ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:40

Autor Thema: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C  (Gelesen 27899 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #40 am: 21.01.2019, 16:28 »
nach oben
Freude am Fahren hat ja dann ......

 :nenene: absolut nicht meine Meinung  :nenene:

....Da vergleichst Du optisch ähnliche Fahrzeuge, die sich an ein völlig anderes Publikum wenden.

Und wieder  :nenene:.
In meinem Bekannenkreis (und auch hier im Forum) gibts einige, die sowohl einen Fiat 500 als auch A500 in der Garage haben.....andere sind vom Fiat auf den Abarth umgestiegen. Und keiner von denen ist eine gespaltene Persönlichkeit :plemplem:.
Auch ich hatte den Abarth zusätzlich zum 500C am Radar - ist aber dann ein Cooper geworden - der tiefere Schwerpunkt und das "Mehr"-Cabrio war da ausschlaggebend  :baeh:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #41 am: 21.01.2019, 16:39 »
nach oben

In meinem Bekannenkreis (und auch hier im Forum) gibts einige, die sowohl einen Fiat 500 als auch A500 in der Garage haben.....andere sind vom Fiat auf den Abarth umgestiegen. Und keiner von denen ist eine gespaltene Persönlichkeit :plemplem:.

Hier! ;D

Bin vom 69 PS 500 über 135 PS A500 zum jetzt 165 PS A595 gekommen. :undweg:

Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)

Gruß
Dorian

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #42 am: 21.01.2019, 18:07 »
nach oben
Das mit der gespaltenen Persönlichkeit hast nur Du gesagt. Es ging nur um die Differenzierung 500er/ Abarth.


Ich fahre auch neben meinem 500er noch einen Käfer und hab trotzdem nix am Kopp.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #43 am: 21.01.2019, 18:37 »
nach oben
Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)
Ähnlich wie bei mir: da steht auch eine 7 PS Agusta (Bj54) neben einer 173 PS Agusta und mit beiden hab ich unendlich Spaß.
Der Oldtimer lässt mich auf kurvenreicher Strecke x-mal so starke Tourer ärgern und mit der anderen hab ich so meinen Spaß auf der Rennstrecke  :sm3:.
Ich glaub übermotorisierte Fahrzeuge gibt es gar nicht   :pfeif:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #44 am: 21.01.2019, 19:16 »
nach oben
Hier! ;D

Bin vom 69 PS 500 über 135 PS A500 zum jetzt 165 PS A595 gekommen. :undweg:

Achja, eine Maschine mit 18 PS steht ebenfalls in meiner Garage, mit nicht weniger Fahrspaß als beim Abarth, nur eben anders. ;)

Jeder soll das das kaufen, was er/sie für richtig hält, die Anforderungen sind nunmal immer verschieden. Von daher kann man weder sagen, dass die 69 PS keinen Spaß machen würden oder der 180 PS Abarth zu übermotorisiert wäre. ;)

Gruß
Dorian


Hab ich doch gar nicht gemacht.

Ich habe nur andeuten wollen, dass mir PERSÖNLICH der 1.2 im 500er keinerlei Freude bereitet.

Mehr nicht.


Von mir aus soll jeder fahren, wozu er immer lustig ist. Hatte ja selbst schon über 20 Fahrzeuge der unterschidlichsten Fabrikate.

Die meisten machten sogar Fahrfreude, einige nicht...

Gruß
Thomas





Live is too short to drive boring cars😎

Valvole

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #45 am: 21.01.2019, 21:34 »
nach oben
Hallo

Jetzt ruhig Leute  :winkewinke:
Religion wie gesagt !!!
Ich hätte gerne eine TA zu einem späteren Zeitpunkt.
Muss sagen, Ich habe kein "Turbo Lock" gespürt

Wir haben der 500C 1.2 Lounge heute gekauft.
Verkäufer wechselt das rechte vordere Reife, bei dem eine schade vorliegt.
und wir holen das Auto am Mittwoch ab Super

Mit freundlichen Grüßen Otto

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #46 am: 21.01.2019, 21:37 »
nach oben
na, dann sind wir auf die Bilder gespannt und die ersten Erfahrungsberichte.

Viel Spaß schon mal vorab mit dem neuen 5i  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #47 am: 21.01.2019, 21:48 »
nach oben


Gesendet von meinem Telefon

1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #48 am: 21.01.2019, 22:09 »
nach oben
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Kugel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #49 am: 22.01.2019, 00:25 »
nach oben
 :thumbsup:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik