ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 19:21

Autor Thema: Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?  (Gelesen 25812 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Navi nicht aktuell - wie kann denn das sein ?
« Antwort #30 am: 30.07.2018, 17:13 »
Muss man das Update unbedingt bei eingeschalteter Zündung machen?

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fred

« Antwort #31 am: 31.07.2018, 08:49 »
Muss man das Update unbedingt bei eingeschalteter Zündung machen?

Nunja entweder der Motor läuft, oder man hängt die Batterie an ein Erhaltungsladegerät - sonst besteht Gefahr das das Teil manges Spannung in Standby geht.
Aber rumfahren oder ein Mechaniker danebenstehen (das die € 70,- rechtfertigen würde) braucht keiner.
Da gehts eher darum das der Gesamtaufwand finanziert werden muss (Glaspalast, Werkzeug, IT, Schulungen, Kaffeemaschine, Veranstaltungen,.......)
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

moische

« Antwort #32 am: 31.07.2018, 15:08 »
Lieber Fred,

ich gehe mal davon aus, das du das alleine bewältigen würdest . Ich habe wie gesagt kein technisches Know How, und dafür werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen -

Es sei denn, das hier jemand mir das anbieten würde für weniger €€€€ , aber das bezweifle ich - In Berlin eine freie Werksattt zu finden ? die das anbietet ? 

Fred

« Antwort #33 am: 31.07.2018, 16:00 »
Schwierig ist eigentlich nur die Vorbereitung (richtiges File, Speicherkapazität des Mediums, Formatierung,.....)
Beim eigentlichen Update kann man eigentlich eh nur warten und sich in Geduld üben - aber ich verstehe Dich - ich hab auch beim 1. mal Blut geschwitzt.
Nicht nur einmal hab ich mir gedacht: so, das wars jetzt - jetzt hast das System abgeschossen  :wall: aber nach einigen Minuten hat sich dann doch immer wieder was getan  :zwinker:.
Der sichere Weg ist aber über den Freundlichen - keine Frage - ist mit € 70,- ein Sorglosparket  :thumbsup:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 31.07.2018, 16:45 »
Sorry, mich würde das echt Ärgern ,wenn ich bei einem Navi für 400-800 € je nach Größe im 500er ,soviel Schwierigkeiten hätte oder zusätzliche Kosten für ein Update.

Da bin ich echt froh mir das Geld gespart zu haben und ein Tom Tom zum an die Scheibe pappen geholt habe. Kosten 90,-€ inkl. Live Time Updates. Beim Update einfach an den Rechner gestöpselt und fertig. ;)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 31.07.2018, 17:47 »
Dies war auch für mich bisher immer der Grund, warum ich auf ein fest eingebautes Navi verzichtet habe.
Ich benutze die Software CoPilot (Europa).
Hat einmalig ca 35,00 Euro gekostet. Alle 6 Monate gibt es ein kostenloses Kartenupdate und ab und zu wird auch sie eigentliche Software aktualisiert/modernisiert.
Für ca. 8,00  Euro pro Jahr kann man die aktuelle Verkehrslage dazu kaufen.
Ein weiterer Vorteil dieser SW ist, dass die Karten auf dem Handy gespeichert sind.
Kurz ich bin ziemlich zufrieden.

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Malifaux

« Antwort #36 am: 31.07.2018, 20:49 »
Das ist der Grund, warum ich Mirroing, erst seit Bj. Ende 2017 im 500s serie, vermisse/ gerne hätte. Google Maps vom Handy wird im uconect-Display angezeigt. Aktuellere Verkehrsinformation gibt es wohl nicht und  kostenlos. Ferner noch mit Sygic, Here und Navigator ausgestattet, um nicht vom rechten Weg abzukommen. Karten immer heruntergeladen.

Grüße Frank

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

guzzi97

• Gast
« Antwort #37 am: 01.08.2018, 08:05 »
Hi Frank,
tja, und genau aus diesem Gruden gibts Apple-Car Play und Android Auto...damit die Hersteller u.a. die NAvi-Apps ausschließen können..
Sonst würden sie ja kein Geld mehr mit DAB+ und Navi verdienen.. :(

Btw. ich bin momentan großer Fan von "Here"..gibts ja mittlerweile auch für Android und ist kostenlos..zudem, wen mann die Datenübertragung
aktiviert, bekommt mann Infos von anderen Here Nutzern auf der gleichen Strecke.. :)

Aber zurück zu den Festeinbauten...
Bzlg. Kartenupdate's, bei den Jepp Fahrzeugen stammen die aktuellen Karten aus 2016 !!..Neuere gibts nicht..
D.h. bei Kauf eines "neuen" Jeep's sind die Karten schon veraltet, einzige Ausnahme, datt Navi im Renegade, dort werkelt TomTom und somit
kann mann sich easy die Karten holen....

Grüße

Fred

« Antwort #38 am: 01.08.2018, 08:47 »
Da bin ich echt froh mir das Geld gespart zu haben und ein Tom Tom zum an die Scheibe pappen geholt habe. Kosten 90,-€ inkl. Live Time Updates. Beim Update einfach an den Rechner gestöpselt und fertig. ;)

Nur doof das man die während der Fahrt nicht bedienen darf.
Also seitlich ranfahren, Motor abstellen und dann Naviziel eingeben  :wall:

Btw. ich verwende seit 2001 fest eingebaute Navis, hab aktuelle Karten und hab für ein Update noch keinen € ausgegeben  :zwinker:

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 01.08.2018, 09:01 »
Warum sollte ich auch während fahrt bedienen.
Wobei ob eingebaut oder angesteckt Bedienung ändert sich nicht wirklich.
Wieder ein Bonbon für die Auto Lobby unserer Regierung.  
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.