ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:16

Autor Thema: Laute Pirellis  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Laute Pirellis
« am: 19.10.2016, 11:25 »
nach oben
Das tröstet mich das deine Sommerpirelli auch so laut wie Treckerreifen sind. Ich dachte letztes Jahr die Radlager sind hinüber. Händler meinte das hätte er noch nieeee gehabt. In Foren findet das man aber mal immer wieder. Upps wir sind im falschen Thread...
Händler und Ahnung... Alle Pirellis, die ich bisher drauf hatte, egal ob Sommer- oder Winterreifen, wurden irgendwann sehr laut. Manche früher, manche später. Meine 17er Sommerreifen haben mich von Anfang an genervt, aber sie waren ja serienmässig drauf und jetzt nach 3 Jahren sind sie auch (endlich) fällig. Die Winterreifen waren eben nur 2 Winter drauf und hätten noch 6mm+, aber sie sind auf Nässe eine Katastrophe, so weggerutscht bin ich noch mit keinem Reifen, da haut einem die Kiste sogar im Kreisverkehr ab wenn man nicht gut aufpasst. Bei der barchetta hatte ich auch mal Pirellis drauf, die waren eine totale Pleite, die flogen im Jahr drauf wieder runter und seit dem fahre ich eigentlich nur noch Vredestein, bei denen hat bisher alles gepasst, auch was den Preis angeht.
Aber, es gibt auch Leute, die sagen, die Pirellis sind problemlos - aber die fahren komischerweise auch alle keinen Fiat/Abarth  :hehehe:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Re: Laute Pirellis
« Antwort #1 am: 19.10.2016, 13:28 »
nach oben
Ich hatte mal vor gut 10 Jahren ganz gruselige Vredestein Winterreifen. Aber in den Jahren ändern die sich ja.
Die Pirelli Sommerreifen sind zwar von der Haftung/Handling her gut aber sie sind ab 12000km Laufleistung furchtbar laut geworden. Auch der Wechsel vorne hinten hat kaum geholfen.
Die Winterreifen gehen so, aber auch alles andere als leise. Auf meinem Ford habe ich das dritte mal Semperit Winterreifen, die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind kaum hörbar lauter als Sommerreifen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Laute Pirellis
« Antwort #2 am: 19.10.2016, 17:00 »
nach oben
Kann ich bestätigen. Die Pirellis sind - obwohl mit die teuersten Reifen - ziemlich laut. ::) Meine alten Sommerreifen  waren nach 3-4 Jahren auch sehr laut.

Blöd nur, dass mein neuer ebenfalls wieder neue Pirellis bekommen hat. :pfeif: :nenene:

Gruß
Dorian