ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 08:07

Autor Thema: Kofferaumgröße des Fiat 500  (Gelesen 11724 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Kofferaumgröße des Fiat 500
« Antwort #10 am: 18.01.2016, 13:50 »
Ich frag mich auch andauernd woher der Begriff kommt.
Rein mathematisch betrachtet müsste 8-fach bereift heißen, das es 8 Reifensätze zu je 4 Stück gibt.
Gibt man die WR beim Verkauf auch mit ab, wäre eigentlich "2-fach", oder "doppelt bereift" der korrekte Ausdruck

Soso  ;D
Fietje ist also 4fach-bereift und bleibt dafür an Tagen wie heute stehen  :zwinker:

OTende...

Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #11 am: 18.01.2016, 14:20 »
Soso  ;D
Fietje ist also 4fach-bereift und bleibt dafür an Tagen wie heute stehen  :zwinker:

OTende...
wenn Fietje auch noch einen Reservereifen hat, dann sogar 5fach-bereift  :lol:
ups  :rotwerd: ist ja schon "OTende"

ok, dann noch schnell was zur Innenraum-/Kofferraumgröße:

Ich würde keine längere Strecke hinten im 500 sitzen! Unkomfortabel wäre da noch schön ausgedrückt  :pfeif:

Also ich sitze gerne mal in der 2. Reihe wenn`s Töchterchen fährt - ok, beim Einsteigen muss man schon an seiner Technik feilen, aber obwohl ich nicht gerade kleingewachsen bin, funktioniert das ganz gut.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 14:25 von Fred »
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

mugnaio

• Gast
« Antwort #12 am: 18.01.2016, 18:51 »
Ich würde keine längere Strecke hinten im 500 sitzen! Unkomfortabel wäre da noch schön ausgedrückt  :pfeif:

...und wie in das Handschuhfach dahinter drei Kompletträder passen sollen und ein viertes auf den vierten Rücksitz, erschließt sich mir auch nicht. Zumindest nicht bei 195er 16-Zoll-Bereifung.... :denk:

Wobei der 5i an sich ein echtes Raumwunder ist.  :thumbsup:

Cinquecento

« Antwort #13 am: 18.01.2016, 23:19 »
Also wie man mit nur einem umgeklappten Rücksitz vier Reifen rein bekommen soll, erschließt sich mir nicht, ich muss dafür beide umklappen.

woody

« Antwort #14 am: 21.01.2016, 12:02 »
Vielleicht auch interessant, obwohl dann keine 3 Personen mehr reinpassen: Habe hier im Forum einen Hinweis entdeckt, dass man dn 500er zum Kombi umbauen lassen kann. Bin aber neu hier und weiß nicht, wie ich das verlinken kann

woody

« Antwort #15 am: 21.01.2016, 12:06 »
Suchfunktion "Kombi-Umbau" eingeben, dann kommt ihr zu dem Threat