ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:39

Autor Thema: Scheibenwaschanlage befüllen mit ?  (Gelesen 25071 mal)

MudMan

Re: Scheibenwaschanlage befüllen mit ?
« Antwort #30 am: 17.07.2014, 15:08 »
Rüssel hochziehen kenne ich, aber nen Peilstab hab ich noch nicht gefunden. Hast du vielleicht ein Bild?
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

chain

« Antwort #31 am: 18.07.2014, 10:37 »
Ich mache eins. War ganz verblüfft.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Lisa500

« Antwort #32 am: 20.11.2017, 08:51 »
Hallo zusammen,

habe seit 2 Monaten einen 500S als Cabrio mit Xenon und bin noch etwas unerfahren mit der Wartung usw. Am Wochenende habe ich in meine Scheibenwaschanlage Scheibenflüssigkeit mit Frostschutz gefüllt und war sehr erstaunt, dass ich auf der Beifahrerseite noch einen Behälter mit dem Scheibensymbol gesehen hab. Den hab ich erstmal nicht befüllt. Nun habe ich gelesen, dass dieser Behälter wegen der Xenon-Leuchten ist. Danke schonmal für diesen Tipp!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Was heisst das aber nun konkret? Ich habe keinen gesonderten Schalter für die Scheinwerfer oder Düsen entdecken können.

Kann mir bitte jemand das erklären?

Viele Grüße und eine schöne Woche

Lisa

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #33 am: 20.11.2017, 10:23 »
Hi Lisa,

wenn Du mit eingeschaltetem Xenon-Licht unterwegs bist und den Hebel für die Scheibenwaschanlage betätigst,
spritzt das Wasser auf die Windschutzscheibe und etwas verzögert auf die Scheinwerfer.
Also, es gibt nur einen Hebel, aber zwei Behälter.
Wenn Du nur die Scheibe reinigen willst, sollte das Abblendlicht ( Xenon-Licht ) ausgeschaltet sein.

Ich hoffe, diese Angabe hilft Dir weiter.

LG Andy

Lisa500

« Antwort #34 am: 20.11.2017, 10:37 »
Oh besten Dank, ich war vielleicht verwirrt, als ich das gesehen habe. Zunächst dachte ich, die haben den 2 Behälter einfach dringelassen und der wäre eigentlich für die Rückscheibe. Wäre aber ja bei nem Cabrio hinfällig. Bis ich das hier im Forum gelesen habe. Dann werde ich den 2. behälter mal auch noch füllen. Wer weiß, ob der nicht auch leer ist.

Viel Grüße

Lisa