ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 11:18

Umfrage

Wie bzw. wo wascht ihr euer Fahrzeug (grundsätzlich)?

per Hand
23 (36.5%)
Waschstraße
8 (12.7%)
in der Waschbox
10 (15.9%)
Waschanlage
12 (19%)
unterschiedlich, ab und an per Hand
10 (15.9%)

Stimmen insgesamt: 60

Autor Thema: Wie wascht ihr euren 500? - Der Wasch-Thread  (Gelesen 35569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #10 am: 15.04.2008, 13:37 »
nach oben
Wie ich schon woanders geschrieben habe:

Mit Eimer, Schwamm, Leder, Glanzshampoo und gaaaaaanz viel Liebe zum Waschplatz  ;D ;D ;D

Und dann wird Luigi so richtig verwöhnt  ;D ;D ;)
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

cknopp

  • Gast
Weisser Lack besonder Pfelge und Handwäsche?
« Antwort #11 am: 05.05.2008, 17:55 »
nach oben
Da mein bestellter 500 ja in Bossa Nova Weiss ist stellt sich mir die Frage nach der richtigen Pflege des Lackes. Weiss soll ja (vorallem der UNI Lack) bezüglicher Krazer und Verbleichung recht anfällig sein. Ist es beim weissen Unilack nötig das Auto einmal im Jahr zu polieren?
Wascht ihr per Hand oder fahrt ihr in die Waschstraße? Wenn Waschstraße nur Textil oder?

Wir fahren meistens in die Textilwaschstraße, allerdings kann man trotzdem bei den Autos meiner Eltern bei der richtigen Sonneneinstrahlung so kreisrunde Schlieren im Lack sehen. Sowas möchte ich bei meinem 500 vermeiden und daher vllt. lieber mit der Hand waschen? Geht ihr dafür in solche Waschboxen und sprüht den dann mit dem Kercher sauber? Bei dieser Art hätte ich nacher beim Nachwischen Angst kleine Partikel unter dem Tuch zu haben und die über den Lack zu kratzen. Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Thomas

  • Gast
Re: Weisser Lack besonder Pfelge und Handwäsche?
« Antwort #12 am: 05.05.2008, 18:57 »
nach oben
Da Ich 3 Töchter habe lasse Ich zu Hause waschen.  ;D ;D ;D

a3kornblume

Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #13 am: 05.05.2008, 21:00 »
nach oben
Wie praktisch..  ::) ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

chain

Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #14 am: 05.05.2008, 21:19 »
nach oben
Das Mädel versucht die riesigen Beulen links und rechts wegzuspritzen  ;D ;D ;D
Wenn ich das meiner Tochter mal bei beibringe (bei einer Mutter die noch nie Auto gewaschen hat).

P.S.: Was sind das für Reifen ? Über 300 ?
« Letzte Änderung: 05.05.2008, 22:07 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #15 am: 05.05.2008, 21:31 »
nach oben
(...)
Wenn ich das meiner Tochter mal bei beibringe (bei einer Mutter die noch nie Auto gewaschen hat).

Tja, also unter den Voraussetzungen sehe ich da schwarz für dich..
 ;D
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

josy

  • Gast
Re: Weisser Lack besonder Pfelge und Handwäsche?
« Antwort #16 am: 08.05.2008, 09:50 »
nach oben
Da Ich 3 Töchter habe lasse Ich zu Hause waschen.  ;D ;D ;D


Leck mich fett !
Was ist das denn für ne geile Karre ?
Passt nicht zum Thema, interessiert mich aber brennend.

andi91216

  • Gast
Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #17 am: 08.05.2008, 10:00 »
nach oben
.... cooles Nummernschild......javascript:void(0);
Augen rollen

Thomas

  • Gast
Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #18 am: 08.05.2008, 21:11 »
nach oben
Jo, Kennzeichen müssen klein sein, hat Mein anderer auch.  ;D

pittiplatsch

  • Gast
Re: Eine weitere Umfrage: Thema WASCHEN!
« Antwort #19 am: 08.05.2008, 22:48 »
nach oben
Ja... stimmt... kleine Kennzeichen sind viel cooler...  ;)



Ich lass den Wagen immer an einer Agip-Tankstelle waschen. Da steht ein junger Mann, der meinen 500 in den höchsten Tönen lobt, und kümmert sich immer sehr liebevoll um den Wagen. Erst sprüht er die Felgen ein, dann das ganze Auto mit so einem Nebelstrahlzeug ein, dann der Hochstrahler. Anschließend kommt er in die automatische Waschanlage. Wenn er fertig ist, wird er von dem Typen rundherum vollständig abgetrocknet und anschließend bekommen die Reifen noch so eine Pflege, damit sie immer schön schwarz bleiben. Ein klasse Service für 6 Euro (+ 1 Euro Trinkgeld von mir).

Der Waschmensch kann nur nicht verstehen, dass ich als Deutscher einen Fiat 500 fahre, noch dazu mit Italiensticker...