ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:43

Autor Thema: mehr power durch auspuff ??  (Gelesen 14420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: mehr power durch auspuff ??
« Antwort #30 am: 19.04.2008, 19:15 »
nach oben
Der war gut.... ;D

Aber echt! Nur, seit wann hält sich denn ein fahrender Dönerteller an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

(Ok, ich muß zugeben, hatte gestern mit diesen Seitenstreifenverschönerungen auch so meine Probs, der Umstieg von Il Rapido in die Diva mit mehr als doppelt sovielen Pferden erfordert doch ein häufigeres gucken auf den Tacho *g*)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

chain

Re: mehr power durch auspuff ??
« Antwort #31 am: 19.04.2008, 21:26 »
nach oben
Bis 150 hat der Opel radikal an mir geklebt (werden unter 5m gewesen sein). Ob das an dem rot liegt ? Glauben die das so ein kleiner nur kriecht ?
Die Umstellung vom Audi fällt mir schon schwer.
Den 3er wollte ich überholen und er hat Gas gegeben und der Opel wollte unbedingt an mir vorbei... ein echter Klemmer und leider wurde es dann auch auch eine Spur weniger... dachte ich: Flucht nach vorne Kleiner renn los  ;D ;D ;D

Am Schlimmsten ist es mir der S-Klasse von einem Bekannten. Wenn ich da nicht immer auf den Tacho starre brettere ich auf guten Landstraßen immer los wie "net gescheit.." Tempomat ist Pflicht

Aber keine Sorge, sonst bin ich der ruhige Cruiser. Habe mich gerade von einem Mammut SUV auf der auf der Rechtsabbiegerspur rechts überholen lassen. Tempolimit, durchgezogene Linie, 60, alles egal. Habe ihn an der nächsten Ampel angegrinst, keine Reaktion. Er hat dann über die Sperrfläche den nächsten überholt. Wollte wohl schnell zum Fußballspiel...

Aber weg vom OT, im anderen Forum testet gerade jemand den Bosi Endtopf.
(Mal sehen wie lange der Original hält. Beim Tipo waren es so 3 Jahre mit viel Glück... beim Audi 12)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eisenfeile

  • Gast
Re: mehr power durch auspuff ??
« Antwort #32 am: 20.04.2008, 01:31 »
nach oben
Da wird nicht elektronisch eingebremst. Er läuft nur bedeutend magerer, mit höherem Luftanteil.

Gruß Jürgen

Jo und das wird ja wohl über die Elektronik/Software des Motor-Steuergeräts gemacht, denke ich. Genau das meinte ich mit "Motor einbremsen". Mit nem entsprechendem Software-Update wird der Panda dann vielleicht auch die Euro 5 Norm erfüllen. Wobei, das brauch ich nicht wirklich...  ;)

Gruß
Andreas