ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 07:45

Autor Thema: Lackkonservierung // Lackpflege  (Gelesen 114011 mal)

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Lackkonservierung // Lackpflege
« Antwort #250 am: 07.10.2014, 22:59 »
Hhhmm,
und dieselben Experten, die vorher DiTec verarbeitet haben (ausländisch?!) verarbeiten jetzt SioTec (deutsch)? ...
Ein Teil der Karosseriepfleger arbeitet weiter mit DiTec, ein Teil jetzt mit SioTec.
Tommys CarStyling schreibt dazu:
"Da der bisherige Importeur für Deutschland nicht mehr mit DiTEC zusammen arbeitet und nun eine "eigene" Lackkonservierung namens "Siotec" anbietet, wurden auch sämtliche Internetseiten von "DiTEC" durch die Seiten von "Siotec" ersetzt. Diese Lackkonservierung hat unsere Erwartungen nicht erfüllt und distanzieren uns nach mehreren Tests davon. "

Die deutsche Vertretung für DiTec ist wohl jetzt hier.

Ich bin unentschlossen. Und so oder so sauer, da der Betrieb, bei dem ich die Erstbehandlung meines 5i vor einem Jahr habe machen lassen,
gar nicht mehr arbeitet. Weder für Di- noch für SioTec.
Ich müsste also im April nächsten Jahres wenigstens 100 Kilometer fahren, um die Auffrischung machen zu lassen...  :P

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

redman

« Antwort #251 am: 08.10.2014, 21:08 »

"Da der bisherige Importeur für Deutschland nicht mehr mit DiTEC zusammen arbeitet und nun eine "eigene" Lackkonservierung namens "Siotec" anbietet, wurden auch sämtliche Internetseiten von "DiTEC" durch die Seiten von "Siotec" ersetzt. Diese Lackkonservierung hat unsere Erwartungen nicht erfüllt und distanzieren uns nach mehreren Tests davon. "

Ach was,

"ewig gestrig", so wie die eben noch so hoch gelobte DiTEC Versiegelung?? :plemplem:

Und jetzt gibt es was noch besseres...oder ist jetzt doch wieder DiTEC besser?? Ich schmeiß mich weg.. :wall:

So, keine Sorge, mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

« Antwort #252 am: 15.10.2014, 19:04 »
Also ich habe Ditec seit etwa 4 Jahren auf meinem Mustang. Es ist ein schwarzer Lack welcher wirklich unheimlich empfindlich ist. Man sieht sofort Schlieren im Lack wen. Man nur die falschen Tücher verwendet.
Der Mustang hat noch nie eine Waschanlage gesehen und das wird er auch nie. Gestern habe ich mich daran gemacht die halbe Motorhaube mit Poliermaschine und Politur zu polieren. Sprich Ditec ist weg. Ich muss sagen dass ich null Unterschied sehe. Ich habe bei dem Ditec geschützten Lack die gleichen Probleme gehabt. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich vor der ersten Ditec Behandlung den Lack auch immer mit nur dem besten versorgt habe😉

Mein Fazit bis jetzt: Wenn man mit guten Mittelchen seinen Lack pflegt kommt es aufs gleiche raus. Man spart sich nur die Arbeit. Dafür kostet es ne Stange Geld

Piano

« Antwort #253 am: 07.01.2015, 14:05 »
So, seit Sonntag ist mein Lattementa SioTec-konserviert :)
Bisher kann ich nicht viel sagen, außer dass ich von dem strahlenden Lack beim Abholen schon beeindruckt war.

La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎