ImpressumNutzungsbedingungen 19.03.2024, 08:32

Autor Thema: 2020 mit Abarth?  (Gelesen 104004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #350 am: 17.10.2021, 01:27 »
nach oben
Ich fahre ja nur den Abarth Ligtht, also Turbo mit stark reduziertem Hubraum. Mir macht der immer noch viel Spaß.
Hier zuhause mit hügeligem Gelände und einigen Kurzstrecken liegt der Verbrauch bei 6,2.
Im Urlaub mit viel Langstrecke und wenig Stadtverkehr habe ich schon mal 5,1 geschafft.
Und der Zweizylinder knurrt so schön.... Seeeehhr schade, dass der nicht mehr gebaut wird.  :nenene:

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #351 am: 17.10.2021, 08:07 »
nach oben

Meine Frau hat es nach Holland mit 3 Personen an Bord und Hund auch schon mit 5,1 Litern geschafft mit ihrem Twin Air.

Ich fahre den kleinen knurrigen Zweizylinder auch heute noch gerne, wenn ich mal ans Steuer darf. Wirklich ein schöner und besonderer Motor.

Allerdings fährt meine Frau auch sehr gerne den Abarth, den sie dann auch gerne mal fliegen lässt. Sie mag den Motor des Abarth lieber, weil er eben noch viel mehr anschiebt und das Drehzahlband mit reichlich Drehmoment noch deutlich breiter ist als beim Twin Air.

Ihr Antlitz trägt dann auch wie von selbst dieses Abarth-typische Grinsen, vor allem seit der Montage des Ulter- Endtopfes.

Die Motoren sind sehr verschieden, aber auf ihre Art auch beide liebenswert.

Gruß
Thomas
Live is too short to drive boring cars😎

Revilo

Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #352 am: 22.10.2021, 09:36 »
nach oben
Mich würde mal interessieren, wie der Ulter am Twin klingen würde...also nicht einfach nur irgendwie drangeflanscht, sondern auch diesen fetten Mittelschalldämpfer vom Twin gegen das Abarthmittelrohr getauscht... ;D
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #353 am: 22.10.2021, 21:21 »
nach oben

Hätte wohl Ähnlichkeit mit einer BMW F800ST mit Sportschalldämpfer.

Zumindest wäre das wohl ziemlich laut und kernig vom Klangbild her :))
Live is too short to drive boring cars😎

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #354 am: 29.01.2022, 13:50 »
nach oben
Spontanes 500er- Treffen...


Heute, an einer harmlosen Ampel mitten in Kiel.

Wir kamen vom Einkauf, der Abarth brummelte friedlich im Leerlauf vor sich hin, da gesellte sich auf der rechten Spur ein 500er zu uns ( wei?e Limo, aktuelles Modell).


"Hinter uns auch", entfuhr es mir bei einem Blick in den R?ckspiegel( schwarzes Cabrio mit rotem Dach)

"Da, noch einer", entfuhr es meiner Tochter, als links neben uns auf der Abbiegespur ein weiteres 500er Cabrio hielt.

Selbst einige Fu?g?nger, die vor uns die Stra?e ?berquerten, schauten etwas ungl?ubig her?ber, einige von ihnen l?chelten sogar.

Herrlich...

Gut, als die Ampel umsprang, war die Versammlung schnell aufgel?st....Der Abarth trat die Flucht nach vorne an und flutete die Kreuzung mit dem tiefen Grollen seiner Ulter- Auspuffanlage.

Einen so geballten Auftritt italienischen Kulturgutes hatte ich bis dato au?erhalb von Markentreffen noch nicht erlebt...
Live is too short to drive boring cars😎

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6342
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #355 am: 29.01.2022, 17:12 »
nach oben
Da war eine h?here Macht im Spiel   ;)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #356 am: 29.01.2022, 18:17 »
nach oben
Herrlich ;D
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #357 am: 09.03.2022, 18:27 »
nach oben
Nun ist die Renn-Maus schon seit ?ber 2 Jahren bei mir und hat dank Corona und der Nutzung des Rollers im Alltag noch keine 20zkm gelaufen.
Eigentlich die Zeit, wo ich immer beginne nach einem neuen Auto zu schielen.

Wird nix.

Trotz der Benzinpreis-Orgien, der seltenen Nutzung, der ABARTH bleibt!!!

Zu gro? der Fahrspa? auf den wenigen Touren, dieses "Willkommen-zu-Hause-Gef?hl", wenn das Hinterteil in die Sportsitze gesunken ist und der Z?ndschl?ssel das Gatter ge?ffnet hat, um die 145-G?ule laufen und lauthals wiehern zu lassen.

Nein, nein, nein...

Denn im Grunde ist ein ABARTH ein wirklich vern?nftiges Auto: Parkraumschonend, g?nstig im Unterhalt, wertstabil, gut motorisiert und wenn man m?chte sogar recht sparsam, Partikelfilterfrei, ausgereift.

Und herrlich unvern?nftig dazu:

Laut, direkt, untersch?tzt, gef?hlt immer schneller als man eigentlich f?hrt, spontan in der Gasannahme, ein rotziger Teenager, vorlaut und frech...

F?r den ?ko-Drive sorgt ja in wenigen Wochen meine Frau mit ihrem neuen Fiat 500E und mein Roller, der den Alltag meistern muss.

Bin nach wie vor gl?cklich, mir noch ein solches Kleinod des Automobilbaus geg?nnt zu haben.

Kann auf meiner Bucket- List den Punkt "zum Schluss noch einen richtig geilen Verbrenner fahren" abhaken.

Noch kein Auto hat bei mir auch nach 2 Jahren noch f?r "Dauergrinsen" auf jeder Fahrt gesorgt, selbst wenn es nur zum Einkaufen geht ( Ich liebe Parkh?user).

Neulich fragte mich ein Kunde, was mir am ABARTH nicht gefallen w?rde.

Das Einzige, was mir darauf einfiel, war, dass er sich bei Mistwetter den Hintern immer so einsaut :winsel:.

Verdammt wenig, wie ich finde...

Und er dankt mir meine Treue mit bislang unbedingter Zuverl?ssigkeit. Was will man mehr?





Live is too short to drive boring cars😎

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #358 am: 09.03.2022, 19:25 »
nach oben
Ich kann dem nichts hinzuf?gen. Perfekt geschrieben. So empfinde ich den Abarth auch.

Gru? Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6342
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: 2020 mit Abarth?
« Antwort #359 am: 09.03.2022, 19:37 »
nach oben
Ist auch richtig so .Warum sollte man nach 2-3 Jahren auch wieder das Auto wechseln . :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon