ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:24

Autor Thema: Unterschiede im Fahrwerk zwischen Sport und Lounge???  (Gelesen 10909 mal)

Schnuuff

• Gast
Gibt es zwischen den beiden Fahrwerken gravierende Unterschiede bezüglich Komfort und Härte? Mein Lounge ist jetzt plötzlich mit den Felgen 421 - 7 Specihen in 16" erst ab September!!! lieferbar, nachdem zuvor die Auslieferung noch für diese Woche angekündigt war.

Ich könnte jetzt kurzfristig auf einen Sport-Diesel umschwenken, in Punk-Grau-Metallic. Sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher auch schwarz fixiert war.
Traurige Grüße - Schnuff

Eldritch

• Gast
Re: Unterschiede im Fahrwerk zwischen Sport und Lounge???
« Antwort #1 am: 03.01.2008, 13:44 »
Das ist ja übelst!  :-\

Also ich habe alle Varianten gefahren und habe keinen großartigen Unterschied feststellen können vom Fahrwerk her. Die Dämpfer der Sport-Version sind einen Tick härter. Was ich halt bei der Sport-Version so schön finde ist die Innenausstattung mit den Teilledersitzen und Sportsitzen. Die haben deutlich mehr Seitenhalt als die Lounge oder Popsitze und sehen vor allem richtig edel aus. Worauf man halt verzichten muss ist das Glasdach. Punk-Grau finde ich aber auch eine ansprechende Farbe.

LG
Christian

BGL FK 500

• Gast
« Antwort #2 am: 03.01.2008, 15:06 »
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind beim Sport Gasdruckdämpfer verbaut.

Schnuuff

• Gast
« Antwort #3 am: 03.01.2008, 16:57 »
Naja, damit wird er sicherlich nicht übertrieben hart sein. Wenn der Händler mitspielt, werde ich wohl umschwenken. Das Crompaket kann man ja noch nachrüsten. Und den kleinen Italosticker für den Kotflügel kriegt er auch - muss sein.

Aber die Farbe, dafür ja dann die Sportsitze, kein Skyroof aber dafür ESP. Und die Sitze bieten ja doch etwas mehr seitenhalt. Könnte ihn dann spätestens am Dienstag haben. Mal sehen, ich schwanke noch etwas.
Schnuuff

Jessy18

• Gast
« Antwort #4 am: 03.01.2008, 18:12 »
Hallo Schnuuff,

ich habe auch die Felgen 421 - 7 Speichen in 16" bestellt,am 17.10.07 habe ich meine Bestellung beim Fiat-Händler abgegeben,habe aber noch nichts gehört.
Liefertermin ist angeblich Mitte Februar.
Wann hast du bestellt?

mfg Thorsten

Schnuuff

• Gast
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 07:37 »
Hallo Jessi, die Bestellung ist Ende Oktober rausgegangen. Gestern sollte lt. EDV-Auskunft von Fiat Liefertermin sein. Da er nicht dabei war (es fehlen 4 Autos - alle mit den gleichen Felgen) hat mein Verkäufer mal nachgefragt. Wegen Urlaub kann erst am Montag eine verbindliche Aussage erfolgen, da der Vorgang nun in Turin liegen soll. Ich bin echt gefrustet!
Aber wenn der Händler mitspielt, werde ich den 1,3 Sport in Punk Grau nehmen und anschließend die Cromteile vorne und hinten nachrüsten lassen.
Ich will die Bügelstoßstange haben, weil man darauf (wie auch früher beim Original) ganz wunderbare vercromte Fernscheinwerfer montieren könnte.
Mal abwarten, was der heutige Tag so bringt.
Schnuuff

a3kornblume

« Antwort #6 am: 14.02.2008, 07:42 »
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind beim Sport Gasdruckdämpfer verbaut.

Also Sport = Gasdruckdämpfer -- Lounge und Pop = Öldruckdämper?
 ???
Haben dann alle Sport beispielsweise die Gasdruckdämpfer verbaut, also auch der Diesel?
 ???
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Maik#56

• Gast
« Antwort #7 am: 14.02.2008, 10:01 »
ist ist doch glaub ich jemand Fiathändler oder arbeitet zumidest bei einem????....das lässt sich doch rausfinden ob wirklich unterschiedliche Stoßdämpfer verbaut werden

Eldritch

• Gast
« Antwort #8 am: 14.02.2008, 10:36 »
Es gibt auch Unterschiede bei den Federn. Hier ein Screenshot aus dem aktuellen Prospekt:

a3kornblume

« Antwort #9 am: 20.02.2008, 21:09 »
Bleibt immer noch die Frage bzgl. der Stoßdämpfer..

( @Vali: Du weißt das doch bestimmt  ::) :-\ )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer