ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 21:44

Umfrage

Wie gefällt dir das Facelift des neuen A595 insgesamt?

Gefällt mir gut / bin zufrieden
19 (45.2%)
Gefällt mir mittelmäßig / kann aber mit leben
4 (9.5%)
Gefällt mir nicht so / geht so
10 (23.8%)
Gefällt mir gar nicht / bin enttäuscht / igittipfui
9 (21.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: Abarth 595/595C - Facelift 2016  (Gelesen 185666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #210 am: 09.06.2016, 10:32 »
nach oben
....aber bei so einer Farbe sicher günstiger als eine Neulackierung - Die sieht man nämlich auch immer!
Genau, erstens sieht man`s und 2. ist so ne nachlackierte Haube immer eine gewisse Wertminderung.
Man darf auch nicht vergessen die Einschüsse an der Schürze, den Kotflügel und den hinteren Seitenteilen - da schützt dann so eine Folie natürlich auch.
Macht schon Sinn, zumal es auch schon Hersteller gibt, die das ab Werk anbieten - die Folien sind dann derart perfekt angepasst das man das mit freien Auge kaum mehr sieht.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #211 am: 09.06.2016, 10:52 »
nach oben
Wie gesagt, kann jeder machen, ich brauchs nicht.

Wertminderung? mein 500 war nach einem Wandalismusschaden zu 60% neu lackiert. Das hab ich gesagt und konnte es mit Rechnung belegen, das hat dem Restwert keinen Abbruch getan. Ihr guckt zu viel Det Müller. :hehehe:

Wenn man ganze Bauteile lackieren lässt, sieht man das 0,0. Der 500 ist doch kein Duesenberg von 1928, der in Pebble Beach zur Auktion steht, kein Mensch guckt auf sowas. Du sagst, "ich hab die Haube lackieren lassen, weil die voll Steinschlägen war" und der Käufer sagt, "cool, dann sieht es ja wieder ordentlich aus." Mein Vati hat durch viele Autobahnfahren ständig Steinschläge und lässt dann immer mal die Haube oder Front lackieren, seit Jahren. Er hat damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich sag ja nicht, dass das eine Wertsteigerung ist aber es ist definitiv keine Wertminderung.

Gut, das ist ein Autoforum und da sind schon paar echte Nerds unterwegs, die alles immer perfekt halten wollen. Egal, deshalb ist es ja ein Hobby. Aber eine Farbe nicht zu bestellen, weil das Ausbessern von Steinschlägen teuer wird (und darum ging es bei der Diskussion ja), ist imho komplett Banane.  :plemplem:

Ich hatte Perlmutt 7 Jahre und war immer sehr zufrieden damit. Eine superschöne Farbe und nicht mehr oder weniger pflegeleicht, als jede andere.

Fred

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #212 am: 09.06.2016, 11:51 »
nach oben
Wie gesagt, kann jeder machen, ich brauchs nicht.

Wertminderung? mein 500 war nach einem Wandalismusschaden zu 60% neu lackiert. Das hab ich gesagt und konnte es mit Rechnung belegen, das hat dem Restwert keinen Abbruch getan.

Ist ein Teil ausgetauscht oder nachlackiert, ist es nicht mehr original. Aber wie Du schon so schön schreibst: Wie gesagt, kann jeder machen,.....

Ich sag ja nicht, dass das eine Wertsteigerung ist aber es ist definitiv keine Wertminderung.

Ãœberleg doch mal: wenn Du einen Gebrauchten suchst und es stehen 2 gleichwertige Fahrzeuge zur Auswahl: einer mit einer zerschossenen Front und einer mit einer makellosen im Originallack, welcher geht schneller weg.....genau.
Auch wird Dir bei Leasingfahrzeugen ein nachlackiertest Teil in Abzug gebracht - ist vielleicht nicht gerecht, aber ist nunmal so.

Gut, das ist ein Autoforum und da sind schon paar echte Nerds unterwegs, die alles immer perfekt halten wollen.

Wow, jetzt kommst Du aber mit einer dicken Hose. Warum beleidigst Du Forenmitglieder :denk:. nur weil sie auf Ihr Fahrzeug schauen. Bezeichnet Dich ja auch keiner als ........ nur weil Du Deinen Limitierten unter einer Laterne parkst. Wir sind doch alle mündig und können selber entscheiden. Aber ich find es schon toll das der Vorschlag gekommen ist.
Muss ja keiner so eine Folie verwenden oder Permut bestellen.

Ich hatte Perlmutt 7 Jahre und war immer sehr zufrieden damit. Eine superschöne Farbe und nicht mehr oder weniger pflegeleicht, als jede andere.

Hat ja keiner gesagt, dass die nicht pflegeleicht ist........Perlmut ist mitunter auffälliger/schwieriger bei Ausbesserungen und Nachlackierarbeiten  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #213 am: 09.06.2016, 12:30 »
nach oben
Ist ja auch eigentlich egal.

Nur falls jetzt ernsthaft einer beleidigt ist:

Ist vll. ein Generationenproblem aber für mich ist Nerd keine Beleidigung. Wenn sich jetzt einer gekränkt fühlt, tut mir das leid. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es in Foren immer Enthusiasten (besseres Wort?) gibt, die alles ganz genau nehmen und alles perfekt haben wollen.
Aber, in der realen Welt ist eine nachlackierte Haube an einem 100Mm Auto aus den 2000ern keine Wertminderung, wenn es ordentlich gemacht ist.


Cinquecento

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #214 am: 09.06.2016, 12:41 »
nach oben
Ich bevorzuge den Ausdruck Freak. Ich bin bspw. ein Technikfreak, aber auch ein Fahrradfreak :pfeif:

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #215 am: 09.06.2016, 12:43 »
nach oben
Nö, ich fühlte mich nicht beleidigt; wenn an meinen Autos mal was ist, gehe ich als Autonerd zu einem Lackierer, der auch für Mercedes Classic arbeitet...und der schaut halt, dass er so wenig wie möglich beilackiert; dass möglichst wenig vom Originallack "verloren" geht. So handhabe ich das eben. Bei meinem Leasingfahrzeug ist mir das natürlich egal ;)
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #216 am: 09.06.2016, 12:46 »
nach oben
Zur Abwechslung auch noch was zum eigentlichen Thema ;)

Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #217 am: 09.06.2016, 12:52 »
nach oben
P.S. Bin nicht so der Folienfreund, aber mein roter alter 500 aus 2008 sah nach 3 Jahren wie ein Marienkäfer aus, nicht schön. :(

...und damit könnte man ja mal wieder zum Facelift kommen. :gaehn:

Für alle, die aus dem Ruhrgebiet kommen:

Am Samstag ist in Essen das RÜ-Fest, da steht Abarth mit dem 124 Spider und dem 595 (Serie 4). ;)

Gruß
Dorian

S-AB

Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #218 am: 22.06.2016, 20:05 »
nach oben
Für Dorian ;) Nur ausgerechnet den haben sie völlig unscharf abgelichtet :(

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228465105
Grüße Rouven

Meine Kleinen in der Galerie: http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;su=user;u=5094

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 595/595C - Facelift 2016
« Antwort #219 am: 22.06.2016, 20:49 »
nach oben
Für Dorian ;) Nur ausgerechnet den haben sie völlig unscharf abgelichtet :(

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228465105

Ja genau, nur noch als C. Danke für den Link. :)

Wie kann man so unscharfe Bilder in eine Anzeige packen? ::)