Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Carplay nachträglich

<< < (4/4)

Datawizz:
Hallo,

wir sind gerade beim Kauf eines gebrauchten 500er Lounge, mit UConnect 5 Live Radio. Ohne Navi.
Verstehe ich das richtig hier:

* das Gerät kann man nicht von "Radio Live " auf "Radio Navi Live" freischalten oder umrüsten lassen ?
* und Carplay geht auch nicht mit Apple Maps oder Google Maps oder Navigon oder TomTom ???

Das würde heissen, ich MUSS ein externes Navi ins Auto reinhängen - oder das original Radio ausbauen und einen Moniceiver einbauen ??

Danke für Eure Hinweise !

Data :winkewinke:

guzzi97:

--- Zitat von: Datawizz am 28.11.2017, 11:42 ---Hallo,

wir sind gerade beim Kauf eines gebrauchten 500er Lounge, mit UConnect 5 Live Radio. Ohne Navi.
Verstehe ich das richtig hier:

* das Gerät kann man nicht von "Radio Live " auf "Radio Navi Live" freischalten oder umrüsten lassen ?
* und Carplay geht auch nicht mit Apple Maps oder Google Maps oder Navigon oder TomTom ???

Das würde heissen, ich MUSS ein externes Navi ins Auto reinhängen - oder das original Radio ausbauen und einen Moniceiver einbauen ??

Danke für Eure Hinweise !

Data :winkewinke:

--- Ende Zitat ---

Hi,
logisch, ein normales Radio kann man nicht einfach auf ein Navi "updaten", da fehlen so Dinge wie
der interne Navi-Rechner.. ;)
Sofern Du CarPlay dazugekauft hast, kannst Du nur  "Google-Maps" vom Handy aus nutzen, andere Navi-Software ist
gesperrt.
Ich nutze Here bzw. Navigon auf dem Handy und lasse die Sprachausgabe über die Auto-Lautsprecher laufen.. ;)

Alternativ wäre natürlich auch ein Einbau eines echten Navi-Systems (2-Din) möglich

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln