ImpressumNutzungsbedingungen 26.12.2025, 02:35

Autor Thema: Anzahl der Sitzplätze  (Gelesen 16755 mal)

Fred

Re: Anzahl der Sitzplätze
« Antwort #10 am: 18.04.2016, 12:53 »
Selbst wenn man hinten genug Beinfreiheit hätte, drücken einem großen Menschen die Kopfstützen im Rücken. Im besten Fall könnte man hinten 2 Kinder mitnehmen. Meine Frau ist mal mit 2 Kollegen (1,75m) von Hamburg nach Bremen gefahren. Derjenige der hinten saß ist mit dem Zug zurückgefahren  :undweg:
...  :hehehe: die Kopfstützen der Rücksitzbank sind höhenverstellbar  :undweg:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 18.04.2016, 13:33 »
Da fehlen mir echt jetzt die Worte.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

« Antwort #12 am: 18.04.2016, 14:19 »
...  :hehehe: die Kopfstützen der Rücksitzbank sind höhenverstellbar  :undweg:
Ist mir auch schon aufgefallen  ;D Aber mit 1,90 m Körpergröße drücken mir die Dinger immer noch in den Rücken  :nenene:
Setzt euch einfach mal für eine längere Strecke hinten rein und entscheidet dann selbst ob ihr das jemandem antun möchtet  :thumbsup:

Für mich ist der 500 ein schönes kleines Auto mit Platz für 2. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin nehme ich den Panzer  8)

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #13 am: 18.04.2016, 14:30 »
Ist mir auch schon aufgefallen  ;D Aber mit 1,90 m Körpergröße drücken mir die Dinger immer noch in den Rücken  :nenene:
Setzt euch einfach mal für eine längere Strecke hinten rein und entscheidet dann selbst ob ihr das jemandem antun möchtet  :thumbsup:

... und dann komm da mal wieder raus !   :hehehe:

Martin_HH

« Antwort #14 am: 18.04.2016, 15:15 »
... und dann komm da mal wieder raus !   :hehehe:
Ich habe das nur einmal ausprobiert  :zwinker: Ein zweites Mal kriegt mich da keiner hinten rein  :nenene:

Cinquecento

« Antwort #15 am: 18.04.2016, 16:57 »
Ich halte die Rücksitzbank auch eher nur für Leute bis 1,75 für geeignet. Ich kann mit meinen 1,85 hinten wegen der Kopffreiheit nicht gut sitzen und hinter mir selbst als Fahrer auch nicht wegen der Beinfreiheit. Außer meinem elfjährigen Sohn muss ich aber auch niemanden in meinem 500 mitnehmen und mein Sohn ist noch unter 1,60 und kann somit hinten sehr bequem sitzen und hat das ne Weile sogar freiwillig gemacht, weil er es auf der Rücksitzbank toll fand. 8)

Wenn jemand bei mir mitfahren will, muss er sich mit dem in meinem Auto zur Verfügung stehendem Platz arrangieren oder sich eine andere Transportmöglichkeit suchen. :aetsch: Zu dritt im 500 geht übrigens auch noch ganz gut, da der Beifahrer besser nach vorn rücken kann als der Fahrer und damit hinten etwas mehr Platz entsteht.

Für mich ist die Rücksitzbank ein schicker zusätzlicher Stauraum, je nach Anwendungszweck mit oder ohne umgeklappte Lehnen.

MrDudu

« Antwort #16 am: 18.04.2016, 17:29 »
Lehnen geklappt ist aber auch blöd weil man dann eine schräge hat. Überlege schon, die Lehne aus zu bauen.

redman

« Antwort #17 am: 18.04.2016, 17:40 »
Mal ernsthaft,
wer mit 1,90 auf der Rückbank eines Kleinstwagen mitfährt...instant Karma.

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 18.04.2016, 19:36 »
Selbst wenn man hinten genug Beinfreiheit hätte, drücken einem großen Menschen die Kopfstützen im Rücken. Im besten Fall könnte man hinten 2 Kinder mitnehmen. Meine Frau ist mal mit 2 Kollegen (1,75m) von Hamburg nach Bremen gefahren. Derjenige der hinten saß ist mit dem Zug zurückgefahren  :undweg:
Wir haben aber auch einen schönen Bahnhof in Bremen  :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 18.04.2016, 19:37 »
Ist doch wie bei den meisten Cabrios (und anderen Kleinstwagen). Die Rücksitze haben bloß Alibifunktion und sind nur für Kinder oder halt kleinere Strecken gedacht.

Wer dauerhaft mit 4 großen Personen unterwegs ist, wird beim Autokauf wohl kaum einen Fiat 500 in Betracht ziehen.