ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 21:36

Autor Thema: 500X Abdeckung im Radkasten lösen für Austausch Glühlampe vom Tagfahrlicht  (Gelesen 5583 mal)

Vpunkt

Hallo, ich bekomme die Abdeckung im Radkasten meines 500X nicht ab, um die Glühbirne vom Tagfahrlicht auszutauschen. In der Bedienungsanleitung steht man soll mit dem "Schraubenzieher die Schrauben lösen", aber da ist keine Schraube im herkömmlichen Sinne mit Kreuzschlitz o. ö.. Weiß jemand wie das funktioniert?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Leider kann ich dir nicht helfen  :sm1: :(
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Matz

Falls deine Anfrage noch aktuell ist, bei unserem Twinair sind dort zwei Kreuzschlitzschrauben auf ca. halber Höhe jeweils am Rand und oben eine Mutter, tippe auf M6 (10er Schlüsselweite).
Ausserdem sieht man in der Mitte der Verkleidung eine Art Wartungsklappe, die aussieht, als wäre sie extra zum Wechseln der Tagfahrleuchten dort eingebaut  worden. Die habe ich aber nicht geöffnet,  könnte allerdings passen, da gemäß einer EU-Vorschrift ein Birnenwechsel auch ohne Werkzeug möglich sein soll.
Viele Grüße, Matthias

Vpunkt

Hallo Matthias,
ich meine die "Wartungsklappe" die in der Bedienungsanleitung auch dargestellt ist, aber ich schaue mal, ob ich mit Deinem Tipp ans Ziel komme. Danke Dir!

Gruss Maik