Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Carplay nachträglich
RivaAugsburg:
Hallo ihr!
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Ich hab nun endlich meinen Riva bekommen ;D Damit hab ich mir echt einen
Autotraum erfüllt.
Nur leider habe ich damals bei der Bestellung CarPlay vergessen. Ich dachte es wäre schön mit dabei. Ist es möglich das im
Nachhinein noch irgendwie installieren zu lassen. Müsste ja eine Sache der Software sein oder?
Ich freue mich auf eure Antworten
guzzi97:
Hi,
beim 5" TFT "Touchscreen" uconnect ist CarPlay dabei....
Daher, welches Radio hast Du ?
RivaAugsburg:
Ich habe das 7'' HD Display und CarPlay hätte ich für 200€ extra dazu bestellen müssen :( und die Karten für 600€. Hab mal mit dem Kundendienst telefoniert aber die meinten dass das Nachrüsten, bzw. aktivieren einen Software für CarPlay derzeit nicht möglich ist. Bei VW ist es aber möglich, also warum nicht auch bei Fiat?
guzzi97:
Hm,
habe mir grad' mal die Brosschüre angeschaut und stimmt, Carplay kostet ~200€ extra :(
Fiat macht es sich hier nicht so einfach wie VW, sondern "schwierieger. Sprich, mann müsste
wahrscheinlich das System mit entsprechender Software installieren....
Felix_500:
--- Zitat von: RivaAugsburg am 08.05.2017, 16:21 ---Bei VW ist es aber möglich, also warum nicht auch bei Fiat?
--- Ende Zitat ---
Zum Einen ist VW schon seit Jahren "flexibel" wenn es um Nachrüstung von Audio und Telemetrie geht, natürlich zu entsprechend absurden Preisen.
Ich denke, da fehlt Fiat vor allem der Wille. Im speziellen Falle von CarPlay handelt es sich um ein Lizenzprodukt von Apple und es kann durchaus sein, dass es Fiat vertraglich nicht gestattet ist CarPlay nachträglich zu verbauen, dafür hat Apple ja Verträge mit Kenwood, Pioneer, etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln