ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 06:39

Autor Thema: Welches Federbeinstützlager (Domlager) passt auf Bilstein B6 Stoßdämpfer?  (Gelesen 2813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis

Hallo zusammen,
ich frage hier nochmal separat. Vielleicht erreicht es so mehr Leute.

Ich bin verwirrt....

Welches Federbeinstützlager ist das Richtige in Kombi mit Bilstein B6 Stoßdämpfern?

Ich habe einen 5i C aus 2009 1.2 Fahrgestellnummer: 373076

Bei den beiden Lagern zB ist die Abgrenzung einmal ab Fahrgestellnummer 418... und bis Modelljahr 2012

http://m.teilestore.de/febi-bilstein/federbeinstutzlager-1884666

Und bei dem anderen Lager bis Fahrgestellnummer 418... und ab Modelljahr 2012 (mit dem Zusatz: für Fahrzeuge ohne elektrische Servo)

http://m.teilestore.de/febi-bilstein/federbeinstutzlager-1884665

Die Innendurchmesser sind auch verschieden. 12,2 oder 12

Wieviel der die Bilstein B6 brauchen, finde ich nirgends. Oder ist das eh völlig egal?

Bei Monroe Dämpfern ist die Beschreibung auch so komisch...also auch da kann ich mich mit meiner Fahrgestellnummer und meinem Baujahr nicht wiederfinden...

Fährt hier einer von euch Bilstein B6 und hat Erfahrung mit Domlagern die ganz ordentlich halten?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

Dennis

Hallo Zusammen,

Selbst ist der "Mann" :-)

Habe noch ordentlich das Netz gewälzt....

Die richtigen Domlager von Febi Bilstein, für mein Model, sind die mit der Nummer: 37584

Passender Staubschutz von Febi Bilstein mit Nummer: 36819

Alles eingebaut, passt super! Hoffe die halten einwenig....

Lustiger Monolog, aber wer weiß wozu es gut ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)

Felix_500

Hallo,

danke für den Bericht. Ich hab hier schon mitgelesen aber beitragen konnte ich zu der Frage auch nichts.  ;D

Dennis

Haha...Danke! 🏽️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiat 500C 1.2 8V aus 2009, bissel tiefer, 16" und bald nen Ragazzon...:-)