ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:51

Autor Thema: Radio geht beim Motor starten immer an :-(  (Gelesen 15714 mal)

göp

• Gast
Radio geht beim Motor starten immer an :-(
« am: 30.12.2007, 23:56 »
Hallo!

Hier mein erstes Problem mit dem 500er: Beim Starten des Motors geht jedesmal das Radio an. Das ist eine Zumutung! Es soll angehen, wenn es beim Abstellen an war und ausbleiben, wenn es aus war. So wie bei jedem anderen Auto auch.

Weiß von Euch jemand eine Lösung wie man das ändern kann? In der Werkstatt haben sich die Mechaniker redlich bemüht, aber leider hat es nicht geklappt  :-[

Gruß,
Frank

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Radio geht beim Motor starten immer an :-(
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 02:22 »
Es soll angehen, wenn es beim Abstellen an war und ausbleiben, wenn es aus war. So wie bei jedem anderen Auto auch.

So funktioniert es bei mir. Und wegen der Fehlermöglichkeiten hasse ich diese vernetzte Elektronik. Ich hoffe, mein Kleiner fängt nicht auch mit solchen Macken an...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

göp

• Gast
« Antwort #2 am: 17.01.2008, 23:43 »
Ok, scheint also ein Fehler zu sein und nicht der Normalfall. Das ist ja schonmal gut.

Hat denn sonst niemand das Problem? Ist nämlich echt nervig, zumal man immer so lange drücken muß, um das Radio auszumachen  :-[

Eldritch

• Gast
« Antwort #3 am: 18.01.2008, 07:39 »
Habe dieses Problem auch nicht. Funktioniert einwandfrei. Aus ... bleibt aus. An ... geht an.

göp

• Gast
« Antwort #4 am: 18.01.2008, 12:22 »
Ok, danke. Also muß definitiv die Werkstatt nochmal ran :(.

hof1978

• Gast
« Antwort #5 am: 22.01.2008, 08:10 »
Hallo Frank!

Ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler handelt!

Ich fahre einen Grande Punto, und bei mir kann ich über den Bordcomputer einstellen, ob sich das Radio mit der Zündung einschalten soll, oder nicht! Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dies beim 500er auch so ist!

Da wir aber in 4 Stunden unseren 500er abholen, schau ich mir das dann mal an!

Gruß Björn

göp

• Gast
« Antwort #6 am: 22.01.2008, 12:00 »
Danke Björn!

Aber dann müßte doch die Werkstatt wissen, wie man das umstellen kann, oder? Bei uns haben sie fast ne Stunde mit mehreren Leuten rumprobiert und es nicht rausgefunden :(.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem 500er  ;D

Gruß,
Frank

hof1978

• Gast
« Antwort #7 am: 22.01.2008, 17:50 »
Hey Frank!

Schau mal auf Seite 18 in der Bedienungsanleitung für das Radio nach => Funktion Radio Off ( Ein- und Ausschaltmodus ). Das muss auf "20 Min" eingestellt sein, entspricht vom Zündschlüssel unabhängiges Ein- und Ausschalten.
Bei dir ist "00 Min" eingestellt. Dann schaltet sich das Radio mit dem Zündschlüssel aus, wenn er auf Stop gedreht wird, aber eben auch automatisch an, wenn du startest.

Danke, aber ich werd ihn nicht allzu oft selbst fahren :o)

Gruß Björn

göp

• Gast
« Antwort #8 am: 22.01.2008, 19:57 »
Hallo Björn!

Wenn ich die 20-Min-Funktion aktiviere, dann bleibt das Radio noch 20 min an, wenn ich die Zündung ausschalte, das ist also noch bescheidener... Ich denke, das ist auch nicht so gedacht vom Hersteller.

Ist also leider auch keine Lösung :(.

Kugel500

• Gast
« Antwort #9 am: 24.01.2008, 16:04 »
Hallo
mein Radio funktioniert wie es sollte. Radio war aus..Zündung an..Radio bleibt aus bzw umgekehrt.
habe in den Einstellungen Bordcomputer auch nichts gefunden. Hier stimmt meiner Meinung was nicht.

lass das mal checken.

Gruss  Tom