ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 22:32

Autor Thema: einsamer 500 verkauft aber steht und steht und steht  (Gelesen 13333 mal)

mthomas72

• Galerie ansehen
Also, das kann ich einfach nicht verstehen.
Vor ca. 5 Wochen habe wir beim fFH einen 500er Diesel Probe gefahren. Allerdings war der schon verkauft... Das fanden wir schonmal ziemlich komisch. Ich würde nicht wollen, dass andere Leutz noch mit meinen 500er durch die Gegend rasen....
Nun waren wir am Samstag nochmal bei den Händler und was muß ich sehen?! Der steht immer noch da, immer noch ab geschlossen und immer noch mit den Zettel drin "verkauft"!!!!!!!
Wer bitte kauft sich einen 500er und holt ihn dann nicht ab?
 :o
Wir warten und warten auf unsere 500er und können es nicht erwarten bis er entlich da ist  und da wird einer aufs gröbste vernachlässigt......
TF 103 GT 500

nima

• Gast
Re: einsamer 500 verkauft aber steht und steht und steht
« Antwort #1 am: 15.04.2008, 10:47 »
Hallo mthomas72,

manche Händler bieten dir an, ein Auto nach deinem Wunsch zu bestellen, aber ihn dann erst auf sich anzumelden und eine Zeit X als Vorführwagen zu nutzen, mit eine vorher festgelegtesten km-Leistung. Dafür bekommt der Kunde dann das Auto für X-Prozent Nachlass, wird auch im Vorfeld abgesprochen.....

Schaut aus als ob dies so ein Fall ist.

Ciao und LG nima

AJesse

• Gast
« Antwort #2 am: 15.04.2008, 12:42 »
Wer bitte kauft sich einen 500er und holt ihn dann nicht ab?
Sicher
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 12:31 von AJesse »

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 15.04.2008, 13:51 »
Mal wieder ne Anekdote:

Als ich noch im Vorstand des Isetta Club e.V. war, ebenso mein Bruder und ein Fahrlehrer aus Braunschweig, hatte eben dieser seine Fahrschulflotte auf Opel umgestellt. War also beim Braunschweiger Opelhändler ein sehr guter Kunde. Statt der üblichen Geschenke hielt er sich aber die Option offen, viermal im Jahr einen Vorführwagen für längere Touren zu bekommen. Zweimal im Jahr war das die Fahrt zu unseren Vorstandssitzungen, die in der Rhön abgehalten wurden.
Nun war es einmal im März noch recht kalt und es gab auch viel Schnee, und in der Rhön auf der Wasserkuppe konnte man beinahe auch im Sommer mit Schnee rechnen. Also wollte unser Fahrlehrer einen Frontera. Gab es aber nicht, die waren so knapp und begehrt, daß es bei Neukäufen keine Rabatte gab. (Kommt mir irgendwie bekannt vor.)
Da ergab es sich, daß gerade ein Frontera reinkam, den ein Kunde auch unbedingt haben wollte. Unser Fahrlehrer für die Rhönfahrt aber auch. Also hat Opel den Wagen zugelassen und wir sind damit freitags in die Rhön gefahren und sonntags zurück gewesen. Am Montag hat dann der Kunde sein neues Auto mit frischen 800 km auf dem Zähler zum vollen Preis übernommen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

kaschi

• Gast
« Antwort #4 am: 15.04.2008, 14:32 »
Thomas von welchem händler in bremen sprichst du? wohne noch nicht lange hier und würd gern mal alle abklappern um einfach noch bischen die zeit bis meiner kommt (43 Tage noch) zu vertreiben :)

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 15.04.2008, 20:04 »
Hallo Thomas ,Ich würde auch gerne wissen welcher Händler das ist.In Bremen kenne ich nur einen und der hat doch nur diesen silbernen 1.4 oder ?

Gruß Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

kaschi

• Gast
« Antwort #6 am: 15.04.2008, 20:37 »
Hallo Thomas ,Ich würde auch gerne wissen welcher Händler das ist.In Bremen kenne ich nur einen und der hat doch nur diesen silbernen 1.4 oder ?

Gruß Andreas
^

du meinst dem beim werder karrê oder? war ich vorhin grad nachm einkaufen und da steht im präsentationsraum ganz hinten allein in der ecke ein weisser 500er mit nem verkauft zettel drin. 

da hätt ich aber kein 500 gekauft. so unfreundlich wie der der händler da ist  :-\

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 15.04.2008, 21:04 »
@kaschi
Ja genau Bremen MOTORS .Der ist mir auch zu groß (zuviel Ford ,Nissan usw),meinen werde ich wohl in DEL kaufen.
Gruß Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 17.04.2008, 08:25 »
ups, da hat ja schon jemand anderes geanwortete.
Genau den meine ich. In Bremen gibts wohl auch nur den einen fFH, ausser man fährt nach HB Nord. Ich glaube da ist auch noch einer.
Das mit der Unfreundlichkeit kann, ich nicht bestätigen. Dafür aber Unzuverlässigkeit. Wir waren im Oktober da und haben den 1.6 Probe gefahren, wollten aber den Diesel auch noch testen. der Verkäufer wollte sich melden, sobald er einen da hat.... Naja, im Februar haben wir das dann selber in die HAnd genommen....

Ich habe meinen dann in Delmenhorst bestellt. Weil super freundlich und zuverläßig...Und Delmenhorst ist nun auch nur ein Katzensprung.
« Letzte Änderung: 19.04.2008, 10:25 von mthomas72 »
TF 103 GT 500

kaschi

• Gast
« Antwort #9 am: 18.04.2008, 18:04 »
.... Wir waren im Oktober da und haben den 1.6 Probe gefahren....

wieviel ps hatte denn deni 1.6er? 130?  ;D ;D ;D ;D

verschreiben is menschlich^^

In delmenhorst is auch ein händler? da werd ich mal googlen und mich noch bischen satt gucken bevor es denn in 1Monat und 10 Tagen so weit ist  8)