ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:21

Autor Thema: Uconnect live App (iPhone) kommuniziert nicht mit dem Auto  (Gelesen 8255 mal)

Hallo Leute,

Seit wenigen Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines Fiat 500c neuester Bauart. Nun wollte ich die Vorzüge von Uconnect live nutzen. Ich komme aber immer nur zu der Stelle wo die App Verbindung mit den Fahrzeug aufnehmen und es in der App registrieren soll. Da kommt immer eine Fehlermeldung und dass ich es später noch mal probieren soll.  :(
Gibt es da eine Lösung oder einen Trick oder habt irgendeinen Tipp?

Danke!

chain

Ich habe von 2 anderen gehört die gerade auch mit der allerneusten Version das Problem haben.
Ist es das große 7 Zoll Gerät ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Hallo dklapdor und herzlich willkommen  :winkewinke:

Uconnect selber bietet diesen Lösungsvorschlag an, siehe screenshot.
Klingt ein wenig armselig, aber vielleicht hilft es ja?

Oder eine Kompatibilitätsprüfung machen?
http://chrysler.ptcmanaged.com/query.action?region=NAFTA&country=US&request_locale=de&brand=Fiat

Laut google bist Du aber anscheinend nicht allein mit dem Problem.
Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass das 'Blue&Me' in den 'alten' 5is auch ziemlich zickig ist  :zwinker:

Toi Toi Toi  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Ich habe von 2 anderen gehört die gerade auch mit der allerneusten Version das Problem haben.
Ist es das große 7 Zoll Gerät ?

nein, ich habe ein IPhone 5s

Hallo dklapdor und herzlich willkommen  :winkewinke:

Uconnect selber bietet diesen Lösungsvorschlag an, siehe screenshot.
Klingt ein wenig armselig, aber vielleicht hilft es ja?

Tja, bei einem Apple-Gerät ist das mit dem Akku herausnehmen so ein Problem. :-( Mir ist auch nicht so ganz klar was das bringen soll.

Oder eine Kompatibilitätsprüfung machen?
http://chrysler.ptcmanaged.com/query.action?region=NAFTA&country=US&request_locale=de&brand=Fiat

Laut google bist Du aber anscheinend nicht allein mit dem Problem.
Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass das 'Blue&Me' in den 'alten' 5is auch ziemlich zickig ist  :zwinker:

Toi Toi Toi  :)

Also mit Uconnect ist mein Iphone ja verbunden, denn telefonieren und SMS empfangen geht ja alles. Nur die App will keinen Kontakt mit Uconnect live auf nehmen.

Danke, für deine Hilfe aber leider ist das tatsächlich nur ein geringer Trost. :-/
« Letzte Änderung: 02.09.2016, 19:42 von dklapdor »

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Evtl. gehen die Live-Dienste am uConnect-Radio noch nicht und das Teil braucht ein Update.

Ach ja, Akku rausnehmen hat schon seinen Sinn, denn damit wird das Handy wirklich komplett stromlos gemacht und startet nach dem Einlegen des Akkus wirklich wieder bei Null. Beim EiFon gibt es sowas wie einen Hard-Reset, der das gleiche bewirken sollte, aber das können andere sicher besser beantworten, ich bin ja nicht gerade als Apple-Freund bekannt
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

Ich meine die Größe des UConnect. Ist ist im  Abarthforum. Die warten auf ein Update.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Also an Apple kann es schon mal nicht liegen.
Ich habe bei meinen neuen Fiat das IPhone 7 mit der Mediaeinheit vom Fiat 500C S gekoppelt, U connect hat sofort das Update gezogen. Das reine Update dauerte ca. 10 Minuten!
Evtl. liegt es daran, dass schon einmal vorher jemand die Verbindung probiert hat und während des Updates unterbrochen hat.
Grüße