0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wenn man beispielsweise vorher in einem Volllastbetriebspunkt 975mbar hatte, sind es durch die Entdrosselungsmaßnahmen dann vielleicht 985mbar.
Anders gesagt: Das Wetter und die Höhe relativ zu Normalnull haben größeren Einfluss auf die Leistung als diese Änderungen.
....Man beachte den Preis beim dt. ebay-Händler...https://www.ebay.de/itm/Original-Fiat-500-Ladeluftschlauch-Luftleitung-Schlauch-51806858-NEU-/322274498816Grüße FrankPS: bei dem Preis in Italien bestelle ich das mal lieber gleich.
Eine Leistungsteigerung in PS oder NM anzugeben ist doch Stammtischgelaber.Viel interessanter ist doch wie sich das Teil durch eine Optimierung anfühlt, wie ist der Antritt und der Durchzug im gesamten Drehzahlbereich und da gebe ich Revilo schon Recht: gibt es bei der Luftzufuhr, bzw. Abfuhr weniger Widerstand, dann wird die Gasannahme spontaner - bringt zwar PS-mässig nichts am Papier, aber von unten raus gehts dannwesentlich flotter und das zwaubert ein Lächeln ins Gesicht .
Gefühlt ist immer relativ und rein subjektiv. Allein schon der Gedanke, dass etwas gemacht wurde, reicht, um beim Fahrer eine deutliche Verbesserung spürbar zu machen.PS und Nm, auf einem Prüfstand ermittelt, sind Fakten. Wenn er "von unten heraus flotter" geht, hat das mit gesteigerter Leistung oder Drehmoment zu tun und die wäre nachweisbar.