ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 17:16

Autor Thema: Fiat 500C über Sixt Lieferzeit  (Gelesen 3957 mal)

Fiat 500C über Sixt Lieferzeit
« am: 02.08.2017, 10:08 »
Hallo liebes Fiat 500 Community :-)

ich bin ganz neu hier und habe auch (noch) keinen 500.
Ende März/Anfang April habe ich über Sixt einen 500C bestelt.
Dort war von ca. 12 Wochen Lieferzeit (natürlich unverbindlich) die Rede.
Nach Bestellung und Bestätigung hieß es dann Ende Juli/Anfang August.
Nun sieht es aber so aus, als könnte es schon noch ein paar Wochen dauern.

Ist ja alles noch im Rahmen, aber natürlich kann ich es nicht abwarten und mich würde interessieren, ob hier jemand vllt. kürzlich seinen 500C erhalten hat (vllt. sogar über Sixt bestellt!?) und mir etwas zur Lieferzeit sagen kann :-)

Liebe Grüße  :winkewinke:

guzzi97

• Gast
Re: Fiat 500C über Sixt Lieferzeit
« Antwort #1 am: 02.08.2017, 10:22 »
Moinsen,
also, ich habe beinahe auch über Sixt bestellt.
Am Ende habe ich dann den Vorgang storniert..Grund, war die lange Lieferzeit..denn, zu der "normalen" Lieferzeit von 12/14 Wochen
kamen leider noch ca. 4 bis 6-Wochen "Bearbeitungszeit" dazu..
Leider habe ich die 4-6 Wochen "verlängerte" Lieferzeit erst spät bemerkt. Wäre eigentlich kein Problem gewesen, aber, da ich mein
"altes" Fahrzeug schon vor dem Liefertermin verkauft hatte und unbedingt ein Fahrzeug benötigte, habe ich dann den Vertrag mit Sixt
widerrufen, war übrigends sehr schnell ging.

Habe dann hier im Umfeld alle Fiat Händler abgeklappert und bin dann auf genau meine Konfig. gestoßen...
Lieferzeit sofort und mit 39% Preisnachlaß ;)

Grüße

« Antwort #2 am: 03.08.2017, 09:44 »
ok danke für deine antwort :-)
aber das ist für mich natürlich keine option mehr, bin auch grundsätzlich sehr zufrieden und habe auch ein wirklich gutes angebot genutzt.
dachte nur, jemand hätte vllt. kürzlich seinen über sixt geleasten fiat 500 c erhalten :-)

guzzi97

• Gast
« Antwort #3 am: 04.08.2017, 12:12 »
....bzgl. Liefertermin, es hängt ja nicht von SIXT ab, sondern von den Herstellern.
Aus Erfahrung von etlichen anderen Usern, die bei Sixt bestellt haben, kann ich Dich beruhigen...bisher
hat SIXT "immer" die Lieferzeiten eingehalten..

Grüße
p.s. und nein, ich bin kein Mitarbeiter von Sixt und erhalte auch sonst keine "Aufmerksamkeiten" von Ihnen ;)