Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines

Fiat 500C opening edition - lohnt sich der Kauf?

<< < (2/4) > >>

Malifaux:
220 Angebote für Fiat 500 in Berlin

https://suchen.mobile.de/auto/fiat-500-berlin.html

santa:
Klar...gibt hier auch Autos. Aber wenn ich anspruchslos wäre, dann würde ich keinen 500er haben wollen  ;) Muss Funk white sein, weißes Lenkrad, Interscope, ESP und ein Cabrio natürlich. Ich kann es kaum fassen, dass so viele kein ESP geordert haben...das schränkt die Suche beim 1.2er ein. Und ganz ehrlich..ich will auch kein Großstadt Auto haben.

Malifaux:

--- Zitat von: santa am 05.02.2018, 22:20 ---Klar...gibt hier auch Autos.

--- Ende Zitat ---

Arbeite in Friedrichshain, da gibt´s gefühlt nur Fahrräder ...

Für den anspruchsvollen 5i-Fahrer war der bei den "Autos" auch dabei. Wird Deinen Präferenzen aber nicht ganz gerecht. Kein ESP. Dafür aber rote Ledersitze passend zum Verdeck.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257263495&ambitAddress=Berlin&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=METALLIC&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=52.52%2C13.38&zipcodeRadius=26&fnai=prev&searchId=aeaf84eb-31e2-9ecd-4a6c-06afef2e547b

Bei deinen Vorgaben kosten die zw. 10-12 Kilo bei 20-30 TKM. Für ca. 7 Kilo haben die dann aber auch über 80 - 120000 TKM auf der Uhr. Bj. zw. 09 - 11.

Ob nun die Opening Edition schlechter als ein Lounge ist, hängt vom Individualfall ab.

Grüße Malifaux

White-500C-driver:
Die Oberbaumbrücke !!!  :)  :)  :)
Da bin ich jahrelang auch mit dem Rad nach Kreuzberg gefahren. 


ESP war am Anfang nur eine Zusatzausstattung und nicht Pflicht. Daher gibt es so viele 1.2 ohne ESP.

Malifaux:
2008: ESP beim kleinen Motor aufpreispflichtig (350 Euro, inklusive Hillholder).

Da meiner ESP an Bord hat, hatte ich mich damit - außer was die Begrifflichkeit angeht – noch nicht auseinandersetzen können.

Durchaus nachvollziehbar, dass santa so auf ESP besteht.


--- Zitat ---Die Elektronik macht's möglich: Auch Schaltgetriebe-Fahrer können neuerdings stressfrei am Berg anfahren. Die Funktion so genannter Hill Holder ist denkbar einfach. Hält der Autofahrer am Berg an und legt bei getretener Kupplung den ersten Gang ein, bleibt die Bremswirkung bis zum Einkuppeln bestehen, auch wenn der Fahrer den Fuß von der Bremse nimmt. Dadurch kann er ohne Pedalakrobatik und Angst auch dann bergan anfahren, wenn beispielsweise in Parkhäusern oder an Ampeln der Hintermann sehr dicht aufgefahren ist.
ESP® – ein echter Mehrwert
Ausweichmanöver auf trockener, nasser, verschmutzter oder rutschiger Fahrbahn führen häufig zu schweren Verkehrsunfällen. ESP vergleicht mit Hilfe intelligenter Sensoren 25-mal pro Sekunde, ob das Auto auch dahinfährt, wo der Fahrer hinlenkt. Weichen die Werte voneinander ab, greift das Schleuderschutzsystem ein und reduziert zunächst das Motormoment. Reicht das nicht aus, bremst es zusätzlich einzelne Räder ab und erzeugt damit die notwendige Gegenkraft, um ein Fahrzeug in der Spur zu halten. Voraussetzung ist allerdings, dass der Wagen das elektronische Stabilitätsprogramm ESP an Bord hat. Denn ohne die Möglichkeit, elektronisch gesteuert Druck im Bremssystem aufzubauen, wie es das ESP in Notfällen automatisch macht, funktioniert auch die neue Komfortfunktion beim Berganfahren nicht.
--- Ende Zitat ---

Hillholder (Berganfahrhilfe) hat meiner zwar ebenfalls als Ausstattung, die Berganfahrhilfe hab ich hier in Berlin noch nicht gebraucht. Kann mich da Wolfmother71 nur anschließen.


--- Zitat von: Wolfmother71 am 08.05.2015, 13:02 ---Zu der Zeit als ich den Führerschein machte ging das auch ohne.;-)

--- Ende Zitat ---

Nur so am Rande, gibt dafür ja entsprechende Treads.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln