ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:48

Autor Thema: Ausbau Tagfahrscheinwerfer  (Gelesen 4871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amora

Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« am: 12.11.2016, 17:17 »
nach oben
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man den Tagfahrscheinwerfer ausbauen kann. Muss die Birne raus holen - siehe Bild
Danke

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #1 am: 12.11.2016, 17:49 »
nach oben
Sollte eigentlich vom Radkasten aus gehen. Da müsste eine Klappe sein.
Schau mal im Handbuch.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

amora

Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #2 am: 12.11.2016, 17:55 »
nach oben
ja, da ist ne Klappe, da hab ich auch die Birne reingesteckt. Ich muss aber in den Scheinwerfer rein, da die Birne dort drin liegt  ;D

rene

Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #3 am: 12.11.2016, 18:01 »
nach oben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #4 am: 12.11.2016, 18:23 »
nach oben
Okay, das hab ich übersehen.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Matz500

Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #5 am: 12.11.2016, 19:30 »
nach oben
Hallo,

Wenn es mit Hilfsmitteln nicht gelingt die Birne rauszuholen, dann muss die Radhausverkleidung ab. Dann kommst Du an den Scheinwerfer ran.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #6 am: 12.11.2016, 23:37 »
nach oben
Hier hatte auch schon mal jemand die gute Idee, Doppel-Klebeband um einen Schraubenzieher zu wickeln, und so die Birne aus dem Scheinwerfer zu holen.
Ich weiß aber nicht mehr, wer das war und wann...


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

amora

Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #7 am: 13.11.2016, 16:59 »
nach oben
Danke für die Tips, hab sie rausgefummelt - war recht schwierig, da der Glaskörper fast so groß war, wie die Öffnung. Vom Glaskörper war übrigens was abgebrochen, deshalb hat die Birne wohl nicht mehr gehalten

Noch eine Frage, weil ich nicht sicher, bin, ob ich die Birne richtig rum eingesetzt habe ( geht das überhaupt?). Wenn im Stand ohne Motor die obere Birne des unteren Scheinwerfers (also die, die bei mir rausgefallen ist) brennt und man das Licht ausschaltet, wann sollte dann die Birne heller leuchten?

lunschi

Re: Ausbau Tagfahrscheinwerfer
« Antwort #8 am: 20.11.2016, 00:30 »
nach oben
...die Birne ist für das Tagfahrlicht (heller) und, bei eingeschaltetem Abblendlicht, für Standlicht (schwächer) zuständig.

Eigentlich sollte die nicht falschrum einsteckbar sein...

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2