ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 22:24

Autor Thema: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?  (Gelesen 37168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #10 am: 18.06.2018, 21:17 »
nach oben
Sehe ich , obwohl Abarth Fahrer, auch so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Falcony86

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #11 am: 18.06.2018, 21:47 »
nach oben
Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Bei den beiden Fahrzeugen ist der Twinair die bessere Wahl, macht auch jede Menge Spaß! Zudem ist das neue Radio ein absoluter Komfort-Gewinn und das Navi von TomTom funktioniert prima!

Allerdings unbedingt vorher Probefahren, der TwinAir-Motor ist schon speziell. Obwohl ich Abarth fahre, hat der TwinAir als Leihwagen richtig Spaß gemacht. Braucht dann aber auch so fast so viel wie mein Abarth, 7,6l standen auf der Uhr...

Unverkennbarer Sound, rappelig und ruppig, aber charmant und absolut passend zum Retrokonzept des 500ers!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"I feel the need, the need for speed!"

Semmelchen

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #12 am: 21.06.2018, 07:26 »
nach oben
Guten Morgen und vielen Dank an euch. Die Entscheidung fiel zugunsten des TA, ua auch zB wg längerer Garantie. Bauch sagte Abarth wg schöner Innenausstattung mit ua rotem Leder , Kopf TA. Der zukünftige Fahrer hat dann noch eine ausgiebige Fahrt mit meinem TA durchgeführt und festgestellt, dass nicht so viel Unterschied besteht. War wohl einer der letzten 105er, die Herstellung/Bestellung wurde wg neuer Euro-Norm inzwischen zu Beginn der Woche eingestellt.

guzzi97

  • Gast
Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #13 am: 21.06.2018, 14:34 »
nach oben
Guten Morgen und vielen Dank an euch. Die Entscheidung fiel zugunsten des TA, ua auch zB wg längerer Garantie. Bauch sagte Abarth wg schöner Innenausstattung mit ua rotem Leder , Kopf TA. Der zukünftige Fahrer hat dann noch eine ausgiebige Fahrt mit meinem TA durchgeführt und festgestellt, dass nicht so viel Unterschied besteht. War wohl einer der letzten 105er, die Herstellung/Bestellung wurde wg neuer Euro-Norm inzwischen zu Beginn der Woche eingestellt.

..wir standen auch vor der Entscheidung...

Am Ende hat der Preis gewonnen (13.tsd zu 20.tsd €), sonst wärs der Abarth geworden, denn, der 1.4rer fährt sich um einiges "entspannter" als
der ruppige und extrem Turbolastige TA ("großes" Turboloch unter 2.000 giri)
Verbrauch und Wartung sind auf ähnlich hohem Niveu, da nehmen sie sich echt nix.


Cinquecento

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #14 am: 21.06.2018, 16:32 »
nach oben
War wohl einer der letzten 105er, die Herstellung/Bestellung wurde wg neuer Euro-Norm inzwischen zu Beginn der Woche eingestellt.
Euro-Abgasnorm? Oder ist der WLTP gemeint?

guzzi97

  • Gast
Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #15 am: 21.06.2018, 16:58 »
nach oben
Euro-Abgasnorm? Oder ist der WLTP gemeint?

wg. 6d-temp.. gibts keine zu bestellen..
Wenn dann höcshtens Lagerfahrzeuge"..

Bin mal gespannt, wieviele TGZ  mit "nur" Euro 6 Ende August den Weg in Internet finden..
Denn, ab Sept. sind alle Fahrzeuge, die der Händler auf dem Hof stehen hat, nicht mehr Zulassungsfähig, da sie
dann min. Euro  6c haben müssen..und welche Kisten haben das schon ?

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #16 am: 21.06.2018, 18:46 »
nach oben
Angefangen hat alles mit Euro1, 2, 3, 4, 5...

Und jetzt gibt es Euro 6 a, b, c, d... ;D :undweg:

Wo soll das alles noch hinführen? Hauptsache die Riesenkähne und Kreuzfahrtschiffe dürfen mit Euro 0 umherschippen und verpesten die Luft. Aber die kleinen und wenigen 2T-Roller (z.B. Vespa) müssen dringend verboten werden. :wall: Wie war das mit der Umweltbilanz eines Kreuzfahrtschiffes? Im Jahr so viel wie wie viele Millionen Autos? :nenene:

Semmelchen

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #17 am: 21.06.2018, 20:22 »
nach oben
@guzzi97: was versteht Du unter ruppig?
Händler hat ebenfalls gesagt, dass Wartung Abarth teurer als TA
Was hast Du in Deinem TA alles drin, dass 13000Euro?
Und mein TA fährt sich gut, nicht ruppig, angenehm entspannt bei jeder Drehzahl und der Verbrauch ist auch nicht zu verachten: 4.8 im Urlaub mit AB, Landstraße, Pässe und Kurzstrecke , mein Gesamtschnitt liegt , inzwischen hauptsächlich Kurzstrecken/Stadtverkehr, bei 5.4l.
Ich genieße auf jeden Fall jeden Meter  ;D

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #18 am: 22.06.2018, 01:53 »
nach oben
Angefangen hat alles mit Euro1, 2, 3, 4, 5...

Und jetzt gibt es Euro 6 a, b, c, d... ;D :undweg:

Wo soll das alles noch hinführen? Hauptsache die Riesenkähne und Kreuzfahrtschiffe dürfen mit Euro 0 umherschippen und verpesten die Luft. Aber die kleinen und wenigen 2T-Roller (z.B. Vespa) müssen dringend verboten werden. :wall: Wie war das mit der Umweltbilanz eines Kreuzfahrtschiffes? Im Jahr so viel wie wie viele Millionen Autos? :nenene:

Da stimme ich dir zu, Dorian!
In Hamburg wurden kürzlich 2 Straßen für Diesel unter 6x, was weiß ich, gesperrt. Diese verpesten jetzt andere Hamburger Straßen mit noch mehr Stau und Ruß.
Außerdem ist es in Hamburg wohl so, daß wenn man sein Fensterbrett täglich abwischt, das Tuch immer schwarz vor Ruß ist. Wegen des Schweröls,
das alle Frachter und Kreuzschiffe zumindest zeitweise verbrennen dürfen...

Außerdem nimmt der Flugverkehr immer mehr zu. Und Flugzeuge müssen keinen bleifreien Sprit tanken, was maßgeblich zur Zerstörung der Ozonschicht beiträgt.
Und ein Flugzeug benötigt, bis es abhebt, soviel Kraftstoff wie durchschnittlich 200 Autos beim Anfahren...

Seis drum, wir können es, wenn überhaupt, nur bei der nächsten Wahl (politisch, nicht das Fahrzeug - und wenn doch: 5i!  ;-) ändern.
Wir sind mit unseren 5is vergleichsweise umweltschonend unterwegs, weil: Klein, leicht, schön!...

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Der Jens

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #19 am: 22.06.2018, 05:20 »
nach oben
...Außerdem nimmt der Flugverkehr immer mehr zu. Und Flugzeuge müssen keinen bleifreien Sprit tanken, was maßgeblich zur Zerstörung der Ozonschicht beiträgt.
Und ein Flugzeug benötigt, bis es abhebt, soviel Kraftstoff wie durchschnittlich 200 Autos beim Anfahren...
Flugzeuge - jedenfalls die großen - fliegen mit Kerosin. Kerosin ist dem Diesel sehr ähnlich und hatte noch nie einen Bleizusatz beigemischt. Der würde bei Kerosin oder Diesel auch gar keinen Sinn machen.

Anders sieht es bei Flugbenzin aus. Das wird von kleinen Propeller-Maschinen mit Kolbenmotoren getankt, also kleinen Cessnas, etc. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist teilweise tatsächlich noch verbleit.
Allerdings ist die Menge die von den alten Cessnas etc. verbrannt wird, im Vergleich zum Straßenverkehr vernachlässigbar.

Ärgerlicher ist in dem Zusammenhang eher, daß auf Kerosin keine Mineralölsteuer erhoben wird, wodurch es viel billiger ist als Sprit für den Straßenverkehr und demenstprechend der Anreiz, sparsamere Flugzeuge zu bauen, viel geringer ist.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15