ImpressumNutzungsbedingungen 26.04.2024, 15:36

Autor Thema: Kundendienstaktion 6177 - Aktualisierung der Radio-Software  (Gelesen 8904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo 500er Fangemeinde,

habe diese Woche Post vom Freundlichen bekommen mit dem Hinweis auf o.g. Aktion zur Aktualisierung der Radio-Software, um Störungen bzw. den Ausfall einiger Funktionen des Autoradios zu verhindern.

"Bitte lassen Sie Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich kontrollieren, indem Sie es zu dem Vertriebshändler bringen, bei dem Sie es erworben haben oder, wenn dies für Sie bequemer ist, zu einem beliebigen anderen Vertragshändler des Fiat-Kundendienstnetzes und legen dort dieses Schreiben vor."

Bislang hatte ich keine Probleme.

Muss ich gleich kommende Woche nen Termin ausmachen? Wie sieht Ihr das?

Viele Grüße

Karl


La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Schadet nie


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Ich habe irgendwie in 10 Jahren Fiat noch nie irgendein Schreiben bzgl. solch einer Aktion bekommen. :denk: :pfeif:

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Einmal von der Werkstatt selbst wegen dem Zündspulentausch beim TwinAir.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Karl

... nach Rücksprache beim Händler nichts Lebensnotwendiges.
Ich lass es im Sommer bei der Wartung mit machen.
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

guzzi97

  • Gast
Hallo 500er Fangemeinde,

habe diese Woche Post vom Freundlichen bekommen mit dem Hinweis auf o.g. Aktion zur Aktualisierung der Radio-Software, um Störungen bzw. den Ausfall einiger Funktionen des Autoradios zu verhindern.

"Bitte lassen Sie Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich kontrollieren, indem Sie es zu dem Vertriebshändler bringen, bei dem Sie es erworben haben oder, wenn dies für Sie bequemer ist, zu einem beliebigen anderen Vertragshändler des Fiat-Kundendienstnetzes und legen dort dieses Schreiben vor."

Bislang hatte ich keine Probleme.

Muss ich gleich kommende Woche nen Termin ausmachen? Wie sieht Ihr das?

Viele Grüße

Karl

hmm, ich finde nix für meinen 500er..
Betrifft nur bestimmte Jahrgänge ?

Karl

... wahrscheinlich nur bestimmte Jahrgänge. Mein Knuffel ist Baujahr 2017. Im Betreff die Kundendienstaktion 6177 und die Fahrgestellnummer.
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

Xelo

  • Beiträge: 56
  • Alter: 47
  • Ort: Brunn am Gebirge
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
Habe geringe Hoffnung, dass endlich der unlogische Blödsinn adressiert wurde, dass die Skip-Tasten am Lenkrad den Sendersuchlauf aktivieren statt von einem gespeicherten Sender zum nächsten zu schalten, wie es bis 2015 üblich war und auch bei jedem anderen Auto der Welt so ist.

Ich habe im 2016er mit 7-Zoll-Display keine Möglichkeit, zwischen den gespeicherten Sendern zu skippen. Ich muss immer ins Radiomenü und den Sender direkt anklicken.

Schuld daran ist, dass die US-Version ein anderes Lenkrad verwendet, das an der Rückseite einen Knopf hat, der eben genau das tut - skippen zwischen gespeicherten Sendern. In der europäischen Variante gibt es den Knopf nicht, jetzt fallen wir um diese für mich extrem wichtige Funktion um.

Hat jemand der angeschriebenen Leute ein 7-Zoll-System?
Fiat 500s 1,2 2016

Karl

Die Radio-Software ist nun aktualisiert. Ich merke keinen Unterschied. Beim Händler meinte man, dass das Problem, dass das Radio immer wieder mal ausgeht, nun behoben sei.
La bella macchina
---------------------------------------------------
500C TA105    
ATS StreetRallye 7Jx17 ET25 LK4/98 mit 205/40R17 - Eibach Pro-Kit

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Wer weis was die wirklich aktualisiert haben  :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon