Impressum • Nutzungsbedingungen 09.10.2025, 04:26

Autor Thema: Lieferbare 500er im Mai 2008  (Gelesen 13603 mal)

mb4711

• Gast
Fiat weiss - Memmingen
« Antwort #10 am: 25.04.2008, 20:41 »
Hallo,

war beruflich in Memmingen unterwegs. An einer ARAL-Tankstelle steht ein Fiat 500 Diesel zum Verkauf, ca 14.000 Euro. Soweit ich es gesehen habe hat er eine Klimaanlage.

Falls jemand auf der Suche nach einem Auto ist.

Vielleicht wÀre ein Thema dazu nicht schlecht.

AJesse

• Gast
Re: Fiat weiss - Memmingen
« Antwort #11 am: 25.04.2008, 21:59 »
Bis jetzt wurde zum Beispiel dieser Thread dafĂŒr verwendet.

Klaviermeister

• Gast
Re: Lieferbare 500er im Mai 2008
« Antwort #12 am: 30.04.2008, 21:13 »
fiat 500, 1.2 Sport, ESP, Klimaautomatik, Parksensoren, festes Glasdach, Modblau metallic, Neuwagen, kein Import, zum Selbstkostenpreis sofort abzugeben... und die Odenwaldtour ist gerettet. Auto steht ab heute beim fFH. Gebe ihn ab, da ich mittlerweile einen anderen habe.
telefon 01636863395

Putzteufel

• Gast
« Antwort #13 am: 01.05.2008, 13:31 »
Falls Jemand einen Diesel in Sport-Ausstattung sucht, bei uns einen Ort weiter steht einer. Farbe break beat grau mit rotem Leder. Ansonsten nur noch Chrom-Paket. Sonst keine weiteren SA.

Bei Interesse kann ich gern den Kontakt herstellen.

Hier mal Bilder:

Ciao
Carsten

500Hilden

• Gast
« Antwort #14 am: 05.05.2008, 09:25 »
Ich bin Freitag und Samstag bei insgesamt 4 HĂ€ndlern/Niederlassungen gewesen.
Bei jedem der 4 stehen zwischen 6-14 Fiat 500 auf dem GelÀnde.Rabatt von 0-6%.
Leiferzeiten bei Bestellung 12-15 Wochen.Ich frage mich nur wenn jeder HĂ€ndler in Deutschland 6-14 von den Kisten auf dem Hof stehen hat kann ja was nicht stimmen.Zum einen denke ich das sie kĂŒnstlich den Preis oben halten wollen und zum anderen kann die nachfrage nicht so groß sein wie sie behaupten da ja sonst nicht so viele rum stehen wĂŒrden. Auf den Strassen ist der 500er so gut wie nie zu sehen.  Ich habe bei Fiat noch nie so VerkĂ€ufer erlebt die irgendwie NIX verkaufen wollen wie beim 500er.

Gruß Silvia+Frank

xbertone

• Gast
« Antwort #15 am: 05.05.2008, 09:33 »
Ich bin Freitag und Samstag bei insgesamt 4 HĂ€ndlern/Niederlassungen gewesen.
Leiferzeiten bei Bestellung 12-15 Wochen.Ich frage mich nur wenn jeder HĂ€ndler in Deutschland 6-14 von den Kisten auf dem Hof stehen hat kann ja was nicht stimmen.Zum einen denke ich das sie kĂŒnstlich den Preis oben halten wollen und zum anderen kann die nachfrage nicht so groß sein wie sie behaupten da ja sonst nicht so viele rum stehen wĂŒrden. Auf den Strassen ist der 500er so gut wie nie zu sehen.  Ich habe bei Fiat noch nie so VerkĂ€ufer erlebt die irgendwie NIX verkaufen wollen wie beim 500er.

Gruß Silvia+Frank

...sicher, die HĂ€ndler 'horten' die 5ooer und investieren Ihre liquiden Mittel um den Preis oben zu halten - genau, ganz sicher ;D ...und verkaufen wollen sie die kleinen sowieso nicht....

...du arbeitest nicht zufÀlligerweise bei Mini, oder?

Nichts fĂŒr ungut, aber manchmal sollte man vor dem schreiben einfach ein wenig die grauen Zellen anstrengen.

nima

• Gast
« Antwort #16 am: 05.05.2008, 09:48 »
Leiferzeiten bei Bestellung 12-15 Wochen.

Hallo 500Hilden,

Fiat fĂ€hrt da eine ganz komische Politik, was dies angeht. Jeder HĂ€ndler bekommt ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen zugewiesen, nach einem kompliziertem SchlĂŒssel (Region, Status, verkauf andere Fiat-Modelle, GrĂ¶ĂŸe des HĂ€ndlers). Mein HĂ€ndler hat dies mal versucht mir etwas zu erklĂ€ren. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Deshalb kann es sein, das manche HĂ€ndler im Vorfeld grĂ¶ĂŸere Bestellungen aufgegeben haben und die stehen nun bei diesen Auf dem Hof rum. Andere die etwas zurĂŒck haltender waren, haben nun ein echtes Lieferproblem. Beides ist nicht so toll.... Es gibt auch Regional sehr große Unterschiede. In Ballungsgebieten ist die Lieferzeit meist höher. Dann gibt es Laut meinem HĂ€ndler noch einen Unterschied zwischen Ost- Und Westdeutschland. Im Osten soll die Nachfrage nicht so enorm sein. Wie gesagt, aussage meines HĂ€ndlers, kann dies nicht bestĂ€tigen oder dementieren. Ich schreibe dies mal ganz Wertneutral. So kann es passieren, das es bei deinen HĂ€ndlern so viele Rum gestanden haben. Bei uns ist dies leider nicht so. Eher im Gegenteil :( 

Und wegen dem Preis, finde ich gut, das man nicht so viele Rabatte bekommt. Da durch bleiben die 500 etwas Wertstabiler. Wenn man beim Neukauf schon viel Rabatt bekommt, macht sich dies auch spÀter auf dem Gebrauchtwagen Markt bemerkbar (Citroen, Opel, die anderen Fiat Modelle und Ford sind nur vier Beispiele)

Ciao und LG nima 

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 05.05.2008, 09:54 »
Der 500er verkauft sich quasi von alleine, da brauchen sich die VerkĂ€ufer idR nicht groß anstrengen (es gibt aber solche und solche VerkĂ€ufer, viele legen sich ins Zeug, viele aber auch nicht). Wenn ein HĂ€ndler einen Satz 500er aufm Hof stehen hat, liegt das daran daß er halt schon mal welche auf Vorrat geordert hat, die gehen schon weg, keine Angst. Nur sind die halt  meist in einer bestimmten Ausstattungsvariante die nicht jeder so haben will, das ist das Risiko dabei.
Was den Rabatt angeht, warum Rabatt geben auf ein Auto was dermassen gefragt ist? WĂŒrd ich auch nicht machen, auch wenn es mittlerweile Volkssport ist (nein, ich habe nicht gehandelt, mir sind andere Dinge wichtiger als 3% rausschlagen, fĂŒr mich zĂ€hle Leben und Leben lassen und eine gute Werkstatt ist mehr wert als jedes ProzentpĂŒnktchen das ich rausschlage). Wenn Du Rabatt haben willst, da sollten sich genug andere Allerweltskisten finden, die bekommst förmlich nachgeschmissen und die haben eine Lieferzeit von einer Woche. Davon siehst dann auch hunderte auf der Strasse. Wird beim 500er irgendwann auch so sein, aber ein Werk welches "nur" 160000 bzw jetzt 190000  Einheiten fĂŒr ganz Europa produziert und die Nachfrage in Italien und Frankreich weiterhin dermassen hoch ist, da kann man sich ausrechnen wie lange es dann dauert bis bei uns die Strassen voll sind. Jetzt wird ja ein weiteres Werk umgerĂŒstet hab ich gelesen, aber bis das dann mal lĂ€uft wirds noch etwas dauern. Aber komisch, wenn man sich nen Stern oder Kringelchen bestellt, der 7 Monate Lieferzeit hat, da nimmt man das wohl in Kauf, bei Fiat wird einfach nur gemeckert...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

chain

« Antwort #18 am: 05.05.2008, 09:56 »
Der HĂ€ndler hier hat auch ab und zu welche dastehen.
Aber in der Regel sind die sehr schnell weg.
Der Sedici daneben steht sich die Reifen platt...
Beliebte fast sofort (also zwei rote Sport waren innerhalb von 5 Tagen weg).
Etwas außergewöhnliche graue oder orange mit braunem Leder  :-X brauchen etwas lĂ€nger.
Als "Rabatt" gibt es hier so was wie Winterreifen und Àhnliche Leistungen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

500Hilden

• Gast
« Antwort #19 am: 05.05.2008, 10:26 »
hmmmmmmmmmmm

Ich wollte damit nur sagen... schaut man sich zb einen GP an kommt der VerkĂ€ufer innerhalb von 2 min . Beim 500 wartet man lĂ€nger und das GesprĂ€ch ist deutlich kĂŒrzer.............

Was der Rabatt betrifft.. ab man jetzt 300€ oder 500€ bekommt spielt keine rolle wenn das GESAMTPAKET stimmt.

Gruß Silvia+Frank