ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:09

Autor Thema: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017  (Gelesen 63975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #30 am: 05.04.2017, 11:17 »
nach oben
Zwischenstand zur aktuellen Planung:

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich soeben die Zusage für unseren Hauptprogrammpunkt erhalten habe. Damit steht der weiteren Planung nichts im Wege, auch die Strecke steht auf dem Papier/Bildschirm. :)

Nachdem wir letztes Jahr das flüssige Kulturgut betrachtet haben, gehen wir 2017 wieder auf Spurensuche der Natur.

Wenn alles genau steht, bekommt ihr die genauen Infos zur Zour. :winkewinke:

Gruß
Dorian

Gaudiblume

Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #31 am: 12.04.2017, 12:37 »
nach oben
Hallo Dorian,

bei uns passt der Termin diesmal leider nicht in unseren Kalender.
Viel Spass und viel Vergnügen wünschen wir Dir und allen Teilnehmern 😀

Viele Grüße
Gabi und Dieter

Gibt es wieder eine Speed Challenge?

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #32 am: 13.04.2017, 19:42 »
nach oben
Hallo Dorian,

bei uns passt der Termin diesmal leider nicht in unseren Kalender.
Viel Spass und viel Vergnügen wünschen wir Dir und allen Teilnehmern 😀

Viele Grüße
Gabi und Dieter

Gibt es wieder eine Speed Challenge?

Das ist schade. :(

Vielen lieben Dank trotzdem. :winkewinke:

Eine "Challange" wird es dieses Jahr nicht geben. ;)

---

Auskundschaften für unser Abschlussessen :)



Gruß
Dorian

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #33 am: 15.04.2017, 16:15 »
nach oben
Hallo Leute :winkewinke:

Auch von mir gibt es an Ostern ein kleines Schmankerl. :) Und zwar steht nun - wenn es keine Zwischenfälle mehr geben sollte - das Programm und der Ablauf unserer diesjährigen Sauerland-Tour. :) Das Tourschildchen ist ebenso fertig, aber schaut selbst:


Tourbeschreibung

Wie bereits angeschnitten, werden wir dieses Jahr wieder die Natur erkunden, auch wenn wir dafür - wieder einmal ;D - unter die Erde gehen müssen. Dieses Jahr starten und beenden wir unsere Tour im schönen Dortmunder Süden. Für unsere Langstreckenfahrer/innen dürfte dies deutlich entspannter sein, da auch das Hotelangebot dort ganz ok ist (einigen unter euch dürfte die Region bereits bekannt sein).

Wir treffen uns in Dortmund Syburg am großen Parkplatz gegenüber dem Roadstop (Burger-Restaurant) um 9.00 Uhr, regeln die Formalitäten (Teilnahmegebühr und Haftungsausschlüsse einsammeln) und machen uns um 9.30 Uhr auf dem Weg zum ersten Ziel unseres Tages. Für die erste 75 km lange Etappe sind etwa 2 Stunden eingeplant. Nach einer abwechslungsreichen Strecke erreichen wir gegen 11.30 Uhr unser erstes Ziel, Attendorn, und sammeln uns am großen Parkplatz. Es erwartet uns ein (wirklich) kleiner Fußmarsch zum Eingang der Atta-Höhle. Für 12.00 Uhr ist für uns eine Führung durch die meistbesuchte Tropfsteinhöhle Deutschlands reserviert. Uns erwarten hier bizzare Felsformationen und Tropfsteine. Die Führung dauert etwa 45 Minuten.


Nachdem wir wieder das Tageslicht erreicht haben, machen wir uns um 13.30 Uhr auf den Weg zum zweiten Ziel, unsere "Kuchenpause". Die zweite Etappe ist mit 34 km etwas kürzer, aber mittlerweile dürfte sich der Durst/kleine Hunger angemeldet haben. Die Strecke ist wieder sehr abwechslungsreich, sogar ein Tunnelabschnitt ist dabei. Wir erreichen gegen 14.30 Uhr das Landcafe Erlental in Plettenberg, das idyllisch an der Lenne liegt. Hier erwarten uns leckere Torten, kleine Häppchen und natürlich auch Getränke.

Frisch gestärkt geht es in die letzte und dritte Etappe, Abfahrt ist um 16.00 Uhr. Wir genießen noch einmal die schön geschwungenen Landschaften und Täler des Sauerlandes und erreichen mit Blick auf die Hohensyburg langsam wieder den Dortmunder Süden. Unser Ziel des Tages, das Haus Überacker, liegt direkt auf dem Bergrücken des Haarstrangs (bekannt vom Saisonstart 2016), sogar ein (Rück)Blick ins Sauerland ist von hier möglich. Für uns ist um 18.00 Uhr reserviert. Mit deftigem Essen aus der westfälischen Küche lassen wir unseren Tag und die Sauerland-Tour 4.0 ausklingen.

Allgemeine und wichtige Hinweise zur Tour

-> Die Teilnahmegebühr beträgt 13,00 € pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10,00 €) und beinhaltet den Eintritt und die Führung der Atta-Höhle sowie die Tourunterlagen (1 x je Fahrzeug). Der Betrag wird von euch am Treffpunkt eingesammelt, bitte habt den Betrag möglichst passend.
-> Für die Teilnahme an der Tour ist wie immer ein ausgefüllter Haftungsausschluss (befindet sich im Anhang) erforderlich. Bitte bringt diesen ausgedruckt/ausgefüllt zum Treffpunkt mit.
-> Bitte beachtet, dass die Straßen auf der Tour des Öfteren schmal und nicht immer ausgebaut sind. Manchmal ist der weitere Streckenverlauf außerdem nicht sofort ersichtlich. Fahrt daher bitte der Situation angepasst und entsprechend vorsichtig!
-> Manche Streckenabschnitte weisen mehreren große Ampelanlagen und Kreuzungen auf, hier können wir - falls es kurzfristig rot wird - nicht direkt, sondern erst im weiteren Verlauf auf Nachzügler warten!
-> Bitte tankt euren Wagen vor der Tour voll, unterwegs können wir nicht für Tankstellen garantieren.
-> Die Hotelbuchung obliegt euch grundsätzlich selbst. Zwei Hotelvorschläge erhaltet ihr weiter unten. Wenn ihr Hilfe und Tipps benötigt, schreibt mich gerne an. Ich versuche, soweit möglich, zu helfen.
-> Die Essenswahl am Abend erfolgt wieder vorab, bitte beachtet hier den entsprechenden Thread.
-> Das Tourschild findet ihr wie immer im Anhang. Ein Druck empfiehlt sich bei Rossmann/DM im Format 30 x 20 cm auf Fotopapier (ca. 3 €) für die Front oder entsprechend kleiner für die Seitenscheiben.

Hotelvorschläge
-> Unser Tagesziel: Haus-Überacker, Preise: Einzelzimmer 50,00 €, Doppelzimmer 75,00 €, Frühstücksbuffet pro Person 9,- €
-> Das Dieckmann's Hotel liegt etwa 2 km vom Tagesziel entfernt, Preise: Einzelzimmer ab 61,50 €, Doppelzimmer ab 88,00 € - inklusive Frühstück

Die Buchung obliegt euch selbst, bitte bucht jedoch rechtzeitig. ;)

Ablaufplan der Sauerland-Tour 4.0

Treffen:
9.00 Uhr | Dortmund Syburg, großer Parkplatz gegenüber Roadstop | Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund
 
Abfahrt Richtung Attendorn, Etappe 1:
9.30 Uhr
 
Ankunft Attendorn am großen Parklatz (Atta-Höhle):
~11.30 Uhr
 
Finnentroper Str. 39
57439 Attendorn
 
Führung durch die Atta-Höhle um 12:00 Uhr, Dauer 45 Minuten
 
Abfahrt Richtung Plettenberg, Etappe 2:
13.30 Uhr
 
Ankunft Landcafe Erlental:
~14.30 Uhr
 
Elhausen 1
58840 Plettenberg
 
Kaffee-/Kuchenpause, 90 Minuten
 
Abfahrt Richtung Dortmund, Etappe 3:
~16.00 Uhr
 
Ankunft Haus Ãœberacker, Tagesziel:
~18.00Uhr
 
Wittbräucker Str. 504
44267 Dortmund

Abendessen / Ausklang des Tages (Reservierung ab 18:00Uhr)

Teilnehmerliste
Stand: 15.04.2017

1.+2. Dorian + Luigina
3. BalthasarBlume (Wiebke), mit Ãœbernachtung/en
4.+5. Matz + Christine
6.+7. redman + Daniel
8. Cinquecento (noch unverbindlich)
9. boernie (Bernd), mit Ãœbernachtung/en
10. Meinolf (ab Mitte der Tour)
11. Schmetterling500 (Christine)
12. hoelzchen (Wolfgang), mit Ãœbernachtung/en
13. mausarella (Nadine)
14. chrizz (Chris)
15. RR10
16.+17. guzzi97 (Branni) + Rosi
18.+19. sparky (Torsten) + Patricia
20.+21. gerry7 (Gerald) + Birgit
22.+23. My500er (Bernd) + Jeanette
24. HelleF (Helmut)
25. Spurti (Andreas), mit Ãœbernachtung/en
26.+27. Ingrid und Wolfgang
28. HORUS_NUE (Fred), mit Ãœbernachtung/en
« Letzte Änderung: 19.04.2017, 11:16 von Dorian »

boernie

Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #34 am: 15.04.2017, 17:29 »
nach oben
 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und Hotelzimmer angefragt.
Fröhliche Grüße
Bernd

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #35 am: 16.04.2017, 14:09 »
nach oben
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und Hotelzimmer angefragt.


dito......  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

guzzi97

  • Gast
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #36 am: 18.04.2017, 08:49 »
nach oben
..klingt sehr Interessant..
Wir freun' uns ;)


HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #37 am: 19.04.2017, 16:03 »
nach oben
Hotel Ãœberacker vom Freitag bis Sonntag gebucht und bestätigt!  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

boernie

Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #38 am: 19.04.2017, 16:10 »
nach oben
Hotel Ãœberacker vom Freitag bis Sonntag gebucht und bestätigt!  :winkewinke:

Ich auch!!!! Und will mal prüfen ob, die teils desolaten Internetbewertungen der Realität entsprechen. Also, ein Hoteltester.  :denk: :denk:
Fröhliche Grüße
Bernd

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sauerland-Tour 4.0 | Sa., 23.09.2017
« Antwort #39 am: 19.04.2017, 17:05 »
nach oben
Ich auch!!!! Und will mal prüfen ob, die teils desolaten Internetbewertungen der Realität entsprechen. Also, ein Hoteltester.  :denk: :denk:

Nunja, dann sollte man aber auch die positiven Kritiken lesen und erwähnen. ;) Schlechte Kritiken gibt es überall und mit solchen Bewertungen bin ich immer vorsichtig, da teste ich lieber selbst (ok, übernachtet habe ich dort noch nicht). Das Haus Überacker ist ein altes Hotel mit entsprechender Einrichtung. Wer da die modernsten Standards erwartet, sollte lieber woanders buchen. Scheinbar haben aber genau das einige Gäste erwartet und entsprechend enttäuscht bewertet.
Zitat
Eine Nacht im Auto auf dem Parkplatz ist auf jeden Fall die bessere Alternative!
Solche Beiträge fallen bei mir als sachliche Kritik direkt raus. Ansonsten konnte ich in den Kritiken keine gravierenden Mängel entdecken. Alles liegt auch immer im Auge des Betrachters und wenn ich will, kann ich auch im 5*-Hotel Mängel finden. Darüber hinaus ist das Hotel das günstigste in der näheren Umgebung. Klar wird man innerstädtisch auch fündig (mit moderneren Hotels), aber da hat dann wieder eine längere Anreise. ;)

Bei der Sauerland-Tour gibt es ja grundsätzlich kein festes Stammlokal, wie etwa in Sachsen. Das bedeutet, dass es aber immer wieder was Neues gibt. Dass dann da nicht immer nur "das Beste" dabei ist, was jedem gefällt, dürfte auch klar sein.

Falls Jemand aufgrund der Internetgeschichten nun doch lieber woanders nächtigen will, der kann sich gerne an mich wenden. Wir werden da schon was passendes finden. :)

Ich für meinen Teil lasse mich überraschen und nicht durch mies geschriebene Kritiken abschrecken. Ich hoffe, ihr seht das auch so...

Gruß
Dorian

---

Teilnehmerliste
Stand: 19.04.2017

1.+2. Dorian + Luigina
3. BalthasarBlume (Wiebke), mit Ãœbernachtung/en: Haus Ãœberacker
4.+5. Matz + Christine
6.+7. redman + Daniel
8. Cinquecento (noch unverbindlich)
9. boernie (Bernd), mit Ãœbernachtung/en: Haus Ãœberacker
10. Meinolf (ab Mitte der Tour)
11. Schmetterling500 (Christine)
12. hoelzchen (Wolfgang), mit Ãœbernachtung/en: Campus Hotel Hagen
13. mausarella (Nadine)
14. chrizz (Chris)
15. RR10
16.+17. guzzi97 (Branni) + Rosi
18.+19. sparky (Torsten) + Patricia
20.+21. gerry7 (Gerald) + Birgit
22.+23. My500er (Bernd) + Jeanette
24. HelleF (Helmut)
25. Spurti (Andreas), mit Ãœbernachtung/en: ???
26.+27. Ingrid und Wolfgang
28. HORUS_NUE (Fred), mit Ãœbernachtung/en: Haus Ãœberacker
« Letzte Änderung: 19.04.2017, 17:15 von Dorian »