Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Dieselmotor

(1/39) > >>

m-m:
Fährt jemand schon einen 500er mit dem 1.3 Multijet? Bzw. kennt jemand den Motor aus einem anderem Modell? Ich konnte leider nur den 100PS Benziner ausprobieren.

Schnuuff:
Ich fahre den Diesel seit letztem Dienstag, bislang 1.500 km. Mein Fazit: laufruhig und sparsam, für seine 75 PS recht spritzig, Spitze lt. Tacho über 180 kmh und das bei moderatem Verbrauch, zwischen 5,4 und 4,8 Litern/100 km. Ist jetzt bereits mein11. Diesel, den ich fahre. Und im Vergleich zu den Hubraum und PS- stärkeren Vorgängern braucht sich der Kleine nicht zu verstecken. Für Vielfahrer eine echte Alternative, da einerseits sparsam, dennoch recht flott und der Kleine 500derter hat echte Langstreckenqualitäten zu bieten.
Schnuuff

göp:
Unser 500er hat ebenfalls den Diesel drin und ich kann die Aussagen meines Vorredners bestätigen. Auf der Landstraße zwischen 5,0 und 5,4 l, auf der Autobahn im Schnitt 6,0 bis 6,5 l. Nicht grad wenig, aber immerhin. Und 180 km/h laut Tacho war auch meine Beobachtung :).

Schnuuff:
Sach ich doch - Supermotor.!
schnuuff

djhavanna:
Ich bin sehr verwöhnt durch die Leistung unseres 1.9 TDI Golf, aber in Sachen Durchzug und  Spaßfaktor brauch sich der kleine nicht zu verstecken. Von der Laufruhe des 1.3JTD brauch ich glaub ich gar nicht berichten  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln