • Galerie ansehen
Re: Wer kennt diese Abarth-Sitze??
« Antwort #6 am: 15.04.2020, 22:30 »
nach oben
Ich habe die Form der Sitze, nur in Leder. Kopfstützen gleich.
Meiner ist Baujahr 2010
I am who I am 💫