ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 06:33

Autor Thema: 500 C Dach über 60km/h öffnen oder schließen???  (Gelesen 10941 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: 500 C Dach über 60km/h öffnen oder schließen???
« Antwort #10 am: 29.03.2016, 15:53 »
Meines geht auch bei höheren Geschwindigkeiten weit über 60km/h noch zu schließen.
Allerdings habe ich das bislang nur einmal gemacht und seitdem auch sein gelassen, denn der 5i hat dann ganz schön zu ackern und ich hatte das Gefühl, das Dach fliegt jede Sekunde ab.
Also für mich ist diese Funktion daher gar nicht sinnvoll, das nur mal so am Rande bzgl. Aufwand gegen Nutzen.
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #11 am: 29.03.2016, 20:25 »
Allerdings habe ich das bislang nur einmal gemacht und seitdem auch sein gelassen, denn der 5i hat dann ganz schön zu ackern und ich hatte das Gefühl, das Dach fliegt jede Sekunde ab.
Ja genau, das ist auch der Grund, weshalb ich das Thema ein wenig schleifen hab lassen. Nur ist es bei meinem 2010er so, das es maximal 60 km/h sein dürfen. Wird man während des Schließens nur geringfügig schneller (also 61 genügen da schon) stoppt das Dach in der hinteren Position. Dann muss man stehenbleiben, Zündung aus, Zündung ein, komplett Öffnen und dann kann erst geschlossen werden. Aber vermutlich hat mein 2010er noch das alte Steuergerät  :zwinker:.
Mein Dach lässt sich auch nicht neu initialisieren - aber wenn es einen Produktfehler/Rückruf betreffend des Steuergerätes gegeben hat, sollte auch nach Ablauf der Herstellergarantie kostenlos getauscht werden.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Ole

« Antwort #12 am: 01.04.2016, 14:41 »
Weiß irgendjemand wo das Steuergerät des Daches verbaut ist?
 :denk: :denk:
500C 1.4

Matz500

« Antwort #13 am: 01.04.2016, 16:30 »
Das müsste hinten unterhalb des Verdecks beim Antriebsmotor verbaut sein.

Ole

« Antwort #14 am: 01.04.2016, 19:37 »
Das wäre auf der Fahrerseite, richtig? Da hatte ich im Kofferraum den Teppich ab und bin nur auf den Motor(?) gestoßen.  :winsel: Rundes Teil, Höhe Oberkante Rücklicht. Mehr konnte ich  nicht finden...
500C 1.4

Fred

« Antwort #15 am: 02.04.2016, 01:27 »
Soweit war ich auch schon......war der Moment als ich aufgegeben hab  :pfeif:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Ei-500

« Antwort #16 am: 02.04.2016, 21:27 »
Habe ein 500 C twinair plus aus 2012 und mein Verdeck oeffnet und schliesst problemlos bis 100km/h........heute noch ausprobiert🌞

Ole

« Antwort #17 am: 02.05.2016, 12:57 »
So, Steuergerät gefunden, sitzt auf der Heckablage und ist in 5min getauscht. Mit dem neuen nicht initialisierten Verdecksteurgerät läßt sich das Dach bei jeder Geschwindigkeit öffnen und schließen, aber die Heckklappe öffnet nicht mehr und es fährt nicht mehr allein in die Positionen.
Also beim Fiat initialisieren lassen und ..... >:D

......weiterhin nur bis 60 km/h zu öffnen/schließen. :winsel: :winsel:

Das nervt, gerade jetzt, wo es sonnig wird. Es muß also an der Software des Hauptsteuergerätes liegen. Mit dem Verdecksteuergerät hat es nix zu tun.

Suche geht weiter....
500C 1.4