ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 03:00

Autor Thema: Sitzheizung ab Werk!  (Gelesen 13888 mal)

Brera

Sitzheizung ab Werk!
« am: 25.11.2016, 23:58 »
Kaum zu glauben, aber es gibt jetzt auch in Europa einen 500 mit Sitzheizung ab Werk:

http://www.abarth.de/offerte-anfordern/abarth-sonderangebote.abarth-595-turini

In den US-Modellen gibt es da ja (ebenso wie Mittelarmlehne und Tempomat) bereits seit 6 (!) Jahren...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Sitzheizung ab Werk!
« Antwort #1 am: 26.11.2016, 09:38 »
Aber warum man nur wegen der Winterräder und Sitzheizung eine neue "Edition" aufmachen muss, verstehe ich nicht. :denk:

Ineressanter wäre es, ob es die Sitzheizung nun auch in allen anderen (595)-Modellen gibt, zumindest als Option

Gruß
Dorian

Brera

« Antwort #2 am: 27.11.2016, 01:06 »
Ineressanter wäre es, ob es die Sitzheizung nun auch in allen anderen (595)-Modellen gibt, zumindest als Option
Leider nicht, habe gerade in die Abarth-Preisliste 11/2016 geschaut. Ebenso wird weiterhin dem Basis-Modell das 7"-Uconnect aus unerfindlichen Gründen vorenthalten.
Manchmal ist es doch schade dass der 500 immer noch so gut läuft sonst hätte Fiat längst mal einige zeitgemäße Ausstattungen in ihr Lifestyle-Modell eingebaut, z.B.:
Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne (gibt's in den USA seit 6 Jahren)
Licht-/Regensensor

Semmelchen

« Antwort #3 am: 27.11.2016, 07:38 »
Guten Morgen, Sitzheizung nachrüsten war bei mir kein Problem, funktioniert super, habe fünf Stufen und nicht nur, wie bei manch anderen nur ein/ aus. 
Tempomat soll angeblich bei Bestellungen ab Dezember 2016 im Riva, Lounge und S serienmäßig sein (was ich persönlich gar nicht benötige, da ist mir eine Sitzheizung wichtiger),  aber dies bezieht sich alles auf den 500, kommt dann aber vielleicht auch beim Abarth.

Brera

« Antwort #4 am: 29.11.2016, 01:12 »
Tempomat soll angeblich bei Bestellungen ab Dezember 2016 im Riva, Lounge und S serienmäßig sein
Klingt interessant, allerdings zeigt das Foto einen 500 mit altem Armaturenbrett, der zusätzliche Hebel links am Lenkrad könnte eine Nachrüstlösung sein. Beim 500 USA sowie bei 500 L und 500 X wird der Tempomat ja auch vom Lenkrad bedient.