ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:29

Autor Thema: Deezer mit Uconnect 5" Touchradio  (Gelesen 5233 mal)

guri

• Galerie ansehen
Deezer mit Uconnect 5" Touchradio
« am: 15.08.2017, 17:44 »
Hallo,

nutzt hier jemand schon die Deezer Funktion in Uconnect? Ich habe mir mal testweise einen Deezer Premium+ Account zugelegt und die Uconnect App getestet. Das funktioniert super solange man ein gutes Handynetz hat. Auf der Landstraße im Niemansland dann ständig Abbrüche weil das Streaming nicht mehr funktioniert.

Ich hab dann Abends mit WLAN diverse Alben per Deezer als Offline-Lieder aufs Smartphone geladen. Am nächsten Morgen das selbe Spiel, dauernde Abbrüche. Die Deezer App in Uconnect scheint nicht auf die Offline-Lieder zuzugreifen sondern versucht die trotzdem aus dem Internet zu streamen.

Wenn ich die Android Deezer App auf dem Smartphone starte und die Offline-Lieder anklicke kann ich sie per BT auf das Radio übertragen. Dann kann ich aber am Radio keine Lieder mehr auswählen etc.

So ist die Deezer Funktion im Uconnect nicht zu gebrauchen. Bei Fiat konnte mir bisher keiner helfen. Letztes Jahr hatte ich einmal über die Uconnect Homepage Kontakt direkt zu den Uconnect-Machern, dieses Jahr wird man per Kontaktformular an die deutsche normale Fiat "Mopar" Hotline in Italien weitergeleitet. Einen Rückruf habe ich aus Mailand bekommen, der Sachbearbeiter hatte aber keine Ahnung von Uconnect.         
Viele Grüße

Gunther

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Deezer mit Uconnect 5" Touchradio
« Antwort #1 am: 15.08.2017, 20:34 »
Ganz blöde Frage: Du wechselst aber schon in den offline-Modus, wenn Du die Lieder offline hören willst?
Weil mich wundert, dass Deezer dann trotzdem streamen will  :denk:

Hier hat jemand dasselbe Problem, vielleicht kannst Du denjenigen sonst mal anmorsen, ob er evtl. mittlerweile eine Lösung hat:
https://www.alfisti.net/alfa-forum/car-hifi-navigation-telefon/121720-uconnect-deezer-offline-nutzen.html
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Xelo

• Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 16.08.2017, 11:44 »
Der Deezer-Client in Uconnect nutzt nicht die heruntergeladenen Lieder vom Smartphone. Das ist ein ganz eigenständiger Client, der das Smartphone nur als Internet-Hub nutzt. Der Client selbst unterstützt das Herunterladen nicht (neben anderen Schwachstellen - es werden auch nicht alle Alben und Playlists usw. angezeigt.).

Ich selbst nutze meist die Deezer-App meines Smartphones, die ich über Bluetooth ans System schicke. Dann nutzt man auch die heruntergeladenen Lieder.
Fiat 500s 1,2 2016

guri

• Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 16.08.2017, 15:42 »
Ich habe heute eine Rückinfo von Fiat bekommen. Es ist wie Xelo sagt, die in Uconnect integrierte App nutzt nur die Internetverbindung des Smartphones und kann nicht mit der Android App im Handy kommunizieren. Damit hat sich für mich der App Bereich in Uconnect erledigt. Den hätte sich Fiat dann auch sparen können. Erstens ist die Internetverbindung auf meinen täglichen Strecken so schlecht, dass es unmöglich ist auch nur ein Lied ohne Unterbrechung zu hören und zweitens hat UConnect Live jetzt nur durch ausprobieren schon fast 300MB mobile Daten verbraten.

Ich habe gestern Abend den Chat des Deezer Service genutzt. Dort hat man mir bestätigt, dass es massenweise Reklamationen zur Kombination Uconnect / Deezer gibt. Der Servicemitarbeiter dort war super hilfsbereit aber das Problem liegt eindeutig bei Fiat.

Offline Musik hören geht daher nur per Android App und Übertragung per Bluetooth.

Danke für Eure Antworten.   
Viele Grüße

Gunther

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 16.08.2017, 15:58 »
Ohje, wie ärgerlich  >:(

Aber danke, dass Du Deine 'Lösung' einstellst!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!