ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:07

Autor Thema: Poti an der Drosselklappe defekt  (Gelesen 17374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spongebob

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #20 am: 22.04.2008, 16:20 »
nach oben
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".
Da weiss keiner vorher was wohl passiert oder wie entschieden wird.

 ;D

Im übrigen gehe ich mal stark davon aus, dass die Hersteller, die diese Art der Manipulation ermöglichen, sich wohl kaum auf illegalem Terrain bewegen werden, sondern vorher die Rechtsverdreherabteilung bemüht haben... Falls nicht, dann könnten eines Tages bei einigen Herstellern ein paar Problemchen anstehen.

tut mir auch nicht Leid, das ist nur so ne Floskel...  ::)

Na, Ironie nicht erkannt?  ;)

Beste Grüsse

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #21 am: 22.04.2008, 23:32 »
nach oben
Also mein Neuwagen hatte 27 km auf dem Zähler. Da ich den Wagen in der Filiale in Peine gekauft und abgeholt habe, die Fahrzeuge aber im Hauptgeschäft in Lehrte angeliefert wurden, gehe ich mal davon aus, daß der Wagen per Straße nach Peine gelangt ist.

Früher bei den mechanischen Tachos wurden diese übrigens nicht mit 0 km eingebaut, sondern vom Hersteller wurde das Zählwerk schon mit 999980 km (oder was der Fahrzeughersteller sonst bestellt haben mag) angeliefert. Bis das Auto an den Kunden übergeben wurde, war der Zähler dann knapp über Null. Also "Beschiß" ab Werk. Und ich denke mal die elektrischen Tachos können auch vorab ein paar Kilometer vor Null eingebaut werden.

Wenn man aber sieht, wie in den Autowerken die Neuwagen vom Band auf die Eisenbahn verladen werden, entsprechen diese 20 km einem 20.000 km-Test. Zumindest konnte ich das bei einem Hersteller in der Nähe von Braunschweig  ;D beobachten. Dann sind 80 km beim Neuwagen nicht schön, aber harmlos.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

chain

Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #22 am: 22.04.2008, 23:47 »
nach oben
Mir hat man das so erklärt: Was da nicht kaputt geht hält mindestens 100.000km...
Ein Porsche wird über alle Strecken sorgfältig eingefahren (mit Handbuch) ganz hier in der Nähe ...
Bei MB wird eine Runde gedreht. Dann kommt er auf den Parkplatz und dann wird es schrecklich: Zum und auf den Transporter...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #23 am: 23.04.2008, 00:14 »
nach oben
Zitat
Zum und auf den Transporter...

Autotransporter oder Eisenbahn?

Bei Eisenbahn sind das ja so Doppelstockwaggons. Viele, viele hintereinander. Und da wird nicht von der Seite über eine Rampe vorsichtig draufgefahren. Sondern über eine Kopframpe. Und der erste Wagen muß dann über sämtliche Waggons. Da, wo die Waggons aneinander angehängt sind, gehen die Überfahrbleche etwas nach oben. Und dann mit vollem Krawumm drüber. Schonung entsteht nur dadurch, daß die PKWs die Hälfte der Zeit in der Luft sind. Federn und Stoßdämpfer sind dann auf jeden Fall Härte getestet. Das letzte Fahrzeug, welches auf den Zug gefahren wird, hat jetzt aber nicht Glück gehabt. Der Test ist nur aufgeschoben. Der hat die Tortur dann beim Abladen vor sich.

Vom Werk gehen die Fahrzeuge in Zentralläger. In Lehrte ist so eins, von der Autobahn schön zu sehen. Und von da aus wird mit Autotransporter ausgeliefert. Nun arbeite ich in einer Spedition und weiß, bei den Fahrern gibt es solche und solche. Und solche fahren auch Autotransporter. Dein armes Auto. Und schau man sich mal die Autotransporter an. Da sind Klamotten bei, auweih. Unter Fernfahrern kursierte früher mal ein Spruch: Was ist blau und klappert? Richtig, ein Autotransporter von Mosolf. Die sind übrigens bei Fiat im Geschäft, sagt mein Händler.

So, und wer jammert jetzt, daß sein Neuwagen schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat?  ;D ;D ;D ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Spongebob

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #24 am: 23.04.2008, 08:56 »
nach oben
Wenn man aber sieht, wie in den Autowerken die Neuwagen vom Band auf die Eisenbahn verladen werden, entsprechen diese 20 km einem 20.000 km-Test. ... Dann sind 80 km beim Neuwagen nicht schön, aber harmlos.

Hehe, so was hab ich auch schon mal 'bewundern' dürfen...  :o

So, und wer jammert jetzt, daß sein Neuwagen schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat?  ;D ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D ;D

chain

Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #25 am: 23.04.2008, 09:08 »
nach oben
Wir ja alles zurückgestellt  ;D
Jetzt Ende OT

--> Läuft der kleine denn jetzt wieder ?

PS: An unserem Panda war der Unterboden und das Getriebe angekratzt von siehe oben... und Mietwagen will ich auch nicht sein
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

muckel

Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #26 am: 23.04.2008, 16:30 »
nach oben
Läuft wieder wie ne eins.
Aber was regen sich die Leute über die paar Kilometer auf,
was auch noch mit dem Händler abgesprochen war.
Ich hatte den Tachostand nur erwähnt um zu dokumentieren
das der Wagen neu war und ich gewissermaßen auf der Jungfernfahrt liegen geblieben bin...
« Letzte Änderung: 25.04.2008, 17:00 von muckel »
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

Eisenfeile

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #27 am: 24.04.2008, 08:29 »
nach oben
Hallo,

nein, deine Kilometer waren ja nachvollziehbar, dann ist es doch ok. Das hat dann nur ne allgemeine Diskussion über den Kilometerstand beim Neuwagenkauf ausgelöst.

Gruß
Andreas