ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 04:30

Autor Thema: Forum500-Saisonstart 2016 | Tour da Haarstrang | 24.04.2016 (So.)  (Gelesen 57305 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
darf ich Dir ein Tipp geben:

einfach die Bild-Datei herunterladen;  z.B. auf einen USB-Stick.
Die Bilddatei habe ich gleich mal verlinkt, ansonsten findest Du sie im Beitrag Nr.16

Damit zur Rossmann oder DM gehen und am Fotodrucker in der Größe 20X30 auf Glanzpapier ausdrucken.

Kostet ca. 1,95 Euro.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Hallo Dorian! Ich möchte gerne auch so Sauerland-Tour Schild für Cinderella haben.  :winkewinke:

Ist leider noch nicht "verfügbar" (weil es dann direkt verraten würde, wo es hingeht). :pfeif: Wenn du genau hinsiehst, habe ich die wichtigen Daten auf dem Bild entfernt. :undweg: Solange noch nicht alles 100% steht... ;) Ok, ich selbst ra... (;D) ähm fahre aber schon mit dem Schild herum. ;D

Zitat

Aber ich schaue mal, was sich machen lässt. :)

darf ich Dir ein Tipp geben:

Sie meint ja das Sauerland-Tour-Schild. ;) Das Schild für den Saisonstart hängt bei ihr schon im Auto. :)

Btw, die Location steht. Dürfte schön werden. :) Tisch ist reserviert.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 06.02.2016, 22:46 von Dorian »

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Mahlzeit :winkewinke:

Ich habe die Treffdaten und die Tourbeschreibung aktualisiert sowie wichtige Hinweise hinzugefügt. Außerdem findet ihr im Anhang das Tourschild und den Haftungsausschluss. ;)

Schönen Sonntag @ all. :)

Gruß
Dorian

Hallo liebe Fiat/Abarth 500-Freunde und Freunde des Forum500! :winkewinke:

2015 neigt sich dem Ende, das neue Jahr 2016 steht vor der Tür und damit auch eine weitere Saison mit hoffentlich tollen Treffen, Touren und Veranstaltungen. Wie schon 2015 möchten wir auch 2016 wieder einen Saisonstart "zelebrieren". Da das Datum bereits "fix" ist (längerfristige Planung unsererseits), möchten wir euch schon jetzt ganz herzlich einladen:

Die Tour, das Treffen

Für unseren Saisonstart steht eine kleine Tour - die Tour da Haarstrang (ca. 60 km) - sowie ein gemeinsames Essen beim Italiener Eatalio in Dortmund Eving (bereits durch eine damalige Abstimmung bekannt) an. :)

Wir treffen uns in Schwerte am Bahnhof (Adresse und Karte siehe weiter unten) und beginnen unsere erste kleinere Etappe mit einer Fahrt durch die Schwerter Altstadt. Nachdem wir Schwerte verlassen haben, wird die Umgebung immer ländlicher, bis wir bald den Haarstrang "erklimmen". Unser Zwischenziel, der Bismarckturm, befindet sich quasi genau auf dem Rücken des kleinen Gebirgszuges, welcher die natürliche Grenze zwischen Sauerland und Ebene darstellt. Der Turm kann bestiegen werden, dafür wird man mit der Aussicht in die weite Ebene (gen Norden) sowie in das bergige Sauerland (gen Süden) belohnt.

Der Blick vom Turm macht Lust auf mehr und deshalb geht es bereits nach einer kleinen Pause direkt weiter mit der längeren Etappe unserer Tour. Diese führt uns wieder durch sehr bäuerliche Dörfer und weite Landschaften. Mit Blick auf das Ruhrgebiet/Münsterland verlassen wir den Haarstrang und fahren in die Ebene. Langsam wird es wieder städtischer und wir erreichen die erste größere Ortschaft - Kamen. Hier durchfahren wir den Ortskern und leiten damit den letzten Abschnitt - vorbei an alten Industriedenkmälern (Zechentürme) und Landmarken (Lanstroper Ei) - Richtung Dortmund ein. Wir erreichen unser Endziel, das Lokal Eatalio in Dortmund Eving, wo für uns ab 16.00 Uhr ein Tisch reserviert sein wird.

Da der Saisonstart keine Tagestour ala Sauerland-Tour 3.0 (wo es zeitlich ingesamt deutlich weiter nach hinten gehen wird) werden wird, konnten wir den Termin auf einen Sonntag legen. :) Vielleicht können so noch ein paar Teilnehmer/innen mehr, das wäre doch schön. :thumbsup:

Wir würden uns freuen, euch beim Forum500-Saisonstart und der Tour da Haarstrang begrüßen zu dürfen. :) Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben und natürlich auch direkt hier posten. ;)

---

Wichtige Hinweise:

• Bitte füllt den Haftungsausschluss aus (siehe Anlage am Ende des Beitrages), wir sammeln diesen am Treffpunkt von euch ein. Zur Not bringen wir auch ein paar leere Exemplare mit, die ihr vor Ort ausfüllen könnt.
  • Die Parkplatzsituation am Bismarckturm ist relativ beengt! Sollten sich schon fremde Fahrzeuge auf dem Parkplatz befinden, könnte es für alle 500s eng werden. In diesem Fall müsstet ihr auch den Seitenstreifen der Straße nutzen (Gegenrichtung).
  • Im Stadtverkehr solltet ihr zügig aufschließen (vor allem an Ampeln). An einigen Stellen können wir nicht sofort auf Nachzügler warten.
  • Zur Orientierung erhaltet ihr eine Wegbeschreibung, mit der ihr im Notfall navigieren könnt.

---

Ablauf und Zeiten

Treffen:
Sonntag, 24.04.2016, 13.30 Uhr, Bahnhof Schwerte, P+R Parkplatz am alten Güterbahnhof

Margot-Röttger-Rath-Straße
(Straße relativ weit durchfahren, der P+R Parkplatz befindet sich weiter hinten)
58239 Schwerte

Karte bei GoogleMaps

Gemeinsame Abfahrt:
14.00 Uhr

Zwischenstopp Bismarckturm:
14.30 Uhr

Hubert-Biernat-Straße
58730 Fröndenberg/Ruhr

Weiterfahrt:
15.00 Uhr

Ankunft Eatalio:
~16.00 Uhr

Deutsche Str. 6
44339 Dortmund

---

Teilnehmerliste
Stand: 07.02.2016

1. + 2. Bianca (Luigina) + Dorian
3. + 4. Tine (Schmetterling500) + Meinolf (2 Fahrzeuge?)
5. + 6. Nadine (mausarella) + Astrid
7. + 8. Wolfgang + Ingrid
9. + 10. Christine + Matthias (Matz)
11. Stephan (500erFanAC)
12. Helmut (HelleF)
13. Bernd (boernie)
14. + 15. Patricia + Torsten (sparky)
16. Benjamin (Cinquecento)
17. Pascal (twingo04) => unter Vorbehalt
18. Andreas (Spurti)
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 20:02 von Dorian »

Wir würden auch gerne mitfahren

Gruß Jeanette und Bernd

Kippenpop

Tach auch :-)

Würde mich gerne anschließen :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Oh, zwei Neulinge in unseren Reihen, schön. :) Willkommen hier im Forum500. :winkewinke: Ihr könnt euch bzw. euren 500 - wenn ihr wollt - gerne in den entsprechenden Bereichen vorstellen. :)

Ansonsten bis April dann. :D :winkewinke:

P.S. Damit dürften wir eigentlich 15 Fahrzeuge sein. :o 8) :pfeif:

Gruß
Dorian

---

Teilnehmerliste
Stand: 17.02.2016

1. + 2. Bianca (Luigina) + Dorian
3. + 4. Tine (Schmetterling500) + Meinolf (2 Fahrzeuge?)
5. + 6. Nadine (mausarella) + Astrid
7. + 8. Wolfgang + Ingrid
9. + 10. Christine + Matthias (Matz)
11. Stephan (500erFanAC)
12. Helmut (HelleF)
13. Bernd (boernie)
14. + 15. Patricia + Torsten (sparky)
16. Benjamin (Cinquecento)
17. Pascal (twingo04) => unter Vorbehalt
18. Andreas (Spurti)
19. + 20. Jeanette + Bernd (My500er)
21. Kippenpop

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Kann es kaum erwarten,euch alle endlich mal zu sehen,bin ja doch schon 4Jahre hier unterwegs,und ausser Dorian und Bianca kenne ich niemanden Real 8) ;)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Na dann wird es Zeit :) :thumbsup:

Wir freuen uns auch. :winkewinke:

Meinolf

Kann es kaum erwarten,euch alle endlich mal zu sehen,bin ja doch schon 4Jahre hier unterwegs,und ausser Dorian und Bianca kenne ich niemanden Real 8) ;)

Hallo Stephan, wir sind uns doch auch schon begegnet.  :winkewinke:

Gruß Meinolf

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Nur noch knapp 4 Wochen. :) :winkewinke:

Btw, wenn alle angemeldeten Teilnehmer/innen kommen, sind wir offiziell "ausgebucht". 8) ;)

Gruß
Dorian