Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning
Helfen andere Federn gegen das Hoppeln?
Socca5:
Ich habe ein Problem mit dem Hoppeln.
Auf einer meiner Stammstrecken, der A92 zwischen AK Neufahrn und AK Feldmoching (im Norden von München) hoppelt es dermaßen, dass ich beinahe seekrank werde. Kein Witz... >:(
Kann das Pro-Kit von Eibach das ein bisschen entschärfen oder wird es dadurch nur noch schlimmer???
Oder hat jemand andere Tipps?
Gruß Tom
diavoletto:
Hmm, die Strecke müsste ich mal Testfahren, aber ich denke schon. Ich finde das Pro-Kit recht angenehm. Aber hab ja "nur" einen 1.2er
Pelorus:
Hi,
also am Anfang dachte ich, daß die Eibach Federn(bei mir Sportline) ein wenig weicher wären. Jetzt bin ich aber vor ein paar Tagen mit nem Kumpel gefahren(auch 1,4 Lounge aber mit Serienfahrwerk) und ich glaube seiner ist doch weicher. Der Unterschied ist aber nicht gravierend und vielleicht auch Gefühlssache. Beide hoppeln auf der Bahn und irgendwie scheinen sich die 500er auch bei bestimmten Geschwindigkeiten aufzuschaukeln, also wenn die Dellen in der Bahn nen bestimmten Abstand haben und die Geschwindigkeit gerade die "Richtige" ist, dann wird das von Delle zu Delle immer schlimmer mit dem Hoppeln. Fuß ein bisschen vom Gas und dann wirds auf einmal weniger mit dem Hoppeln. Mich persöhnlich stört das Hoppeln auf der Bahn aber nicht so. Ich finde es in der Stadt viel schlimmer. Das geht mit mittlerweile echt auf den....und auf den Kopf.
LG Thilo
Socca5:
--- Zitat von: b-machinery am 17.04.2008, 08:56 ---Hmm, die Strecke müsste ich mal Testfahren, aber ich denke schon. Ich finde das Pro-Kit recht angenehm. Aber hab ja "nur" einen 1.2er
--- Ende Zitat ---
Das wäre echt super...
--- Zitat ---und irgendwie scheinen sich die 500er auch bei bestimmten Geschwindigkeiten aufzuschaukeln, also wenn die Dellen in der Bahn nen bestimmten Abstand haben und die Geschwindigkeit gerade die "Richtige" ist, dann wird das von Delle zu Delle immer schlimmer mit dem Hoppeln.
--- Ende Zitat ---
ja, genau das habe ich auch festgestellt... und in meinem Fall ist die A92 genau so einen Autobahn, nur ist das hoppeln innerhalb eines sehr großen Geschwindigkeitsbereichs vorhanden, und aufgrund Berufsverkehr kann man nicht beliebig die Geschwindigkeit erhöhen oder verlangsamen. Man schwimmt halt so mit.
Einen ähnlichen Effekt hattt ich schon mit meinenm Multipla JTD 1.9. der hat bei 160 angefangen und bei 170 war es wieder vorbei, dafür aber innerhalb dieser Geschwindigkeit sehr heftig, fast schon gefährlich. Und da er gechipt war ging er halt deutlich schneller.
Was kann ich machen, denn das hoppeln ist auf dieser Strecke echt extrem.... Auf der A9 ist es teilweise auch schlimm, aber eben nicht ganz so. Aber so ist es definitiv nicht akzeptabel.
Gruß Tom
diavoletto:
--- Zitat von: Socca5 am 17.04.2008, 09:30 ---Das wäre echt super...
--- Ende Zitat ---
Oder wir treffen uns mal da und tauschen Auto, dann kannst selber sehen ob oder nicht ;) So weit isses ja nicht von mir aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln