ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 06:35

Autor Thema: Schlecht lackierte Ecke vorne rechts an der Stoßstange bei allen 500 ?  (Gelesen 10779 mal)

chain

Sieht bei mir nicht abgeblättert aus sondern eigentlich so als ob jemand z.Bsp. bei der Montage der Scheinwerfer leicht gestreift hätte oder als ob der Lack genau an diesem Eckchen schlecht hält. Ist schon von Anfang an und verändert sich nicht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ruescherl

• Gast
Grrrrrrr  >:( ich hab auch grad so etwas bei meinem gesehen. Nur auf der Fahrerseite und unten, wo Stoßstange und Kotflügel zusammen treffen. Aber da ist der Lack richtig runtergerieben. Da hängt der Lack noch als Haut in der Spalte. Nicht groß, aber ärgerlich....

doc-hilli

• Gast
Auch wir haben dieses "Lackproblem"...  >:(
Hat jemand schon mal beim Händler vorgesprochen?
Denke, daß uns die Stelle nach 1-2 Wintern Probleme macht!

chain

Nö. Das ist bei mir an der Kunststoffstossstange
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

doc-hilli

• Gast
Die Kunststoffstoßstange würde mich nicht weiter stören aber bei mir ist der Defekt auch am gegenüberliegenden Lack des Kotflügels vorhanden - und diese Stelle wird sicher Ärger machen !

Anna

• Gast
Oh! Das hört sich aber gar nicht gut an... Da werd ich am Donnerstag gleich mal ein bischen genauer hinschauen, wenn ich meinen Puper abholen gehe... Ärgerlich sowas!

ruescherl

• Gast
Jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Autohaus zaubern kann...... ???
Hab heute bescheid bekommen, wegen der Stelle am Stoßfänger, wo der Lack weggerieben wurde, und von den Kratzern in der Amaturenblende, die in der Blende, nicht nur im Lack sind. Mein Händler soll die auspolieren..... ::) ::) ::)

carlo1402

• Gast
Meiner hat's auch (Beifahrerseite, zwischen Stoßstange und Kotflügel), beim Felgenputzen hab ich es entdeckt.

Der Händler hat's sofort eingesehen und das ganze wird kostenfrei behoben, inkl. Mietwagen für die Reparaturzeit.

ruescherl

• Gast
hm, hab nur neues micro bekommen, weil schon fahrgestellnummer hinterlegt sind, die ein neues micro bekommen.
der lack an der stoßstange is noch weg vorne. gestern beim versiegeln gesehen, das an der hinteren stoßstange auch der lack am übergang zur karosse weggerieben wird, dazu ein einschluß am hinteren seitenfenster, und ein langer läufer oder einschluß an der fahrer tür, an der motorhaubenkante eine stelle groß lack abgesprungen, wo kein steinschläge hinkommen und bläßchen an der kante....
super lackiert...

oh, sorry, jetzt hab i das großschreiben lassen....

a3kornblume

So. Jetzt.

Also bei mir ist es auch so.

Ist allerdings eher gar nicht lackiert bzw. sieht so aus, als wäre der Lack da abgeblättert (nur eine Vermutung). Bei mir ist das auf beiden Seiten.

Momentan sieht man`s bei mir auch nur, wenn man genau hinguckt - sollte der Lack da abgeblättert sein, hoffe ich, das der im sichtbaren Bereich nicht auch blättert..

Ich habe heute morgen mal bei meinem Händler vorgesprochen.

Mein Fiat 500 hat z.Zt. knapp über 79.000km weg und ist knapp über 2 Jahre auf mich zugelassen. (Anmerkung: Ich habe die 5-Jahres-Garantie.)

Heute nachmittag kam das O.K. von Fiat, dass der Fehler behoben werden kann.

Allerdings muss das in den nächsten 4 Wochen passieren.

(Übrigens habe ich das an ähnlicher Stelle auch hinten.)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer