ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:49

Autor Thema: 2019 kommt der Fiat 500 als 48V-Benzin-Hybrid statt mit Diesel  (Gelesen 4546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinquecento

Interessante Pläne, die Fiat da hat: https://ecomento.tv/2017/04/04/neuer-fiat-500-kommt-mit-48-volt-hybridantrieb/

Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn der 500er rein elektrisch (und an der Steckdose nachladbar) so 10-15 km weit fahren könnte, das würde den Benzinmotor vor allem bei Kurzstrecken schonen. Da müsste ich als Fahrer aber entscheiden können, ob ich mit oder ohne Motor fahren möchte, sonst wäre die 16 km-Fahrt für den Benzinmotor eine 1 km Kurzstrecke. Ansonsten ist der Hybrid zum Speichern von Bremsenergie, um sie beim Beschleunigen wieder abzugeben, sicher ein interessantes System.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Das ist ja schon mal ein schritt in die richtige Richtung  :thumbsup:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Fred

Ich weiß nicht.......ich bin da noch sehr skeptisch.
Nicht das ich mich Neuerungen gegenüber nicht öffne, aber Hybrid ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Auf Kosten von Gewicht wird ein (vor allem am Papier) geringerer Verbrauch/Schadstoffausstoß erzielt.
Akkus sind mM als Speicher ungeeignet - zuviele Verluste, zu aufwändig zu Produzieren/Recyceln, zu schwer.
Zumal nicht von einem Vollhybrid die Rede ist - also nix mit rein elektrisch Fahren.
Aber in dem Artikel kann man die Skepsis/Vorsicht von SM ganz gut rauslesen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Was da nicht steht ist das dieses System wahrscheinlich von Conti kommt . Sucht mal nach 48V Hybrid im Netz
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon