Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Radio Uconnect live 7 - Funktion der Lenkradtasten ändern
Xelo:
Hallo,
ich hab seit letzter Woche meinen neuen 500s mit dem Uconnect Nav 7 und super glücklich, bis auf eine Sache, die mir den Nerv rauben würde:
Die Skip-Tasten am Lenkrad schalten nicht durch die abgespeicherten Radiosender sondern starten nur den Sendersuchlauf! Abgesehen davon, dass niemand den Sendersuchlauf am Lenrad braucht: Das war beim "alten" Blue&Me und auch bei jedem anderen Auto auf der Welt nicht so.
Natürlich sollten diese Tasten von einem gespeicherten Sender zum nächsten schalten. (Ich brauch das im Frühverkehr! :))
Bin ich nämlich z.B. im Nav-Modus des Screens, hab ich keine Möglichleit, einen gespeicherten Sender zu aktivieren, ich muss in den Radiomodus und dann den Sender direkt mit dem Finger anwählen. Das kanns ja ned sein.
Ich hab aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, der die Funktion der Lenkrad-Taste beeinflusst, hab ich was übersehen oder einen Denkfehler?
guzzi97:
..geht nicht.
btw. ich kenne kein Fahrzeug, bei dem mann die Tasten nachträglich "umprogramieren"
kann..
Xelo:
Ich habs mir eh gedacht, danke.
Aber es ist so ein Schwachsinn, dass die Taste den Sendersuchlauf auslöst. Wenn ich 8 Sender eingespeichert hab, ist doch viel wahrscheinlicher, dass ich die Sender durchschalten will. So drück ich drauf und ich hör einen verrauschten Sender, weil er eben der nächste im FM-Band ist. Sendersuchlauf brauch ich 1x im Autoleben, wenn ich die Sender einspeichere oder vielelicht im Ausland.
Eventuell erkenns sie es und es ist Teil eines SW-Updates.
Xelo:
Sehe gerade:
Laut Betriebsanleitung soll er kurze Druck der Lenkradtaste zum nächsten Sender weiterschalten und erst der lange druck die Frequenzssuche aktivieren.
Also entweder haben die das falsch programmiert, oder meine Tasten sind kaputt. :)
guzzi97:
--- Zitat von: Xelo am 24.10.2016, 13:41 ---Sehe gerade:
Laut Betriebsanleitung soll er kurze Druck der Lenkradtaste zum nächsten Sender weiterschalten und erst der lange druck die Frequenzssuche aktivieren.
Also entweder haben die das falsch programmiert, oder meine Tasten sind kaputt. :)
--- Ende Zitat ---
..wer weiß von wann die BDA ist :)
Evtl. war' das ja so geplant gewesen...aber wurde dann vom Progger "vergessen" :) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln