ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:08

Autor Thema: Anhängerkupplung Abarth  (Gelesen 5021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anhängerkupplung Abarth
« am: 23.10.2017, 21:02 »
nach oben
Guten Abend,

Hab hier im Forum schon einige Threads gelesen und bin daher auch mal eingestiegen und hoffe nun auf eure Hilfe...

Ich besitze ein Abarth 595 competizione Baujahr 2014

Ich bin nun auf der Suche nach ner Anhängerkupplung ...
Abarth verwies mich auf den Händler vor Ort und dieser guckte mich ratlos an... schaute in seinen Katalogen & Internet und sagte mir es gäbe welche .... er sagte sich es wär möglich halt nur bei 40-60kg keine schwere Hänger möglich...
Kupplungshändler angeschrieben ... alles kein Problem wär möglich ....
Bis zu der Erwähnung dass in meinem Papieren keine anhängelast und sonstiges dazu sprich stützlast steht ....

Würde gerne bzw. bin dabei meinen eigenen wohnhänger zu bauen. Gewicht liegt fertig beladen kalkuliert bei 380kg.

Hat jemand ne Ahnung was da zu machen ist , oder mein Hänger für die Katz ist und unser Vorhaben scheitert ?
Zum tüv wollte ich nächste Woche Auch vorbei fahren & fragen wenn ich es zeitlich schaffe

Grüße

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #1 am: 24.10.2017, 08:12 »
nach oben
Unser Mitglied  Hellef  hat einen Abarth mit Anhängerkupplung und Wohnwagen.
Ihn kannst Du per PM über alle Details befragen.

Er hat auch Bilder von seinem Gespann im Forum500.de veröffentlicht, schau doch einfach mal in seinem Profil und dort nach dessen Beiträgen.

Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #2 am: 24.10.2017, 17:38 »
nach oben
Vorsicht, ich glaube Helle hat genau das gleiche Problem. Helmut und ich hatten uns da schon mal kurz geschlossen,da bei ihm die Eintragungen im KFZ-Schein auch nicht vorhanden sind.

Laut Handbuch ist das auch so, da stehen keine Werte für einen Anhänger.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #3 am: 24.10.2017, 18:44 »
nach oben
Genau, beim Competizione stehen keine Angaben zu Anhängelasten im KFZ-Schein. Beim Turismo und Custom schon, Fiat weiß es wohl selbst nicht. Ja, Helle hat auch dieses Problem. :denk:

Da hilft wohl nur beim TÃœV vorsprechen und versuchen, Nachtragungen vornehmen zu lassen.

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #4 am: 24.10.2017, 20:27 »
nach oben
Nur warum es beim Competitzione nicht geht wird mir nicht klar. Liegt der zu Tief schon oder ?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #5 am: 24.10.2017, 21:59 »
nach oben
Nur warum es beim Competitzione nicht geht wird mir nicht klar. Liegt der zu Tief schon oder ?

Liegt genauso tief wie der Turismo. ;)

Meinolf

Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #6 am: 25.10.2017, 05:54 »
nach oben
Aber die Anhängelasten sind die gleichen wie beim "normalen " 69 PS 500er,  oder? 800 kg gebremst und 400 kg ungebremst?

Driver1966

Re: Anhängerkupplung Abarth
« Antwort #7 am: 25.10.2017, 07:35 »
nach oben
Hallo Andy,

was steht im COC Papier ?