ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 19:16

Autor Thema: Etwas tiefer... ;-)  (Gelesen 27854 mal)

Schmetterling500

Re: Etwas tiefer... ;-)
« Antwort #10 am: 14.09.2015, 13:17 »
Ich habe auch nur gesagt: Mir wäre er zu tief. Aber du hast vollkommen recht. Wenn alle nur das gleiche Auto hätten bräuchten wir hier nur den Katalog studieren.  :undweg:

Michl

« Antwort #11 am: 14.09.2015, 14:18 »
@Schmetterling... ich kann das nachvollziehen das es vielen zu tief ist.
Mein Post war auch nur gegen eine bestimmte Aussage eines anderen Forums-Mitglied gerichtet.

LG

Matz

« Antwort #12 am: 14.09.2015, 15:51 »
Hallo,

mir persönlich wäre es wahrscheinlich zu tief, ich müsste es aber mal live sehen und mitfahren, um mir ein Urteil bilden zu können. Interessant finde ich es allemal, ein echter Hingucker.
Fährst Du eigentlich bei der Sauerland-Tour mit? Wäre toll, wenn ja; die richtige Gelegenheit, um die Flunder mal auszuführen und für mich, mal drunterzukriechen..... :zwinker:
Viele Grüße, Matthias

Fred

« Antwort #13 am: 14.09.2015, 16:54 »
Diese Rad/Reifen/Radhaus Kombination ist optisch natürlich Geschmacksache. Schade finde ich das bei der extremen Tieferlegung die Rundungen des Reifen und die des Radhauses nicht mehr parallel verlaufen. Ist halt nicht mehr ganz stimmig.  :undweg:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 14.09.2015, 17:18 »

Schade finde ich das bei der extremen Tieferlegung die Rundungen des Reifen und die des Radhauses nicht mehr parallel verlaufen. Ist halt nicht mehr ganz stimmig.  :undweg:

Genau das ist der Grund, warum ich diese Tieferlegung auch zu extrem finde.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich damit meinen Tiefgaragenstellplatz nicht mehr nutzen könnte.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michl

« Antwort #15 am: 14.09.2015, 17:55 »
Yo,
@Matz....nee, schaffe ich leider nicht  :winsel: ...aber wenn ihr mal außer der Reihe nen zwangloses Parkplatztreffen machen wollt wäre ich bestimmt dabei.

@Fred, Horus... auf das nicht mehr Parallele stehe ich gerade  ;)
...das Gute ist das ich ihn ja immer wieder hochdrehen kann...muß eh schauen wie tief er sich noch setzt.

Piano

« Antwort #16 am: 14.09.2015, 20:49 »
Diese Rad/Reifen/Radhaus Kombination ist optisch natürlich Geschmacksache. Schade finde ich das bei der extremen Tieferlegung die Rundungen des Reifen und die des Radhauses nicht mehr parallel verlaufen. Ist halt nicht mehr ganz stimmig.  :undweg:

Sehe ich genauso. Wie ich schon sagte, sieht nach gebrochenem Federbein aus  :undweg:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Haminho

« Antwort #17 am: 15.09.2015, 23:00 »
Ich finde es cool  :) Wäre für mich aber auch etwas zu tief.

Hätte zum Thema Tieferlegen auch eine Frage:

Hab zurzeit Eibach Sportline Federn 50/30 und finde meinen Fiat 500S noch immer zu hoch. Hab dazu anbei auch ein Bild...
Welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen um noch tiefer zu kommen? Das von ap scheint ja nicht schlecht, hatte auch schon was von Lowtec gesehen...

Hätte gern weniger "Luft" zwischen Radhaus und Reifen... Das ganze möglichst aber noch alltagstauglich, also nicht extrem tief...

Würde mich über Antworten freuen  :)

Gruß

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 15.09.2015, 23:44 »
Passt doch. Tiefer wirkt bei dem kugeligen 5i nicht wirklich.
Ist aber nur meine Meinung.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

« Antwort #19 am: 16.09.2015, 12:00 »
Ich wage es zu bezweifeln, dass sich dein 500 so noch gut fahren lässt! Zumindest nicht bei Geschwindigkeiten größer als 50 km/h. Der Restfederweg auf dem Bild beträgt keine 10 mm mehr.
Mal abgesehen davon, dass der Dämpfer das mit Scherheit keine 20.000 km mitmacht  :(