ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:56

Autor Thema: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C  (Gelesen 27905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #30 am: 20.01.2019, 22:45 »
nach oben
Hallo Otto Willkommen im Forum  :winkewinke:
Die Variante Pop Eis kenne ich gar nicht :denk:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #31 am: 21.01.2019, 07:14 »
nach oben
Hallo Otto,

schön, dass du eine Entscheidung treffen konntest und schade, dass du dich gegen den Twinair entscheiden musstest.

Aber bei hauptsächlichem Stadteinsatz wird wohl auch der 1.2 ein gewisses Maß an Fahrfreude spenden können.

Dir und deiner Frau viel Spaß mit dem Neuzugang.

Gruß
Thomas

Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #32 am: 21.01.2019, 07:22 »
nach oben
Gratulation - die Tendenz zum C wirst Du/Ihr nicht bereuen - wäre auch meine 1. Wahl gewesen.
Und wie auch vielen anderen wird Dir/Euch der 1,2er auch außerhalb der Stadt viel Freude bereiten  :undweg:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #33 am: 21.01.2019, 07:30 »
nach oben
Gratulation - die Tendenz zum C wirst Du/Ihr nicht bereuen - wäre auch meine 1. Wahl gewesen.
Und wie auch vielen anderen wird Dir/Euch der 1,2er auch außerhalb der Stadt viel Freude bereiten  :undweg:.


Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert :undweg:
Live is too short to drive boring cars😎

Semmelchen

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #34 am: 21.01.2019, 08:39 »
nach oben
Guten Morgen Otto,
C ist super, wenn aber die Tendenz zum TA stark ist, lieber warten, Deiner Frau eine Art Gutschein basteln mit Bildern und allem Drum und Dran, mit ihr auf die Suche gehen. Es wird ja auch ihr Auto, da sollte sie schon mitreden/aussuchen können!
Der TA ist den Aufpreis wert. Ich fuhr selber zufrieden den 1.2C,  richtig glücklich wurde ich erst mit dem 105 TA. Das wirkte sich im Endeffekt bei uns so aus, daß wir inzwischen zwei davon haben, einen C und eine Limousine. Mit letzterem sind wir gerade wieder unterwegs auf einer mehrtägigen Reise mit langer Strecke, Verbrauch mit Stau und flotter Fahrweise 5.0l, im Sommer benötigte ich für die gleiche Strecke 4.8l

Pop-Eis wird wahrscheinlich ein POP in der Farbe Ghiaccio (Eis) sein.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #35 am: 21.01.2019, 09:25 »
nach oben
Sehe ich wie Semmelchen der TA ist definitiv die Euros mehr wert. Wichtig ist aber das ihr das kauft was ihr für richtig haltet.


Am wichtigsten ist aber das es wieder einer mehr unter den 500er gibt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #36 am: 21.01.2019, 09:35 »
nach oben

Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert :undweg:
Versuchst Du jetzt mir zu erklären was mir welche Freude bereitet - vergiss es: da bin ich Beratungsresistent  :blabla:.
Den 1,2er hab ich den TA vorgezogen obwohl er im gleichen Preissegment war und ich würde mich jederzeit wieder für den 1,2er entscheiden - wenn es den 500er betrifft.

« Letzte Änderung: 21.01.2019, 09:43 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #37 am: 21.01.2019, 09:54 »
nach oben
Nö, ich will dir gar nichts erklären. Sowas würde ich mir nicht anmaßen. Jeder hat eine eigene Definition von Freude und das ist auch gut so.

Ich PERSÖNLICH definiere Fahrfreude halt anders als Du.

Wären wir alle einer Meinung, dann bräuchten wir kein Forum  oder?

Insofern akzeptiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie im Hinblick auf den 1.2 nicht nachvollziehen kann.

Kenne viele, die sich niemals überhaupt einen 500er kaufen würden. Na und?

Guck mal, in der grundsätzlichen Leidenschaft für dieses Auto sind wir uns doch nahe, nur in Motorisierungsfragen halt konträrer Meinung.

Finde ich jetzt nicht schlimm....

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎

Fred

Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #38 am: 21.01.2019, 12:03 »
nach oben
Ich PERSÖNLICH definiere Fahrfreude halt anders als Du.

Genau das meine ich: für Dich passt der TA und bietet Dir Fahrfreude.
Der Generalisierung: Aber nur, wenn man "Freude am Fahren" nicht im herkömmlichen Sinne definiert muss ich deutlich widersprechen.
Auch die Aussage: 105PS sind in diesem Auto eindeutig ausreichend kann ich nicht vertreten - auch jeder Abarthisti wird da nur :nenene:.
Für mich reichen im 500 69PS völlig, aber in meinem Spaßmobil sind mir die 192 teilweise zuwenig.
Nebenbei bemerkt beginnt für mich hier der Fahrspaß wo sich der Beifahrer schon längst das Essen erneut durch den Kopf gehen lässt :brecherle:.
Auch ist meine Familienkutsche mit allen erdenlichen Extras und Assistenten ausstaffiert, aber das Spaßmobil hat weder Servo noch Bremskraftverstärker......für mich passt das so, aber für jemand anders wäre das nicht denkbar  :plemplem:.
So gesehen kann man im Forum eigene Erfahrungen und Empfehlungen aussprechen, aber von Verallgemeinderungen würde ich Abstand nehmen  :zwinker:.

« Letzte Änderung: 21.01.2019, 12:09 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Beratung beim Kauf gebrauchter 500C
« Antwort #39 am: 21.01.2019, 12:31 »
nach oben
Freude am Fahren hat ja dann doch was mit Leistungsentfaltung zu tun. Ein gewisses Maß an Leistung benötigst auch Du, um es deinen Mitfahrern schlecht werden zu lassen...ich setze da jetzt mal voraus, dass du nicht so schlecht fährst, dass die Passagiere schon beim Einsteigen Unwohlsein empfinden.

Und ja, für einen serienmäßigen 500er sind aufgrund der technischen Voraussetzungen 105  PS wirklich genug. Ab gewissen Geschwindigkeiten und topographischen Gegebenheiten kommt der Kleine deutlich früher an seine fahrdynamischen Grenzen als mein ehemaliger Skoda Rapid ( der jedoch auch über ein  nachgerüstetes Fahrwerk verfügte). Insofern sind 105 im 500er meiner Meinung nach genug.

Bei einem Abarth steckt doch ein völlig anderer Anspruch am Fahrzeug:
Das Teil soll schnell, laut und kurvengeil sein. Dafür trägt er ja auch ein Fahrwerk spazieren, welches ihm diese Fähigkeiten ermöglicht.

Da vergleichst Du optisch ähnliche Fahrzeuge, die sich an ein völlig anderes Publikum wenden.

Ich stand ja selbst vor der Frage: Hübscher Kleinstwagen oder Knallbüchse und entschied mir für erstere Lösung.

Ein "Abarth" mit nur 105 PS?
Unmöglich

Ein Fiat 500 mit 105 PS?
Ein wirklich ausreichend motorisiertes Fahrzeug.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Live is too short to drive boring cars😎