ImpressumNutzungsbedingungen 15.03.2026, 21:15

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 10.0 - 13.07.2018 - 15.07.2018  (Gelesen 140219 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 10.0 - 13.07.2018 - 15.07.2018
« Antwort #130 am: 12.07.2018, 15:58 »
Nachtrag:
Es ist ziemlich frisch (16 Grad) und es regnet.

Gesendet von meinem Smartphone  mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Cinquecento

« Antwort #131 am: 12.07.2018, 16:03 »
Anstand wurde auch ein paar Mal gemessen.
Wie geht das?  :undweg:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #132 am: 12.07.2018, 20:46 »
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß beim Sachsentreffen. :thumbsup:

Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt, wäre sonst gerne mal wieder dabei.

Habt ein tolles Wochenende und streßt mir den Sven nicht so sehr. ;D

Semmelchen

« Antwort #133 am: 12.07.2018, 22:49 »
Von mir ebenfalls viel Spaß, tolles Wetter und gute Fahrt. Bis nächste Woche dann  :winkewinke:

Snoopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #134 am: 13.07.2018, 02:01 »
@all,

vielen Dank für Eure Wünsche zu unserer 10. Sachsentour und es wird sicherlich ein richtig schönes Wochenende werden. :) Die ersten Teilnehmer durfte ich heute auch schon persönlich begrüßen :)

Der Freitag wird auch schon ein Highlight werden und ich freue mich drauf! :zwinker:

Ansonsten für alle noch einmal die Infos zur Tour, damit alle auch wissen, was Sie erwarten wird. :)

Und jetzt noch die Infos zu unserer Tour. :thumbsup:

In diesem Jahr lernen wir wieder einmal eine neue Gegend in unserem schönen Sachsen kennen, welche vielleicht der ein oder andere schon aus einem Hollywood-Streifen her kennt. Und zwar geht unsere diesjährige Ausfahrt in die Europastadt Görlitz. Görlitz gehört zu einen der schönsten Orte, welche Deutschland zu bieten hat. Hier werden wir während einer Stadtführung durch die historische Altstadt geführt, welche sich durch um die 4.000 Baudenkmäler auszeichnet. Diese Bauwerke stammen dabei aus verschiedenen Epochen und zeigen Architekturstile aus 500 Jahren. Das besondere an Görlitz ist, dass es eine geteilte Stadt ist, welche durch die Neiße getrennt wird. Die Neiße stellt dabei auch die Landesgrenze zwischen Deutschland und Polen dar. So heißt die Stadt in Deutschland Görlitz und die andere Seite in Polen Zgorzelec. Wir verbleiben zu unserer Tour in Görlitz, da wir hier bereits soviel entdecken werden, dass die Zeit leider nicht ausreicht, alles zu sehen, was diese einmalige schöne Stadt bietet. Durch diese einmalige schöne Kulisse, welche Görlitz bietet, ist diese Stadt sehr beliebt bei vielen Regisseuren. Der bekannteste zuletzt entstandene Film ist „Grand Budapest Hotel“ gewesen.

Als besonderes Highlight werden wir auch eine Turmbesteigung haben, welche Euch noch einmal einen einmaligen Blick auf diese Kulisse bieten wird.

Bevor wir in Görlitz eintreffen werden, geht es zum Mittagessen auf den Berg-Gasthof Honigbrunnen in Löbau, welcher Euch schon hier zum Mittagessen einen einmaligen Blick bieten wird.
Nach der Führung durch die Europastadt Görlitz werden wir zum Kaffee im Ratscafé erwartet. Nach unserer Rückkehr in Bischofswerda, geht es am Abend auf den Butterberg zum gemeinsamen gemütlichen Abendessen, wo wir den schönen Tag ausklingen lassen.

Die Teilnehmergebühr (Eintrittsgelder & Gebühren) schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder bis 14 Jahre frei
- Kinder ab 14 Jahre -  4,50 EUR / Person
- Erwachsene 13,50 EUR / Person

ACHTUNG:Um Euch ein schönes Treffen anbieten zu können und rechtlich alles auf die sichere Seite zu bringen, fallen einige Verwaltungskosten an, welche im Vorfeld beglichen werden müssen. Aus diesem Grund werde ich eine Orga-Gebühr in Höhe von 15 EUR / Person (nur Erwachsene!) einsammeln. Hierzu bitte ich im Zeitraum von Ende Mai bis Anfang Juni diesen Betrag zu überweisen (Mail mit Bankverbindung versende ich im Vorfeld an die bis dato angemeldeten Teilnehmer). Dieser Betrag kann bei einer Nichtteilnahme nicht mehr erstattet werden und nur wer den Betrag im genannten Zeitpunkt überweist, kann an unserer Sachsentour teilnehmen!! Dies bitte ich unbedingt zu beachten!! Gern kann zu diesem Zeitraum auch bereits die Teinehmergebühr mit überwiesen werden, um den Ablauf am Samstag schneller zu gestalten.   

DIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

Als Übernachtungsmöglichkeit habe ich wieder für Euch ein Zimmerkontingent im Hotel Evabrunnen ausgehandelt. Mit dem Hotel Evabrunnen pflegen wir bereits schon seit Beginn der Sachsentour in Bischofswerda engen Kontakt und eine gute Partnerschaft, von denen unsere Gäste Jahr für Jahr profitieren.

Übernachtungspreise für unser Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda

Doppelzimmer: 30 EUR / Person
Einzelzimmer  : 40 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de

-> Bitte gibt mir per PM eine kurze Rückmeldung, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt. Im Anschluss kann ich es in der Teilnehmerliste mit eintragen, damit uns niemand durchrutscht. ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2018 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 10.0" ein.

Zusätzlich zu unserem Programm veranstalten unsere ansässigen Händler eine italienische Woche und diese findet im nachfolgenden Zeitraum statt:

09.07.-14.07.2018 - Italienische Woche unserer ansässigen Händler und Ihr solltet gern einmal bei Ihnen vorbeischauen, was Sie sich haben einfallen lassen.

So und jetzt folgt der vorläufige Ablauf der 10. Sachsen-Tour 2018. :)

Zeitplan

Freitag, den 13.07.2018

14:00 Uhr am Hotel Evabrunnen

Im Anschluss erwartet uns der Kleiderfundus e.V. und Herr Brückner zur Begrüßung in den Räumen des Kleiderfundus e.V. Nach der Begrüßung starten wir von hier aus durch die Stadt Bischofswerda, wo uns unterwegs mehrere Bischofswerdaer erwarten.

Im Anschluss gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Eis

18:00 Uhr Hinterhof Stadtapotheke zur Kräuter-Führung mit Modenschau

20:00 Uhr erwartet uns Ramona im Enjoy zum gemütlichen Ausklang des Tages.

Samstag, den 14.07.2018

- Treff 08:30 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda mit Begrüßung durch Oberbürgermeister Holm Große

- 09:45 Uhr starten wir die Tour in Richtung Berg-Gasthof Honigbrunnen , welchen wir ca. 11:00 Uhr erreichen werden

- 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Mittagessen

- ca. 12:30 Uhr starten wir zur Europastadt Görlitz und parken direkt auf dem historischen Untermarkt, wo ab 14:00 Uhr die Führung beginnt

Die Führungen werden wie folgt durchgeführt:

Gruppe 1

Grüppchen A) 14.00 Uhr 10 Personen Aufstieg Dicker Turm
Grüppchen B) 14.00 Uhr 10 Personen einstündiger Rundgang durch die historische Altstadt mit Endpunkt Dicker Turm
Anschließend erfolgt der Wechsel zwischen den Grüppchen A+B

Gruppe 2

Grüppchen A) 14.00 Uhr 10 Personen Aufstieg Rathausturm
Grüppchen B) 14.00 Uhr 10 Personen einstündiger Rundgang durch die historische Altstadt mit Endpunkt Rathausturm
Anschließend erfolgt der Wechsel zwischen den Grüppchen A+B

- ca. 16:00 Uhr Kaffee im Ratscafé und ca. 17:00 Uhr Rückfahrt nach Bischofswerda

- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Die Strecke der 10. Sachsentour :)

Sachsentour 10.0 - FIAT 500 on Tour

Teilnehmerliste

1. Sven
2. Christa
3. Wiebke (Balthasarblume) => Hotel gebucht vom 13.07.-16.07.
4.+5. Benjamin (Cinquecento) + Sohn Leon => Hotel gebucht vom 13.07.-15.07.
6. Andreas (Spurti) => Hotel gebucht vom 13.07.-16.07.
7.+8.+9. Susanne und Thorsten + Michael (biposto) ( vielleicht mit 2 Fahrzeugen!) => Hotel gebucht
10.+11. Roswitha und Fred (HORUS_NUE) => Hotel gebucht vom 12.07.-22.07.
12.+13. Ursel und Wolfgang (hoelzchen) => Hotel gebucht vom 13.07.-17.07.
14.+15. Ute und Heiko (Herbstzeitlose) => Hotel gebucht vom 13.07.-15.07.
16. Helmut (HelleF) => Hotel gebucht vom 13.07.-16.07.
17. Ina
18. Annelies
19.+20. Nicky und Christian (Antistar)
21. Christoph (chain) => Hotel gebucht vom 14.07.-16.07.
22.+23. Dirk und Sohn Nils
24. Andreas
25. Jeannnette
26. Daniela
27.+28.+29.+30. Isabell, Julian, Yvonne und Philipp (Phiwo)
31.+32. Jasmin und Enrico
33.+34. Matthias und Freundin (Falcony86) => Hotel gebucht vom 13.07.-16.07.
35.+36.+37. Renate, Renate und Anett (CasaMia)
38. Bianca => Hotel gebucht vom 13.07.-15.07.
39. Dorian => Hotel gebucht vom 13.07.-15.07.
40.+41. Frank und Aurelian (Foto Skalla)
42. Mario (AH Scholz)

Die Sachsentour 2018 wird freundlichst unterstützt von: :thumbsup:

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snoopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #135 am: 13.07.2018, 02:03 »
Hallo Liebe Tourteilnehmer/-innen :winkewinke:,

jetzt ist es noch an der Zeit, Euch ein paar wichtige Informationen bzgl. der Anreise und den örtlichen Gegebenheiten zu geben. :)

Wie Ihr das schon aus den vergangenen Jahren gewohnt seit, sind dies ein paar allgemeine Sachen, welche Euch als Hilfe dienen soll. Bitte beachtet auch in diesem Jahr wieder die Baustellen auf der A4 und reist in Ruhe an sowie ohne Hektik!

1.

Bitte benutzt die Autobahnausfahrt Burkau, um nach Bischofswerda zu gelangen. Bitte umbedingt die ganze Länge der Autobahnabfahrtspur nutzen (geht bergab), da eine Haarnadelkurve folgt (Tempo 40 km/h!!)

Danach links abbiegen in Richtung Bischofswerda.

2.

Wenn Ihr von der Autobahn kommt, dann fahrt Ihr am Ortsausgang von Rammenau nahtlos auf die neue Umgehungsstraße. Ab jetzt gibt es 2 Möglichkeiten nach Bischofswerda zu fahren.

Hier die 1. Möglichkeit (diese ist auch allen bisherigen Teilnehmern bekannt):

Nach dem Ortsausgang von Rammenau benutzt Ihr bitte die 1. Möglichkeit nach links abzubiegen (Geißmannsdorf) und fahrt dann diese Straße weiter bis nach Bischofswerda. Bitte haltet Euch in Geißmannsdorf unbedingt an die 50 km/h, auch wenn sie von hinten drängeln sollten, denn dort steht mitlerweile eine sehr gut getarnte stationäre Blitzanlage, welche man nicht sofort sieht!!!

Wer diese Möglichkeit nutzt, gelangt aktuell wie folgt zum Marktplatz:

Wenn Ihr die Tankstellen auf der Bautzener Straße benutzt habt, dann gelangt Ihr wie folgt auf den Markt (Bitte beachtet die Zufahrt über die Kamenzer Straße, da Rossmann gerade 3 Häuser in der Innenstadt saniert und keine direkte Zufahrt über die Bautzener Straße möglich ist):

Nachfolgend die 2. Möglichkeit nach Bischofswerda zu kommen:

Man fährt die Umgehungsstraße weiter bis zur nächstmöglichen Abfahrt (Bischofswerda / Dresden). Auch hier kommt oberhalb vom Berg ein Bereich wo 70 km/h zu fahren sind. Hier wird ab und an mobil geblitzt. Bitte bei der Ausfahrt aufpassen, da sie gleich hinter einer Kurve kommt und keine eigene Abbiegespur hat sowie eine weitere gemeine Kurve folgt. Also auf keinen Fall zu schnell fahren!! ;)

Wer diese Abfahrt nutzt, gelangt wie folgt auf den Altmarkt:

Auf dem Altmarkt gilt rechts vor links und es ist vorsichtig zu fahren!!

2.

Folgende Tankstellen sind in Bischofswerda vorhanden: ESSO Synergie, ELAN (ehemals Total, gehört aber zur Total-Gruppe) (Ortsausgang Bischofswerda in Richtung Bautzen) und eine Star-Station (Ortsausgang Bischofswerda in Richtung Neustadt/Sachsen).
Die ESSO Synergie-Station bietet eine SB-Waschanlage sowie eine neue Textilwaschanlage. Die ELAN bietet eine Textilwaschanlage (noch bekannt aus der Zeit als es eine TOTAL Station war).

Bitte tankt unbedingt vor Tourbeginn Euer Fahrzeug voll!!

3.

Bitte füllt den Haftungsausschluss aus und bringt diesen zur Tour mit. Für den Notfall bringe ich ein paar leere Exemplare mit.

Hier gehts noch einmal zum ausfüllen des Haftungsausschlusses: Haftungsausschluss

4.

Im Innenhof des Hotels befindet sich ein Parkplatz, so dass die Fahrzeuge auch geschützt stehen können.

5.

In der Stadt sind folgende Kreditinstitute vorhanden: Sparkasse (auch wieder direkt auf dem Markt vertreten), Volksbank und Commerzbank

6.

Am Freitag, den 13.07.2018, treffen wir uns um 14:00 Uhr vor dem Hotel Evabrunnen.

So und nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und wünsche allen eine angenehme sowie sichere Anreise! :winkewinke:

Viele Liebe Grüße & bis Freitag

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Herbstzeitlose

« Antwort #136 am: 13.07.2018, 11:14 »
Es kann losgehen. Wir sind auf dem Weg.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.

Meinolf

« Antwort #137 am: 13.07.2018, 11:49 »
Ich wünsche allen Sachsentour-Teilnehmen viel Spaß und ein schönes Wochenende.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #138 am: 13.07.2018, 11:54 »
Bereits gewaschen......

FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #139 am: 13.07.2018, 11:58 »
....gesehen in BIW

written by..... [color=