Impressum
•
Nutzungsbedingungen
24.09.2025, 15:19
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Sitze mit "Dampfente" reinigen?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Sitze mit "Dampfente" reinigen? (Gelesen 3608 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pauli
Gast
Sitze mit "Dampfente" reinigen?
«
am:
23.11.2015, 16:06 »
Hallo,
hat eventuell schon einmal jemand die Sitze mit diesen kleinen Haushaltsdampfreinigern versucht zu säubern? Die hellen Loungesitze haben nach 6 Jahren doch so einige Flecken bekommen. Mit Polsterschaum hat es nicht so gut geklappt. Man sollte wohl ein Frottee-Handtuch dazwischen legen welches dann den Dreck aufnimmt.
Gespeichert
forum08
Beiträge: 64
Galerie ansehen
Re: Sitze mit "Dampfente" reinigen?
«
Antwort #1 am:
24.11.2015, 12:10 »
Von der Dampfente würde ich die Finger lassen.
Probiere mal die Tornador Reinigungspistole, ist an jeder besseren Waschstraße vorhanden.
Mit dieser Pistole wird Wasser unter Hochdruck verwirbelt und damit kannst Du fast alle Flecken im Innerraum entfernen.
Ist auf Wasserbasis und ausdrücklich für den KFZ Innenraum gedacht. Unbedingt das wasser mit einem Lappen danach aufnehmen. Funktioniert super!!!!!
Gespeichert
Pauli
Gast
Re: Sitze mit "Dampfente" reinigen?
«
Antwort #2 am:
24.11.2015, 13:33 »
ok Danke für den Tipp, die Tornado Reinigungspistolen (oder Vergleichbare) gibt es ab 40 Euro, kann ich auch gut für meinen Oldtimer nutzen und einen Kompressor habe ich auch
Gespeichert
kappicap1ser
Beiträge: 67
Galerie ansehen
Re: Sitze mit "Dampfente" reinigen?
«
Antwort #3 am:
25.11.2015, 17:52 »
HAllo !!
Das geht mit sog. " Waschsaugern" super allerdings solltest du flächig soragsam kreueweise reinigen .. Stellen die du da aber übersiehst .. erkennt man dann sofort.. es wird flächig Waschlauge aufgesprüht und danach in einem Arbeitsgang wieder abgesaugt.. sollte man eigentlich im Sommer machen wegen der Feuchtigkeit..
gutes Gelingen
kappi
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Sitze mit "Dampfente" reinigen?