ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:39

Autor Thema: Bremspedalschalter  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matz500

Bremspedalschalter
« am: 10.06.2017, 10:56 »
nach oben
Hallo,

da unser 1.2 seinen Hinterherfahrenden nur gelegentlich noch signalisierte, daß er verzögert, hab ich mich des Schalters beim B-Pedal mal angenommen. Der Fehlerspeicher hatte selbiges Problem auch abgespeichert.
Also fix zum fFH (mit dem "Altteil" und Teilenummer) und nach 21 € mit dem Neuteil wieder weg dort.

Aus- und Einbau ist etwas fummelig, will man nicht das "halbe" Auto zerlegen, wie eLearn beschrieben.
Die Befestigung erfolgt nach dem Prinzip des Bajonettverschlusses.

Jedenfalls hab ich den alten Schalter dann mal zerlegt.
Das Problem, daß die Funktion irgendwann nur noch sporadisch erfolgt, bis zum Ausfall, liegt scheinbar an den Kontaktzungen.
Mit etwas Nacharbeit kann man das Teil wieder zur Mitarbeit überreden, wenn nicht gleich ein Neuteil zum austausch greifbar ist. ;)

Auf den Bildern ist mal das Ganze zu sehen.



Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Bremspedalschalter
« Antwort #1 am: 10.06.2017, 12:35 »
nach oben
Danke für die Info  :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Matz500

Re: Bremspedalschalter
« Antwort #2 am: 10.06.2017, 12:56 »
nach oben
Nachtrag:
Es handelt sich um den Schalter, der ab ca 09/2011 verbaut wird. Die bis dahin verbauten unterscheiden sich im Design.