ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:12

Autor Thema: Poti an der Drosselklappe defekt  (Gelesen 17375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muckel

Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #10 am: 22.04.2008, 12:18 »
nach oben
80 KM weil die Werkstadt die den Gaseinbau gemacht hat 35km von Aachen weg ist,
also kein Problem wegen der Kilometer
Lounge Bossanova 1.2, LPG, ESP

Eisenfeile

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #11 am: 22.04.2008, 12:30 »
nach oben
Dann is ja gut  ;)

Spongebob

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #12 am: 22.04.2008, 14:07 »
nach oben
na ich weiss nicht, ob das ein so gutes Gefühl ist.

Naja, das Ganze ist ja auch rein psychologisch zu betrachten, kein vernünftig und logisch denkender Mensch wird wohl annehmen, dass das Auto tatsächlich noch keinen Meter gefahren ist...  ::)
Und da das Zurücksetzen auch nur in einem engen Rahmen möglich ist, finde ich das Ganze eigentlich ok.

Beste Grüsse

Eisenfeile

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #13 am: 22.04.2008, 14:11 »
nach oben
Na wenn kein Mensch sowas denken würde, dann müssten sie den Tacho ja auch nicht zurückstellen.

Tut mir Leid, aber für mich ist das definitiv nicht ok. Wenn auch nur in kleinem Rahmen, das ist und bleibt Tachomanipulation für mich. Zumal wenn ich hier was von ner Maximalgrenze von 200 Km lese...

Gruß
Andreas

nima

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #14 am: 22.04.2008, 14:27 »
nach oben
Nun gieße ich mal etwas Öl ins Feuer:

Das Oberlandesgericht Stuttgart, Az.: 4 U 53/00, hält bis zu 1.000 km bei einem Neuwagen für zulässig......

Grüße nima


Edit: Wobei ich dies nicht gut finde :( Würde mich ganz schön ärgern, wenn dies bei mir der Fall wäre....

Spongebob

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #15 am: 22.04.2008, 14:29 »
nach oben
Tut mir Leid, aber für mich ist das definitiv nicht ok.

Das braucht dir nicht leid zu tun, schliesslich haben wir immer noch Meinungsfreiheit...  ;D

Ist im übrigen auch bei anderen Herstellern angeblich gängige Praxis...

Beste Grüsse

Eisenfeile

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #16 am: 22.04.2008, 15:00 »
nach oben
Hallo,

tut mir auch nicht Leid, das ist nur so ne Floskel...  ::)

Ich kann das durch meine Erfahrungen auch nicht bestätigen (3 Neuwagen). Ein paar Kilometer sind ok, wenn´s in die Hunderter geht dann ist aber Schluss mit lustig. Es geht mir auch nicht darum, daß das Auto 0 Km drauf haben muß, sondern um die Manipulation als solches. Ich bezweifle, daß der Käufer immer darüber informiert wird.

Zum vorangegangenen Urteil, ich hab auch eins gefunden:

Oberlandesgericht Düsseldorf, Urteil vom 11.12.2006, Az.: I-1 U 55/06

Bei einem Neuwagen, der zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden schon 307 Kilometer gelaufen ist, hat der Kunde das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.


Bin also offenbar nicht der einzige, der das so sieht.

Gruß
Andreas



nima

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #17 am: 22.04.2008, 15:09 »
nach oben

Zum vorangegangenen Urteil, ich hab auch eins gefunden:

Oberlandesgericht Düsseldorf, Urteil vom 11.12.2006, Az.: I-1 U 55/06

Bei einem Neuwagen, der zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden schon 307 Kilometer gelaufen ist, hat der Kunde das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.


Bin also offenbar nicht der einzige, der das so sieht.


Da sind wir schon zu zweit :)
Also ganz ehrlich ist mir dein Urteil lieber, als das, was ich gefunden habe......
Aber was mir zu denken gibt, dass das Recht da nicht wirklich eindeutig ist :(
Einmal so und dann mal wieder so :(

Eisenfeile

  • Gast
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #18 am: 22.04.2008, 15:11 »
nach oben
Ja, das ist wirklich schade, daß das alles Auslegungssache zu sein scheint. Jetzt muß man sich den maximalen Kilometerstand offenbar auch noch im Kaufvertrag garantieren lassen, nur um ganz sicher zu gehen...

Gruß
Andreas

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Poti an der Drosselklappe defekt
« Antwort #19 am: 22.04.2008, 15:37 »
nach oben
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".
Da weiss keiner vorher was wohl passiert oder wie entschieden wird.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: